• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Grill für die Ewigkeit

anti1508

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich hatte diesen Grill in 2013 vorgestellt und wollte nur mal zeigen, wie er nach der Inspektion ausschaut!

Danke für Euer Interesse
Andreas
 

Königsblauer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
????
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Nach vorne hin das Blech doppelt ausführen. Mit 10mm Spalt. Hinterlüftet.

Das schont die Organe
 
OP
OP
anti1508

anti1508

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sorry , ich hatte die Bilder nicht angehängt !

IMAG0025.jpg


IMAG0026.jpg


IMAG0171.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0025.jpg
    IMAG0025.jpg
    656,8 KB · Aufrufe: 967
  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    661,9 KB · Aufrufe: 958
  • IMAG0171.jpg
    IMAG0171.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 951

Feierdeufe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aaahhhh! Sehr schön! Top verarbeitet!:respekt: Machst du beruflich etwas in die Richtung? Deckel wäre eine Option, könntest halt auch indirekt grillen. Is doch gleich gebaut!:-)
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Feine, saubere Arbeit, aber wie meine lieben Grill-Kollegen schon angedeutet, das non plus ultra wäre noch en Deckel oben drauf, nach vorne abgekantet, en Warmhalterost ist mMn nicht zwingend aber en Thermometer passt bestimmt auch noch drauf. Topp Arbeit.
Gruß ElBertho
 
OP
OP
anti1508

anti1508

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Aaahhhh! Sehr schön! Top verarbeitet!:respekt: Machst du beruflich etwas in die Richtung? Deckel wäre eine Option, könntest halt auch indirekt grillen. Is doch gleich gebaut!:-)

:essen::Vielen Dank!
Nein , beruflich nix mit zu tun...
Ich mach das seit ein paar Jahren als Freizeitbeschäftigung.
Dieser Grill hat mitlerweile an den Ablagen so polierte Natur Steinplatten .
Deckel habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber es hat noch nicht gefruchtet.
 
OP
OP
anti1508

anti1508

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wirklich sehr schön verarbeitet!

Zwei Sachen hätte ich die mir beim Grill fehlen würden:

1. Deckel
2. Warmhalterost

Und vielleichst machst du mal die Öffnungen der Quadratrorhre zu. Das wäre einfach schöner.

Danke für die nette Kritik. Das Warmhalterost ist eine gute Bereicherung für dieses Modell, ich habe allerdings bisher immer aufgrund der großen Grillfläche , noch rechts und links außen Platz gehabt , um dann dort warm zu halten, geht ganz gut!
Die Öffnung der Rohre :whip: ! Asche auf mein Haupt! Werde ich beherzigen, Danke!
Den Deckel habe ich bisher noch nicht vermisst, aber die Option ist da!
 

Feierdeufe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das mit dem Deckel würde ich mir überlegen. Macht wirklich Sinn! Hab meinen jetzt seit über 10 Jahren. Bei einem halben Achteck kannst du oben die Entlüftung einbauen. Viel Spaß beim bauen.;)

IMG_1507.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1507.JPG
    IMG_1507.JPG
    796,6 KB · Aufrufe: 592
OP
OP
anti1508

anti1508

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ,
ich möchte Euch dieses edle Exponat nicht vorenthalten!
Mit LED Ilumination gehört Grillen in der Dunkelheit der Geschichte an.
Bei diesem Grill habe ich eine Seilzugsystem mit Kontergewicht realisiert, um das Grillrost leicht zu verstellen , wenn ordentlich Verköstigung aufliegt.
Die Fotos dokumentieren das Angrillen am vergangenen Freitag.
Danke Euch !

IMAG0732.jpg


IMAG0823.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0732.jpg
    IMAG0732.jpg
    706,9 KB · Aufrufe: 572
  • IMAG0823.jpg
    IMAG0823.jpg
    409,4 KB · Aufrufe: 573

Feierdeufe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dankeschön! An Strom wurde gedacht! Gibt ja nix anders mehr als LED!:-) Mein Elektriker hat mal gesagt"Leerrohre kosten nix! Lieba zfui wie zweng!":D

IMG_1658.PNG
 

Anhänge

  • IMG_1658.PNG
    IMG_1658.PNG
    2 MB · Aufrufe: 554
Oben Unten