• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Fußball-Bundesliga-Thread

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, mir kribbelts jedes Wochenende in den Fingern, weil ich Meinungsaustausch zur BuLi brauche!

fussball.jpg


Daher könnten wir ja nen kleinen BuLi-Thread starten, was ich hiermit getan habe ;-) Hier kann man loswerden, was man am Spieltag bemerkenswert findet, oder was man in Sachen BuLi diskutieren möchte.


Nun zum Spieltag:

Erstmal zu meinem Verein, dem HSV.
Schön, dass es heute mal wieder geklappt hat, wobei es wieder so aussah, wie in den letzten Wochen. Zum Glück hatten wir heute Ruud ;-) Aber als ich den Kommentator sagen höre "In der Aufstellung ist Platz 3 möglich", nur weil Ruud gerade 2 Dinger gemacht hat, hats mich geärgert. Das war höchstens ein Anfang und bestimmt nicht Alltag, dass er 2 Buden macht.

Bayern führt gerade Dortmund vor, das sieht auch relativ sicher aus für die Bayern, ich denke, sie holen sich evt. sogar noch die Tabellenspitze...

Gestern hat Nürnberg in Gladbach Pech gehabt, wobei Gladbach auch keine schlechte Leistung abgeliefert hat mMn.

Wolfsburg ist weiterhin ein Schatten seiner selbst. Leverkusen spürt langsam die Bayern im Nacken und wird hibbelig.


So, das wars erstmal von mir, bin auf Eure Meinungen gespannt!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Gute Idee....wollte ich auch schon eröffnen, aber hier kann man ja nicht sicher sein, wie es ankommt.

Also ich bin zufrieden mit dem 3er gestern gegen den Club....wobei ich aber immer noch hoffe, daß der Club nicht nächstes Jahr im DSF live im Monday Night Game zu sehen ist....
 

wintergriller1508

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hauptsache ein HSV-Sieg.......... und Joe, wir haben verdammtes Glück gehabt. 2. Halbzeit war zunächst nicht die Unsere!!!

Gruss Jens.
 
OP
OP
Smokey Joe

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gute Idee....wollte ich auch schon eröffnen, aber hier kann man ja nicht sicher sein, wie es ankommt.

Also ich bin zufrieden mit dem 3er gestern gegen den Club....wobei ich aber immer noch hoffe, daß der Club nicht nächstes Jahr im DSF live im Monday Night Game zu sehen ist....

1. Mir wird schon keiner den Kopf abreißen, nur weil ich über Fussball schreibe.
2. Wenns 9990 scheisse finden und 10 gut, dann reicht das für mich auch ;-)

3. Nürnberg soll nicht absteigen, absoluter Kultverein und gehört meiner Meinung nach einfach in die Bundesliga.

Mag schrieb:

Ich nehme mal an, dass du Gladbach-Fan bist ;-) 100prozentig überzeugend war das für mich einfach nicht, habe das Spiel live im Fernsehen verfolgt. Das kann auch ganz anders ausgehen...

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich nehme mal an, dass du Gladbach-Fan bist ;-) 100prozentig überzeugend war das für mich einfach nicht, habe das Spiel live im Fernsehen verfolgt. Das kann auch ganz anders ausgehen...

Stimmt, es kann nach ner halben Stunde 3:0 stehen und die Messe ist gelesen...

btw. Ich bin der Gladbacher Borusse, Mag ist der Dortmunder, aber komischerweise finde ich ihn trotzdem sympathisch....:anstoßen:
 

Matze_HH

Hamburger Jung
Moin Stefan !

Danke für diesen Fred !!

Ich hätte nicht gedacht, daß Ruuuuuud bei seinem ersten richtigen Auftritt schon zwei mal für uns trifft...an dem werden wir noch viel Spass haben ! Auch wenn es sicher mal ein- bis zwei Spiele in Folge geben wird, in denen er kein Tor schiessen wird...

Ansonsten hat dieser Spieltag für mich keine nennenswerten Überraschungen gebracht.

- Daß die Bayern gegen Dortmund gewinnen, habe ich mir irgendwie schon gedacht...so gut wie die momentan drauf sind, haben die kaum richtige Gegner...die werden (leider) meiner Meinung nach dieses Jahr den Titel holen...

- Für Hertha wird die Luft allmählich dünner...die brauchen Siege...Unentschieden sind zu wenig...

- Mal schaun, was S04 morgen so macht...

Das war meine Meinung zu diesem Spieltag...

BTW, bist Du eigentlich am Donnerstag auch im Stadion ?
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hmmm, en BuLi Thread kann net schaden... aber was ist mit CL und Fifa WM?
und die NFLer bräuchten auch noch was... :DS:
 
OP
OP
Smokey Joe

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
BTW, bist Du eigentlich am Donnerstag auch im Stadion ?

Muss mal schauen, hab eigentlich Training und werd es von daher wahrscheinlich eher im TV angucken.

