• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der große Grill Saucen Test – Südtreffen 2005

KnobiWanKenobi

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hi,

wenn Interesse an einem derartigen Test im Rahmen des Südtreffens besteht hier meine Vorschläge / Ideen für die zu testenden Saucen und das Procedere – natürlich nicht abschließend:

Saucen:

Hunt’s:
Hunt’s Sauce Original Knobi
Hunt’s Sauce Honey Hickory
Hunt’s Mesquite BBQ Sauce
Hunt´s Honey Mustard spessartjaeger

Hunt´s Ketchup spessartjaeger


Stubb’s:
Stubb’s BBQ Sauce Original Knobi
Stubb’s Smokey Mesquite Knobi

Bull`s Eye:

Bull´s Eye Spicy Hot BBQ Sauce The American BBQ Shop

Jack Daniel`s:

Jack Daniels Tennessee Hickory BBQ Sauce The American BBQ Shop
JD Spicy spessartjaeger


JD Honey smokehouse spessartjaeger


Sonstige:
Roadhouse Original Bar-B-Que Sauce
Kraft Original Barbecue Sauce - Spacko 13
HP BBQ - Classic - Spacko 13
HP BBQ - Spicy - Spacko 13
HP BBQ - Tomato - Spacko 13 & Knobi

KC Masterpiece Original BBQ Sauce The American BBQ Shop

Texas Longhorn Rodeo Jalapeno BBQ Sauce The American BBQ Shop

Earp´s Authentic Steak and Diner Sauce The American BBQ Shop

Bilardo Brothers Honey & Spice BBQ Sauce The American BBQ Shop

Big Bob Gibson Chmapionship Red BBQ Sauce The American BBQ Shop

Altenburger BBQ-Sauce spessartjaeger



Wan Kwai – Chinesische Chili-Sauce (Süß-Pikant) Knobi

Eigene Rezepte:
Renés Kick Start BBQ Sauce NBG
Anderl: motul-sössle Anderl - leider entfallen
BBQ: Mesquite und Hickory FRIKA
Frika: frika´s BBQ Sösschen No. I FRIKA
Frika: frika´s BBQ Sösschen No. II FRIKA
Porky: Porky's Grillsauce Porky


Saucen zum Vergleich:
Um den Leser nach einer Veröffentlichung ungefähr die Geschmacksrichtung einer Sauce zu geben, könnte man die in Deutschland problemlos im Supermarkt erhältlichen Saucen heranziehen.
Beispiel: Heinz BBQ mit einem netten Raucharoma oder andere.

Heinz Barbecue Knobi
Heinz Western Barbecue Knobi
Heinz Mediterrane Olivensauce Knobi

Kraft Barbecue Knobi
Knorr Barbecue Knobi
Kühne Great Grill Power Knobi



Procedere:

Bewertung:
Die Bewertung könnte nach den folgenden Kriterien erfolgen:

Geschmack allgemein
Rauchgeschmack
Süße
Schärfe
Säure
Fruchtigkeit
Geruch
Konsistenz
Anmerkungen der Testperson / Besonderheiten - Z. B. Saucen zum Vergleich / Geschmack geht in Richtung Heinz BBQ usw.

Dabei werden auf einer Skala von 1 (sehr gut) bis 6 (sehr schlecht) Noten verteilt.

Erfaßt werden die Daten anonym auf ausgedruckten Excel Sheets von jeder Testperson. Um die Auswertung kann ich mich kümmern.

Veröffentlichung:
„WO“ sollte klar sein. :)
Der Hinweis auf die Subjektivität eines solchen Test darf dann natürlich nicht fehlen.
 
Bin dabei. Wer bestellt?
 
Nachdem ich eine bürokratische Steilvorlage geliefert habe natürlich der, der sich zuerst bewegt. :D :D :D

War ein Scherz.

Keine Sorge NBG. Du hast schon soviel gemacht, dass wir Dir alle sehr dankbar sind.


:prost:
 
KnobiWanKenobi schrieb:
Keine Sorge NBG. Du hast schon soviel gemacht, dass wir Dir alle sehr dankbar sind.


:prost:

Quatsch mit Sosse :D
 
Ich sowieso :D


Wir sollten für so BEstellungen immer Listen anlegen, dann wird das übersichtlich.
 
@anderl: Ich war so frei und habe Dein motul-sössle in das Eingangsposting aufgenommen. :)

@Admin: Was meinst Du mit Listen - Wie mache ich das im Forum ?


:prost:
 
KnobiWanKenobi schrieb:
Eigene Rezepte:
NBG Sauce :)


Hüstel, die richtige Bezeichnung ist: "Renés Kick Start BBQ Sauce". Soviel Zeit sollte sein ;) :prost:
 
:o :o :o

:gnade:

Done :D :D

BTW:
Vorschläge werde ich b. a. w. in das Eingangsposting übernehmen. So sind wir immer auf dem aktuellen Stand.


:prost:
 
Hier bei uns im Walmart (ist bei mir die Ecke rum) sämtliche Hunt´s Saucen für unter 3 Euro. Bei Interesse: email ;-)
 
Saucen - Test beim Treffen in Heilbronn, nun da bin ich auch dabei :) .

Beim Aufräeumen in meiner bescheidenen Ablage :D ist mir das "Fire & Food" - Magazin Nr. 2/04 in die Hände gefallen, welches mal bei einer Bestellung bei "Planet Barbeque" mitgeschickt wurde. Dort gibt es nun folgenden Bericht:

DEUTSCHLANDS GRÖSSTER GRILLSAUCEN-TEST

>> 47 Grill- und Barbecuesaucen im Vergleich <<


Das jetzt alles abzutippern ist für meine Zweifingertaktik leider nen bisschen zuviel :D , liest sich aber nicht schlecht !!!

Gruß, Porky :prost:
 
Frika, evtl. umwandeln als PDF und den Interessierten mailen?

Hätte auch gern ein Exemplar :cool:
 
Zurück
Oben Unten