• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Formel-1-Thread

G

Gast-AD3PYW

Guest
.... keine ahnung ob es den schon gibt?

Egal ich bin zu heiß auf die neue Saison um länger danach zu suchen. Heute Nacht 2.30 Uhr bin ich natürlich live (naja zumindest am TV) dabei, wie schon seit Jahrzehnten. Ich hoffe es wird eine spannende Saison.

Falls noch einer beim Krombacher Tippspiel mitmachen möchte, ich suche noch Opfer 8-)
Einfach kurze PN mit Mailadresse und eine Einladung zu einer kleinen Tippgemeinschaft folgt gerne.

Mal sehen wie die Saison verläuft, hätte auch mal wieder Bock auf ein Rennen zu gehen. Immerhin habe ich die letzten beiden Schumi Siege auf deutschem Boden an der Strecke erleben dürfen - lang lang ist es her.

Würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere auch was schreiben würde. Also für mich ist so ein Sonntag mit Rennen und etwas leckerem vom Grill einfach genial.

Grüße und eine geile Saison wünscht Euch

 

runner_77

Vegetarier
Da stimm ich in allem voll zu, freu mich auch schon riesig!! Und heuer schau ich mir mein erstes Live Rennen an, in Ungarn! :-D
 
OP
OP
G

Gast-AD3PYW

Guest
GEIL .... ich bin ja doch nicht ganz alleine :v:

Ungarn ist klasse - kann aber ganz schön heiß sein dort.
 

Heintje

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich bin auch dabei. Ich verpasse seit Jahren kein einziges Rennen. Meine Frau hat pro Saison einen Jocker den sie ziehen kann, dann wird das Rennen aufgezeichnet und am Abend angeschaut.
 

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da stimm ich in allem voll zu, freu mich auch schon riesig!! Und heuer schau ich mir mein erstes Live Rennen an, in Ungarn! :-D
Mach das im nächsten Jahr ist der Sound anders! Ich war 2004 schon in Imola, da ist Berger im Auto von Senna paar Runden gedreht, das war wieder ne
andere Soundkulisse als die 2004er. 2010 war ich in Monza, war auch sehr geil!
Die Verzögerung der Autos ist schon sehr beeindruckend! Von über 330 auf 90 in ca. 150m!
Der "Lärm" ist auch geil, es vibriert im Ohr! Wenn alle ziemlich beisammen sind tut´s richtig weh! Aber nach 10 Runden heißt es genießen! Standen damals ca. 50m neben der Strecke!
In Imola, hat das T-Shirt vibriert, wir standen genau in Richtung Scheitelpunkt der Kurve wo sie wieder aufs Gas drücken! Echt der Wahnsinn! Die Schaltvorgänge sind auch ne Wucht!
Also freu dich und genieße es!
Ein Tipp noch besprich vorher alles, nach dem Rennen musst du im Auto schreien weil keiner mehr was hört! ;-)
 

bbq4you

Whisky-Guru
10+ Jahre im GSV
Endlich ist die motorsportfreie Zeit vorbei und die Wochenenden sind nicht
mehr so langweilig und leise.

F1 schaue ich mir seit Jahren im Heimkino an, da mir 3k für das Wochenende
einfach zu viel sind. DTM und MotoGP bieten deutlich mehr puren Motorsport
für unter 1k.


:Helmchen:


.
 

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
AW: Der Formel-1-Thread

Jo, ich bin schon aus beruflichen gründen dabei...:D

Und eins kann ich euch schon vorab sagen... mein Arbeitgeber wird dieses Jahr Garantiert Weltmeister... ;)


Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
 
OP
OP
G

Gast-AD3PYW

Guest
.... so sie fahren wieder..... GEIL ..... Gänsehaut mitten in der Nacht
 

popmaluch

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Dafür steh ich gerne um diese Uhrzeit auf. Allerdings muss ich gleich auf die Strasse, minus 15 Grad und auch noch ne Schüppe Neuschnee.
Na ja, egal, die neue Saison geht endlich los, seeehr geil!!!
 

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
.... so sie fahren wieder..... GEIL ..... Gänsehaut mitten in der Nacht
Wieso mitten in der Nacht?
Start ist am Sonntag 7 Hundert MEZ
Und die Woche drauf fahren sie gleich wieder. Dann aber erst um 9 Hundert MEZ
Endlich,.........das lange Warten hat ein Ende.
Vom 25. November bis jetzt.............das war ne lange Zeit.
 

Atze

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Gleich geht's los Jungens :-)

Ich freu mich...
 
