• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der geilste Krustenbraten der gaaaanzen Welt!

Fliegerfelix

Fleischzerleger
Hallo,

ich habe heute einen Krustenbraten im Moonraker gemacht.

Das ist zwar nichts besonderes aber das Ergebnis war sowas von genial, dass ich es einfach posten muss! :prost: Ich wusste nicht dass er so lecker werden würde und habe daher von den Vorbereitungen keine Bilder.

Der Werdegang:
Ich hatte ein schönes 1,7kg Stück Krustenbraten (von der Schulter???) und habe ihn erst mal schön eingeschnitten. Dann mit Pfeffer, Salz, Paprika Edelsüß und Hähnchengewürz (ja ich habe es wirklich getan) gewürzt und 2 Tage liegen lassen.

Heute wurde das Stück mit der Schwarte nach unten in eine Pfanne gelegt, in der sich Fleischbrühe befand. Herd an, bis die Brühe richtig heiß ist und bei niederer Flamme eine halbe Stunde ziehen lassen. Nun saugt sich die Schwarte richtig mit Brühe voll und wird gewissermaßen etwas unschön.

Nun ab in den Moonraker und bei 220-240°C!!! solange im Grill lassen, bis die Kruste richtig cross ist. KT war dann bei 72°C....das ist super so :)

Die letzen 10 Minuten habe ich die Schwarte noch 2mal mit einer Mischung aus Bechthold´s Birnen-Chili-Marmelade (Danke Bechthold ;))und Apfelessig bestrichen.

Und nun schaut Euch das Endergebnis an....nicht nur superschön sondern das Fleisch war wunderbar saftig und die "Kracherle" waren einfach uneschreiblich :prost:

ENE4U.jpg

ENGYX.jpg

Mfg Felix

Glückwunsch! Das sieht sehr gelungen aus.

Uaaaaaah, ist noch was über ????
Ich geb uneingeschränkten Respekt !

Wieviel Kohlen hast Du in den kleinen Grill gesteckt ?
Der kleine Bursche erstaunt mich immer wieder.
Wenns wieder welche zum Schleuderpreis gibt,
leg ich mir einen auf Halde.

:prost:

RESPEKT

WUNDERSCHÖNE BILDER FLIEGERFELIX,

sieht lecker aus obwohl ich gerade muttern ihre schnitzel hatte, könnte ich schon wieder.

kannst du für smokey nochmal wiederholen aus was für einem fleisch man so nen feinen braten (und ein schönes PP) bekommt :lol: :lol: :lol: :lol:

gruss saarschwenker :prost:

Danke für die positiven Reaktionen :D

Ich freue mich sehr darüber :prost:

@ Butch....könnte das Schulter gewesen sein? Auf der Rechnung stand nur Krustenbraten aber so einen will ich unbedingt nochmal machen!

@ McFly.....ich wollte einen schönen großen Teller, auf dem man gut schneiden kann und der Käseteller ist eben der Größte ;)

@ Bernhard, nein es ist leider nichts mehr übrig....der Rest der Familie hat mir das Fleisch aus der Hand gerissen....bin selber traurig darüber :cry: Ich habe 6 Kokoskohlen und noch vereinzelt ein Brikett genommen....nach 2,5 Stunden waren die Kokoskohlen noch fast wie neu :roll:

@Saarschwenker, ich warte mal auf eine Antwort von Butch, bevor ich hier etwas falsches behaupte ;)

Mfg Felix

Fliegerfelix schrieb:
@ McFly.....ich wollte einen schönen großen Teller, auf dem man gut schneiden kann und der Käseteller ist eben der Größte ;)

Mfg Felix

Schneiden tut man auf nem Holz oder Kunststoffbrett! :prost:

Hallo Fliegerfelix,

wie gemalt. Scheun, scheun. Super Sache.

Gruß aus Bremen
Pieten :o :o :o

Zurück
Oben Unten