• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Fuhrpark hat unverhofft Nachwuchs bekommen

boomAlien

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler,
wie das manchmal so ist: man plant am Sonntagmorgen nichts besonderes außer vielleicht das Frühstück auf dem Grill zuzubereiten. Schnell nochmal die eMails gecheckt und dann kommt alles anders.
Da hat der Fürst doch meine beiden favorisierten Einbaugrills in der Retourenliste. Beide zu traumhaften Preisen.
Hektik bricht aus.
Schnell Frau und Kind wecken und von den Vorkommnissen berichten.:blah:
Meine Familie hatte glaube ich auf Frühstück vom Grill gehofft, zumindest konnten sie meine Euphorie nicht teilen.

Da Stand ich jetzt vor der fast unlösbaren Aufgabe mich schnell für ein Exemplar zu entscheiden. Oder sollte ich doch besser bis zum Frühjahr warten und den Grill zeitnah zur Outdoor Küche ordern?
Zur Auswahl standen der Broil King Imperial 690 XL und der Napoleon Prestige Pro 665.
Den halben Sonntag hab ich hier im Forum gestöbert, Meinungen gelesen und Kritik ausgewertet.
Dann war mir irgendwann klar - der Napoleon muss es werden.

Aufgrund der großen Grillfläche kann ich da eine Gußplatte immer drin lassen. Zwei Kammern brauche ich eigentlich auch nicht. Der Fuhrpark umfasst ja noch eine Weber Kugel, einen kleinen OutdoorChef City 420 Gasi, einen Weber GA, ein knuddeliges Action Ei und diverse Döpfe.
Auch gefiel mir der Rahmen um den Broil King überhaupt nicht.

Glücklicherweise habe ich auch den Zuschlag bekommen.

Hier ein paar Bilder vom provisorischen Aufbau

20181111_184647.jpg

Wozu doch Bierkästen alles gut sind :D

20181111_171058.jpg

20181111_183645.jpg

Einbrennen: alle Brenner Vollgas. Heckburner aus. Ich würd sagen Leistung satt :fire:

20181111_185637.jpg

Das Branding hätte ein bisschen m ausgeprägter sein können. Fürs erste mal auf neuen Sportgerät war ich aber zufrieden.

20181111_192220.jpg

Jetzt habe ich den Winter über Zeit die entsprechende Küchw zu planen.

Anhänge

• 20181111_171058.jpg
    20181111_171058.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 652
  • 20181111_192220.jpg
    20181111_192220.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 637
  • 20181111_185637.jpg
    20181111_185637.jpg
    535,1 KB · Aufrufe: 639
  • 20181111_183645.jpg
    20181111_183645.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 624
  • 20181111_184647.jpg
    20181111_184647.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 657
Glückwunsch! Sehr gute Entscheidung. Die wirklich große Grillfläche ist absolut der Hammer. Platz für alles und jedes - gleichzeitig. Ich habe mich auch genau aus dem Grund gegen die zwei Kammern entschieden. Viel Spaß mit dem Top-Gerät - und mit dem Branding, das kommt ... die "dicken" Edelstahlroste müssen ziemlich lange aufgeheizt werden, aber dann toppen die alles an Hitze.

Wie heisst es so schön: Unverhofft kommt oft :D

Schönes Arbeitsgerät und mit den Kisten darunter (zwar falsche Marke für mich;)) ein richtiger Blickfang :thumb2:

Die große Arbeitsfläche ist schon sehr geil. Und nach den ersten Vergrillungen muss ich sagen: ich hab alles richtig gemacht :D

Kleine Bier Anekdote:
Ein paar leere Bierkästen habe ich eigentlich immer (auf Vorrat) irgendwo rumstehen. Die sind halt perfekt wenn man mal ebend eine Sitzgelegenheit oder einen Stehtisch braucht.
Als Bochumer wird bei uns auch meist das Bier von der Moritz Fiege Brauerei verköstigt. Die haben oder hatten aber letztens Leergut Knappheit und haben einen Aufruf zur Rückgabe initiiert
https://www.waz.de/staedte/bochum/b...e-gehen-die-bierflaschen-aus-id214884959.html

So kam es dann, dass ich von meiner favorisierten Marke kein Leergut mehr vorhalte. o_O

Als Bochumer wird bei uns auch meist das Bier von der Moritz Fiege Brauerei verköstigt.
Das gibt es bei meinen Freunden aus Dortmund und Bochum auch immer ... gutes Bier aus der Region ist schon was feines. Meine "Hausbrauerei" ist auch mal gerade bei mir um die Ecke.

Echt ne super Aktion und ich finde das Untergestell schon sehr stylisch :D

So ein Glück muss man sich leisten können. ;)

Da kommt der Neid durch.:respekt:

Geile Frühstücksstory:v:

Mal eine etwas zynische Frage bezüglich der Beleuchtung an dem Grill:

Wurde das Ding ursprünglich für einen Amsterdamer Hafenpuff gebaut? ;-)

Oder anders ausgedrückt: Gibt es diese Grills auch ohne die "interessante" Drehknopfbeleuchtung?

Die wäre für mich echt ein No-Go. :o

Viele Grüße
Onkelchen

@Onkelchen
einfach nicht einschalten:)
die Beleuchtung hat aber einen Sinn, wenn man die Regler aufdreht leuchten sie rot also dienen sie auch der Sicherheit
Wann wechseln sie denn von rot zu blau? Und geht damit der Sicherheitsgedanke in ein Stylegedanke über?? :hmmmm:
Puhh, dan iss meiner echt unsicher :D...

Bevor jetzt einer.... Dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint und dient der Aufheiterung des Mittagskomas..;)

Zurück
Oben Unten