• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Fussball-WM 2022 Thread

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Eines vorab ..... Hier soll es bitte nur um den Sport gehen.
Nicht um die unsäglichen Umstände, unter denen die WM vergeben wurde und auch nicht um die Umstände der Stadienerbauung.
Daran können alle Diskussionen nichts ändern.



Morgen geht´s los.
Qualifikationsspiel gegen Island.
Ich freue mich tatsächlich darauf.
Island ist für mich der stärkste Gegner in unserer Gruppe und das wird sicher kein Selbstläufer.
Am meisten freue ich mich auf den Experten Uli Hoeneß.
Ich hoffe, er ist von RTL nicht zu sehr weichgespühlt werden und redet, wie gewohnt, Tacheles.
 
G

Gast-HDs6BZ

Guest
Die in deinem ersten Absatz beschriebenen Umstände SIND für mich der Grund, warum diese WM 2022 in Katar für mich nicht existiert.

6.500 Tote, Sklavenhaltung, aber heyyy, nicht zu ändern, lasst uns jetzt Spaß haben, die Sklaven sind halt tot, mir doch egal 🤮🤮🤮 !

Dann noch die offensichtliche Korruption, die WM in ein Land zu bekommen, in welchem im Sommer gern mal +50°C im Schatten erreicht werden.

NEIN. NEIN. UND NOCHMALS NEIN!

Das alles ist in höchstem Maße zynisch und menschenverachtend. Wie kann man da an Fußball und Spaß denken? Empathie ist scheinbar Mangelware geworden.
 

onkra

Grillkönig
Ich sehe das ähnlich wie E300TD.
Habe selbst über 35 Jahre Fußball gespielt.
Viele Jahre mit meiner Frau ( NICHT GÖGA😡😫👎👎) Dauerkarten im Westfalenstadion gehabt.
Aber DIESE WM werde ich wohl weitgehend ignorieren.
Der DFB sollte die Augen öffnen und ein Zeichen setzen. Wir bleiben zuhause.

Gruß aus dem Pott
 

Röstwurst

Aushilfsabschwarter
5+ Jahre im GSV
Schade, dass einige User sich nicht an die Bitte des TO halten können.
Vielleicht solltest Du dann lieber vorher festlegen, wann wir alle zu Jubeln haben :hmmmm:

... dann würde es wohl deiner Meinung nach passen :fahne:
 

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Die in deinem ersten Absatz beschriebenen Umstände SIND für mich der Grund, warum diese WM 2022 in Katar für mich nicht existiert.

6.500 Tote, Sklavenhaltung, aber heyyy, nicht zu ändern, lasst uns jetzt Spaß haben, die Sklaven sind halt tot, mir doch egal 🤮🤮🤮 !

Dann noch die offensichtliche Korruption, die WM in ein Land zu bekommen, in welchem im Sommer gern mal +50°C im Schatten erreicht werden.

NEIN. NEIN. UND NOCHMALS NEIN!

Das alles ist in höchstem Maße zynisch und menschenverachtend. Wie kann man da an Fußball und Spaß denken? Empathie ist scheinbar Mangelware geworden.

Ich sehe das ähnlich wie E300TD.
Habe selbst über 35 Jahre Fußball gespielt.
Viele Jahre mit meiner Frau ( NICHT GÖGA😡😫👎👎) Dauerkarten im Westfalenstadion gehabt.
Aber DIESE WM werde ich wohl weitgehend ignorieren.
Der DFB sollte die Augen öffnen und ein Zeichen setzen. Wir bleiben zuhause.

Gruß aus dem Pott

Vielleicht solltest Du dann lieber vorher festlegen, wann wir alle zu Jubeln haben :hmmmm:

... dann würde es wohl deiner Meinung nach passen :fahne:

Warum eröffnet ihr dafür nicht einen extra Thread, dann kann jedem TO entsprochen werden. Das Leben kann auch einfach sein. :D

:prost:
 

illexfischer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
mal ne Frage eines Ahnungslosen. Wie sicher ist es dass die WM wirklich stattfindet? Waren da nicht Boykottaufrufe?
 
OP
OP
Frank

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
mal ne Frage eines Ahnungslosen. Wie sicher ist es dass die WM wirklich stattfindet? Waren da nicht Boykottaufrufe?
Servus Markus,

das steht ja noch gar nicht fest.
Es gibt einige Boykottaufrufe, in wieweit da was kommt, weiß noch niemand.

In diesem Thread soll es ja lediglich um den Sport gehen.
Der Sport, bzw. die Qualifikation zur WM, startet mit dem ersten Spiel morgen und mit Ulli Hoeneß bei RTL in einem Stadion,
das rechtmässig und hoffentlich ohne Sklavenhaltung in Duisburg erbaut wurde.
 

Ford Prefect

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
mal ne Frage eines Ahnungslosen. Wie sicher ist es dass die WM wirklich stattfindet? Waren da nicht Boykottaufrufe?
Meines Wissens nach gibt es nur Boykottaufrufe von Personen, die nicht direkt an der WM beteiligt sind.

Man sollte diese WM nicht nur aus rein sportlicher Sicht betrachten, dafür sind die Missstände im Vorfeld bis hin zur Wahl des Austragungsortes viel zu groß. Das wäre wie wen wir hier einen Thread für Reisetipps nach Nord-Korea öffnen würden. Das geht auch nicht.

Sport ist immer auch politisch. Die, die behaupten, dass er das nicht sein soll, sind die die skrupellos am Sport verdienen wollen und sich nicht von anderen reinreden lassen wollen.
 

Ford Prefect

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Naja, aber bisher gibt es ja noch nicht sooo viel Interesse die WM rein sportlich zu diskutieren, wenn ich mir die bisherigen Antworten ansehe.
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Naja, aber bisher gibt es ja noch nicht sooo viel Interesse die WM rein sportlich zu diskutieren, wenn ich mir die bisherigen Antworten ansehe.
es gibt ja aktuell noch nicht so viel zu diskutieren. Geht ja erst los.

Immerhin hab ich jetzt einen weniger auf der Ignorliste, der Kollege hat wohl das Forum verlassen (dürfen) :D
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV

illexfischer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
die Holländer haben schon mal nen Fehlstart hingelegt, Frankreich auch nicht prickelnd
 
OP
OP
Frank

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ja, die Niederländer stellen auch gerade fest, dass VVD4 nicht so einfach zu ersetzen ist.
Das haben bei Liverpool auch schon einige gemerkt.

Jetzt wurde Jonas Hofmann bei uns positiv getestet.
Der wird zwar weniger fehlen als VVD4, aber mal schauen, ob überhaupt angepfiffen wird,
oder ob Uli Hoeneß 2.5 Stunden den Alleinunterhalter machen muss.
 
OP
OP
Frank

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das waren ja schonmal 2 wirklich schöne Tore.

👍
 
Oben Unten