Im übrigen würde ich die Leistung von Van nicht überbewerten... erstmal warten, ob es nicht eine Eintagsfliege bleibt. Bzw. die Verletzungsanfälligkeit verfolgen... beim HSV ist dieses Jahr alles möglich, in Sachen Pech & Verletzungen!

Gordon_Shumway_71 schrieb:
Ich wäre für eine neu zu schaffende Unterforenstruktur.....

Ich glaub, der Admin macht Dich nen Kopf kürzer :D

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
hauptscahe ist, dass der hsv 3 punkte geholt hat.
ich fands ja schon bei van nistelrooys erstem tor klasse, dass er getroffen hat, bei dem zweiten dachte ich, ich guck nicht richtig. da dreht der typ einfach mal das spiel. aber mir solls recht sein...
dass er nicht jedes mal zwei tore schießt ist klar. er hat aber gezeigt, dass er immernoch ein erstklassiger spieler ist. nicht jeder bundesliga stürmer hätte die dinger heute verwandelt.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
nicht jeder bundesliga stürmer hätte die dinger heute verwandelt.

Ihr redet über einen der besten Stürmer aller Zeiten. Der hat bestimmt nicht vergessen wie es geht bzw. wo das Tor steht....

Allerdings hatte ich nicht gedacht, daß er so schnell wieder fit wird. Hoffentlich bleibt er fit, dann isser ne Bereicherung für die ganze Liga.....
 
OP
OP
Smokey Joe

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ihr redet über einen der besten Stürmer aller Zeiten. Der hat bestimmt nicht vergessen wie es geht bzw. wo das Tor steht....

Allerdings hatte ich nicht gedacht, daß er so schnell wieder fit wird. Hoffentlich bleibt er fit, dann isser ne Bereicherung für die ganze Liga.....

Ich finde sogar, dass er gestern nichtmal richtig fit aussah von den Bewegungsabläufen, kann aber auch sein, dass das sein Stil ist. Habe ihn vorher nicht so beobachtet.

Sind hier nur HSV-Fans unterwegs? :D

Schöne Grüße
Stefan :prost:

EDIT sagt noch, dass sie hofft, dass Schlacke 04 heute aufn Sack bekommt...
 

cerebus

Vegetarier
Ich finde sogar, dass er gestern nichtmal richtig fit aussah von den Bewegungsabläufen, kann aber auch sein, dass das sein Stil ist. Habe ihn vorher nicht so beobachtet.

Sind hier nur HSV-Fans unterwegs? :D

Schöne Grüße
Stefan :prost:

EDIT sagt noch, dass sie hofft, dass Schlacke 04 heute aufn Sack bekommt...


ne auch 96 Fans, die haben aber zur zeit echt keinen Grund hier was zu schreiben...................:motz:
 
OP
OP
Smokey Joe

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ne auch 96 Fans, die haben aber zur zeit echt keinen Grund hier was zu schreiben...................:motz:

Ich symphatisiere mit Hannover 96, aber dieses Jahr sieht es ganz schlecht aus... ich hoffe, das nimmt kein schlechtes Ende...

Und als Bochumer bin ich stilles Leiden gewohnt, obwohl gestern haben wir ja gewonnen

Ach, was ein seltenes Exemplar :D Aber Mainstream kann ja jeder ;-)

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

Camper

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Fußballfans,

da sind in diesem Tread ja die richtigen zusammen. Ihr könnt mir doch sicher erklären, was am Fußball so schön ist. Ich kann damit nämlich seit 15 Jahren nichts mehr anfangen. Die Tatsache, dass ein ostdeutscher Traditionsverein in schwarz-gelb wegen finanziellem Notstand in den Zwangsabstieg geschickt wurde, ein westdeutscher Traditionsverein in den selben Farben mit den gleichen Problemen ein paar Jahre später jedoch nicht, hat mich zum Bundesligahasser werden lassen. Es geht doch Verantwortlichen und Spielern nur noch ums Geld. Da setzen sich gute Spieler lieber für ein paar Millionen bei den Spitzenvereinen auf die Bank, statt in einem kleineren Verein für 3,50 weniger eine Führungsrolle zu übernehmen. Da spielen in manchen Vereinen fast nur noch Ausländer, weil die Einheimischen lieber ins Ausland gehen oder die Nachwuchsarbeit sträflich vernachlässigt wird. Es gibt kaum noch längerfristige Bezugspersonen. Man kommt auf den Platz und weiß gar nicht, wer heute für die Heimmanschaft aufläuft. Selbst in der Kreisklasse kauft man sich gegenseitig die Spieler weg. Der Sport ordnet sich komplett der Gier der Akteure unter. So macht das mir zumindest keinen Spaß mehr.

Ich möchte hier keinen Flamewar beginnen:worthy:, sondern nur mal meine Meinung zum Ausdruck bringen. Hoffentlich ist das erlaubt.

Gruß
Camper
 
Oben Unten