• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Frühling kommt bald, da wird es Zeit für etwas Neues

Thunderbirdy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Nachdem wir schon seit vielen Jahren gerne und viel mit dem Dutch Oven kochen und auch der Weber Gas Grill ordentlich etwa zu tun hat im Laufe des Jahres, wird es jetzt Zeit für etwas Neues, was ich schon länger vor hatte.

Morgen werden wir mal eine Tour zu Ramster machen und uns dort beraten lassen und wenn es passt,. vielleicht gleich den Kombi mit einem Le Grand bepacken.

Ende März kommt dann die erste kleine Bewährungsprobe beim Pizzabacken auf dem Kindergeburtstag.
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, dann mal gute Fahrt und viel Spaß beim einkaufen.
 
OP
OP
T

Thunderbirdy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Den Spaß hatten wir auf jeden Fall gehabt. Die Beratung war echt toll gewesen und so hat ein Gewölbeholzbackofen le Grand den Weg zu uns gefunden. Dazu dann noch mit Drehspieß, Grillplatte, Fettpfanne und diverses anderes Zubehör. Leider soll es hier morgen recht ungemütlich werden, so dass das Einbrennen wohl nich etwas warten muss.
 

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Na dann viel Spaß, der le Grand ist ein geiler Ofen:thumb2:
 
OP
OP
T

Thunderbirdy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Fotos kommen später wenn der Ofen komplett ist. In den Kombi passte leider nicht alles rein und so kommt das Gestell und die Schamottsteine für die Gewölbe per Spedition.

Derzeit nutze ich gerade die regenfreie Zeit um den Ofen einzubrennen.
 
OP
OP
T

Thunderbirdy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hab mich spontan dazu entschieden das Einbrennen für ein paar Ofenkartoffeln zu nutzen.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 124

Chaos75

Hobbygriller
Hallo kurze Frage,ich bin der neue und interessiere mich auch für einen Ramster allerding für einen le rond,wie oder wo finde ich mehr Info darüber?

Finde die Suchmaschine im Forum nicht,sorry das ich hier schreibe.

Mit freundlichen Grüßen Ugur
 

Chaos75

Hobbygriller
Danke habs endlich gefunden,lag vielleicht an der Registration,sorry an den Tread Schreiber zurück zum Thema :-)


An den Tread schreiber,wie kämmst du zum Ramster?

Habe auch großes interesse,und wollen auch bald Mitte April ein Geburtstag feiern :-)
 

Bolena

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Alle Infos bei www.holzbackofen.de über den Le Rond. Denk an die Lieferzeiten, wenn Du April feiern willst.

Der Le Rond ist eine gute Wahl für Familie mit 4 Personen. Wären es bei mir mehr, hätte ich inzwischen den kleinen gegen einen Le Grand ausgetauscht.
 
Oben Unten