• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der größte Anfängerfehler beim GSV ist..........

stocki

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der größte Anfängerfehler beim GSV ist..........entscheidende Momente nicht zu fotografieren. Man ist aufgeregt und so mit sich selbst beschäftigt und vergisst die Highlights zu knipsen.

Am vergangenen Wochenende war unsere Gruppe wieder einmal zum ehrenamtlichen Arbeitsdienst in einem der örtlichen Waldheime eingeteilt. Eines der Highlights an jedem dieser Wochenenden ist das gemeinsame Essen nach getaner Arbeit. Neben der üblichen Standardvergrillung hatte ich dieses Mal meine Kugel dabei und wollte als Höhepunkt ein ordentliches Stück Fleisch zubereiten.

Angeregt von diesem Thread wollte ich eine Hohe Rippe von der Färse smoken (danke an NBG für Rub-und Mop-Rezept) wurde jedoch wegen mangelnder Grillerfahrung (und vermutlich Vertrauen in mich) auf Schwein umgestimmt.

Also der Allgemeinheit angepasst ein 2,8kg Stück Schweinenacken gekauft, einen Abend mit 8 ausgepressten Knoblauchzehen und einem Standard Rub mariniert. So präpariert durfte am nächsten Tag das mächtig duftende Fleisch in meiner Kugel Platz nehmen. Der Tropfbehälter wurde während dem Grillen mit 3 Flaschen Bier betankt und das Fleisch jede halbe Stunde mit Bier besprüht. Die Temperatur lag immer zwischen 140° und 180° Grad und dafür wurden nur ca. 1,5 kg Brekkies benötigt.

Hier die wenigen Bilder
1353_SN1_1.jpg

Holz geweicht und Spritze geladen
1353_SN2_1.jpg

1353_SN3_1.jpg

1353_SN5_1.jpg

Nach 4 Stunden KT 79° fertig und mächtig geschrumpft
1353_SN4_1.jpg

Alle zufrieden und satt (zum Glück haben die sich die Kinder mit Würstchen satt gegessen)
1353_SN6_1.jpg

Ich habe jetzt auch die Freigabe zu meiner Hohen Rippe.

Grüßle :prost:
Thomas

stocki schrieb:
Der größte Anfängerfehler beim GSV ist..........entscheidende Momente nicht zu fotografieren. Man ist aufgeregt und so mit sich selbst beschäftigt und vergisst die Highlights zu knipsen.

Hallo Thomas,

wie Recht du hast!
Ich hätte doch zugern ein Bild vom Anschnitt gesehen.... :cry:
Aber trotzdem tolle Pics!
Und sah verdammt LECKER aus!

Gruß Carsten :prost:

Respekt, Stocki, das schaut sehr lecker und gelungen aus!!

:prost:

Zurück
Oben Unten