• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der etwas andere Grill ist gesucht

mgzr160

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,
Ich hab im Selbstbaubereich ein thread auf gemacht, mit der Zeit überlege ich aber ob es Sinn macht was ich vor habe.

Kurz mal zum Thema, ich habe ein Weber Genesis in einer Outdoorküche, diverse Kohlegrills und Smoker, suche aber irgendwie jetzt was anderes.
Es soll multifunktional sein, ich möchte ein Rost haben um über Kohle zu grillen, ich möchte gleichzeitig es als DO Kochstation nutzen können oder schöne lange Spieße machen für mehrere Leute.
Eben ein schönen Toskana Südländergrill, wenn man das so nennen kann.
Den wollte ich eigentlich mauern, im Stil eines Kamin Grills mit Wanne usw, aber wir sind mit der Planung auf dem hof nicht durch und ehrlich gesagt will ich mich nicht so sehr festlegen müssen eine Endlösung zu haben.
Es sollte noch ein Stück weit mobil sein, wenn man das so nennen kann.
Ich bereue schon meinen Genesis in der Outdoor Küche eingebaut zu haben, wenn man mal richtig Steaks und Frikadellen brät, wird der Raum blau.

Ich hoffe ihr habt Vorschläge für mich, vielleicht gibt es schöne fertig Lösungen, entweder mobil oder fest, bei fest muss ich mir dann überlegen wo hin.
Von 0 an selbst entwerfen, mauen mit Belüftung und Schornstein, traue ich mir dann doch nicht so zu.
Ich möchte aber ab vom Gas wieder ein Schritt zurück und rustikaler grillen bei Bedarf.

Mfg
Sascha

Moin,
wenn das Wörtchen „mobil“ in Deinen Anforderungen nicht auftauchen würde dann hätte ich gesagt ein Braai wäre was für Dich…:hmmmm:

(Da schleiche ich gedanklich auch drum herum…:D )

Dann bleibt nur "Braai" oder eine typisch Kroatische Grillstazion 👍

Zurück
Oben Unten