• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der große Grill Saucen Test – Südtreffen 2005

Muß man denn für den Saucentest was spezielles mitbringen? Mir dümpelt im Hirn herum, was von Eiswürfelbereitern gelesen zu haben?

:prost:

Bastian
 
OK, Knobi, dann bin ich beruhigt und habe noch etwas mitzuteilen. Gestern rief mich ein Handballkamerad an, der just aus USA zurück ist und mir BBQ-Saucen mitgebracht hat. Ich bekomme sie heute abend, vielleciht ist noch was dabei für unseren Test!

:prost:

Bastian
 
Das mache ich selbstverständlich, vielleicht sind sie ja schon dabei, du müßtest dich halt nur bis morgen früh gedulden.

:prost:

Bastian
 
@Knobi
haben wir irgendwo ne Liste mit den aktuellen Testkanditaten?
Vielleicht könnte ich ja auch noch was beisteuern? :cool:
 
Also ich hätte dann noch:
Hunt´s Honey Mustard
Hunt´s Ketchup
JD Spicy
JD Honey smokehouse
Altenburger BBQ-Sauce
und mehrere Liter Bautzener Senf! :prost:
 
Boah Jungs,

das ist ja wirklich mal ´ne fette Sammlung. Da wünsch ich Euch gaaanz viel Spass... :prost: Da hätt ich doch auch gerne mitgemacht... :roll:

Olli
 
Beim nächsten Treffen machen wir sowas mit Bier
 
Moin Männer

Vorschlag zum "Der große Grill Saucen Test"
Zu Beginn werden alle Flaschen von Außen unkenntlich
gemacht, geht gut mit feuchtem Papier.
Ja. dann kanns eigentlich schon losgehen.
Die Flasche die zuerst alle ist, ist der Sieger, wo zum Schluß
das meiste noch drin ist .....naja.

Ich kenne das aus Erfahrung von Weinproben und muß sagen,
daß das eine ehrliche und faire Testmethode ist.

Wer will denn bei erhöhten Wasserständen noch
Buchführung machen :patsch:
 
Wenn Du einen Bogen machst, am besten noch ein paar Felder freilassen, um die von Hand einzufügen.
 
Admin schrieb:
Wenn Du einen Bogen machst, am besten noch ein paar Felder freilassen, um die von Hand einzufügen.

@ALL:

Hier ein Beispiel für den Erfassungsbogen (nur eine Sauce).
4 Saucen passen auf eine DIN A4 Seite (quer Format) macht bei 30 Saucen + Deckblatt mit Erläuterungen 9 Seiten (Blätter) für jeden. :o :D :D

Vorschläge und Einwendungen sind natürlich erbeten. :)


ErfassungsBogen_BSP_1.gif


Hier sieht man es etwas besser:
http://www.grillsportverein.de/upload_neu/ErfassungsBogen_BSP_2.gif

---------------------------------------------------------------

1) Ich muss die Aufnahme von neuen Grillsaucen am Mitwoch Abend schliessen, da ich am Do. und am Fr. keine Zeit mehr haben werde - der Job.
Locher und Heftstreifen bring ich dann am Sa mit :D

2) Frage: Wieviele freie Felder soll ich vorsehen ?

3) Ich habe 20 Exemplare der Erfassungsbögen vorgesehen - reicht das ?



:prost:
 
Haha...Knobi..Das ist ja mal geil!

Danke!!!
 
Hab mich gerade entschieden, dass Schulnotensystem zu Gunsten einer Skala von 1 - 10 aufzugeben.

Dies erschein mir angemessen, da das Schulnotensystem zu Mißverständissen führen könnte und wir eine gewisse Bandbreite unterschiedlicher Einschätzungen der Saucen erreichen wollen ohne unnötig dem subjektiven Geschmack zu huldigen (Knobis Lehrsatz der Statisk No 1 :D :D :D. )


Dies bedeutet:

Ist die Sauce z. B. nach dem Geschmack des Tester sehr süß, so vergibt er eine 10. Im ungekehrten Fall (=> Null Süße) eine 1.

usw.

Ich hoffe ich schaffe es morgen Anbend die Erläuterungen zu dem Erfassungsbögen zu präsentieren und zur, notgedrungenen, kurzen Diskussion zu stellen. :gnade:



:prost: :prost:
 
Was mich als nicht-Mittester noch interessiert ist:
  • die Optik der Saucen
    von "da brauch ich ja gar kein Fleisch mehr dazu"
    bis "da muß ich ja nur vom hinschauen :puke:"
  • die Harmonie
    von "da passt alles zusammen" (Optik, Geruch, Geschmack)
    bis "da fehlt's ja an allen Ecken und Enden/ irgendwas sticht penetrant heraus"
  • Passt die Sauce zu:
    Rind, Schwein, Fisch, Huhn, ... (z.B. als Ankreuzliste)
  • (Kritische) Inhaltsstoffe:
    Glutamat, Konservierungsstoffe, Böse E-Nummern, Allergikerhinweise,... ()
  • Preis-Leistungsverhältnis

willst Du noch mehr? ;)

Ich beneide Euch :cry:

Viel Spaß!
 
brändi schrieb:
Was mich als nicht-Mittester noch interessiert ist:
  • die Optik der Saucen
    von "da brauch ich ja gar kein Fleisch mehr dazu"
    bis "da muß ich ja nur vom hinschauen :puke:"
  • die Harmonie
    von "da passt alles zusammen" (Optik, Geruch, Geschmack)
    bis "da fehlt's ja an allen Ecken und Enden/ irgendwas sticht penetrant heraus"
  • Passt die Sauce zu:
    Rind, Schwein, Fisch, Huhn, ... (z.B. als Ankreuzliste)
  • (Kritische) Inhaltsstoffe:
    Glutamat, Konservierungsstoffe, Böse E-Nummern, Allergikerhinweise,... ()
  • Preis-Leistungsverhältnis

willst Du noch mehr? ;)

Ich beneide Euch :cry:

Viel Spaß!

Danke für die Hinweise und Tips. :)

Prinzipiell soll der Test lediglich die Geschmacksrichtung der verschiedenen Sauce ermitteln und die entsprechenden Hinweise liefern.

Er soll keine Kaufbefehle :D ausprechen.
---------------------------------------------
die Harmonie

Habe ich jetzt unter Gesamt aufgenommen

Passt die Sauce zu:

Hab ich jetzt als Hinweis ins Bemerkungsfeld übernommen.

(Kritische) Inhaltsstoffe:
Glutamat, Konservierungsstoffe, Böse E-Nummern, Allergikerhinweise,... ()

Kann ich leider nicht leisten. Muss jeder Verbraucher selber machen.


Preis-Leistungsverhältnis

Macht für mich keinen Sinn. Wenn jemand die Sauce schmeckt, wird er u. U. auch einen entsprechenden Preis zahlen.

Das Verhältnis Menge zu Preis halte ich in diesem Fall auch nicht zielführend, da z. B. eine geschmacklich indiskutable Sauce wenig kosten kann, sie aber dennoch nicht den Weg nebem meinen Grill finden wird. :)


:prost:
 
Zurück
Oben Unten