OP
OP
G

Gast-AD3PYW

Guest
War gutes Rennen mit einem verdientem Sieger. Ich denke das wird eine geile Saison werden. Kimi sammelt bekanntlich immer Punkte, Alonso hat (zumindest momentan) den stärksten Teamkollegen und Vettel's Zeit wird auch noch kommen. Wenn Mercedes es schaffen sollte, und daran zweifel ich leider jetzt schon, besser zu werden, dann würde das noch cooler werden. Mal sehen wie es nächste Woche ausschaut.
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich habe das erste Mal seit einigen Jahren wieder ein komplettes F1-Rennen angeschaut.

Was für ein Mist.

Man MUSS mit Reifen fahren, die nur eine Handvoll Runden halten......

Das ist doch künstlich Spannung erzeugt.

Da ist mir in Zukunft meine Zeit zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
War gutes Rennen mit einem verdientem Sieger. Ich denke das wird eine geile Saison werden. Kimi sammelt bekanntlich immer Punkte, Alonso hat (zumindest momentan) den stärksten Teamkollegen und Vettel's Zeit wird auch noch kommen. Wenn Mercedes es schaffen sollte, und daran zweifel ich leider jetzt schon, besser zu werden, dann würde das noch cooler werden. Mal sehen wie es nächste Woche ausschaut.
Da muss ich die voll zustimmen habe seit 6.00Uhr die Kiste im Schlafzimmer am laufen
gehabt und hätte nie geglaubt das Kimmi das Rennen macht, ok. das er vorne dabei
ist hatte ich mir schon vorher ausgemalt, aber das er kurz vor Rennende mit seiner
2 Stop Strategie noch mal puscht und die schnellst Rennrunde abliefert das verdient
an diesem Sonntag meinen größten Respekt. Auch die Leistung (Wiedereinstieg)
von Adrian Sutil war Phänomenal ...
 
OP
OP
G

Gast-AD3PYW

Guest
Ich habe das erste Mal seit einigen Jahren wieder ein komplettes
F1-Rennen angeschaut.

Was für ein Mist.

Man MUSS mit Reifen fahren, die nur eine Handvoll Runden halten......

Das ist doch künstlich Spannung erzeugt.

Da ist mir in Zukunft meine Zeit zu schade.
Das mit den Reifen ist so eine Sache. Ich habe einen Bericht von Pirelli gelesen, welcher eigentlich in der Berichterstattung im TV erwähnt gehört. Es war die Aufgabe neue Reifen zu entwickeln, welche den Teams eine Aufgabe stellen. Diese sollen möglichst viele Rennen brauchen, bis sie die Reifen richtig zu nutzen wissen. Das schaut allerdings für den Zuscher (ohne dieses Wissen) zugegeben doof aus. Es soll natürlich der Spannung dienen. Früher mit 2 Reifenhersteller wäre das so nicht möglich gewesen. Ich kann mir heute auch noch nicht vorstellen, wie das mit 1,6er 6 Zylinder weitergehen soll. Diese könnten laut einem Insider (aus dem Schwabenländle :-D ) in der Zwischenzeit bis 22.000 drehen :wow: .... wie die dann durch die Regeln begrenzt werden, wird sich zeigen. Leistungsmäßig kommen die bereits schon auf rund 800 PS mit den neuen Triebwerken.

Mir sind aber viel mehr die klappbaren Flügel ein Dorn im Auge. In anderen Formel-Klassen geht es schließlich auch ohne dieses Hilfsmittel einen Gegner zu überholen.
 

Gasimir

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
AW: Der Formel-1-Thread

Endlich. Hatte schon letztes Jahr mal gefragt ob es hier keine f1-Fans gibt, und da war die Resonanz eher bescheiden...

Also 1. Rennen. Verdienter Sieger, obwohl ich großer Seb-Fan bin. Die Quali-Zeiten waren schon echt ne andere Liga. Wäre er die letzte Runde noch fertig gefahren, hätte fast eine Sekunde zwischen ihm und Webber gelegen.

Mir gefällt das mit den Reifen auch nicht, aber solang es für alle gleich ist, ist es ok.

Mir gefällt aber noch weniger das Getue von Alonso. Der ist mir zum ende der letzten Saison und über den Winter richtig unsympathisch geworden. Hab eigentlich alles per Twitter und diverser F1 Apps in der rennfreien Zeit gelesen und da ist mir der Button 1000 mal lieber, als dieser Schnösel aus Oviedo... Aber das sieht sicher jeder anders...

Abwarten wie es nächste Woche läuft...

LG.Christoph
 
Oben Unten