• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der große - ich warte auf meinen Sogambo - Thread

Extra nochmal für dich ;)

IMG_20211128_185659.jpg
 
Falschen Beitrag zitiert, nichts für ungut.
Wollte eigentlich @Spectral-Geist zitieren

…ich war zunächst irritiert, weil unter Deinem Beitrag als Reaktion anderer User u.a. ein lachender Smiley war.
Ich wusste nicht, was daran witzig sein sollte und ob es da ggf. einen versteckten Scherz gab :-)

Alles gut & Grüße vom Geist (der die Räucherschiene übrigens unnötig findet)
 
Endlich komm ich mal dazu:
Unser Grill ist genau heute vor einem Monat bei uns eingezogen. Also eigentlich ist er ausgezogen er schläft nämlich draussen!

Wir haben schon mal quer durch den Fleischgarten gewütet und auch ein paar Körner verbacken.

1. Test: Faschierter Braten, den hätte es sowieso an dem Freitag wo unser Ei bei uns "ausgezogen" ist gegeben. Lieferung war für Montag angekündigt:
Der erste Test ist super gelaufen, gut geräuchert, die Suppe hätte man nicht beifügen müssen war auch so super saftig... aber die war ja schon da ;-)

20211029_160531.jpg
20211029_172342.jpg



2. 3erlei Wok
Gebratener Reis
Sweet Basil Beef
Beef and Broccoli
merke... ALLES vorher richtig dosieren und vorbereiten.. sonst wirds nix.
20211105_160121.jpg

20211105_163201.jpg

3. Roastbeef
20211106_123602.jpg
signal-2021-11-12-21-32-49-447.jpg

4. gibts kein Bild davon. habn mit dem warmen Ei noch 3 verschiedene Sauerteigbrote gemacht.
am Anfang war zu wenig Hitze weil ich undgedultig war. Geschmeckt hats trotzdem

5. von dem gibts leider kein Foto. Rehherz scharf angegrillt mit Kartoffel und Gemüse

6. sehr frisches Reh vom Schwiegerpapa mit Orangensenf und Kräuter. Dazu Pimientos de Padron und Karotten Apfel Marmeladen Gemüse aus der Pfanne.
20211109_191617.jpg

20211109_192940.jpg


7. gibts wieder kein Bild.. Schweinebraten der mehr ein Karrekümmelbraten geschmeckt hat...

8. Marmeladige Flugentenbrust

20211112_202259.jpg


9. 3-2-1 Rips mit verschiedenen Würzungen
fürs nächste mal können die ruhig noch ein bisschen länger drinnen bleiben.
20211114_080159.jpg

20211114_130150.jpg


9. Pulled Pork, beim Essen war ich schon zu hungrig um Fotos zu machen.
20211120_075657.jpg


10. Flugente die 2.
signal-2021-11-20-18-33-35-659.jpg



11. Roastbeef die 2. gibts auch wieder keine Fotos.

Bis jetzt waren noch alle Mitesser begeistert.

Bin schon gespannt was ich noch alles in das Ei lege ;-)

lg M
 
Und wie es der Zufall so will, klingelte gerade DPD mit einem Päckchen von Otto Gourmet :-)
U.a. ein Gockel, hier bin ich noch unschlüssig, ob stehend im Ei oder drehend im Gasgrill…
 
Hallo, Waltherman!

Im Falle des Ei dachte ich an an ein BCC…

Wieso liegend?

Grüße vom Geist
 
Ah so :-)

Das Huhn hat 2,5kg, da müsste ich wahrscheinlich mehrfach d‘rüberfahren :muhahaha:
 
Fotos vom Wochenende.
Roastbeef und Pulled Pork auf Vorrat.
man merkt schon dass die Luftfeuchtigkeit gering ist. Das nächste mal nehm ich wohl doch lieber kleinere Stücke für Pulled Pork.

Samstag Morgen brennt es schon
20211204_080204.jpg
20211204_115123.jpg
20211205_003236.jpg
20211205_085011.jpg

Die 2 Schweineschultern haben dann doch sehr lange gebraucht um auf Temperatur zu kommen.
Samstag 1900 rein ins Ei, Sonntag 1900 raus aus dem Ei. Trotz Wasserschale.

lg M
 
Samstag 1900 rein ins Ei, Sonntag 1900 raus aus dem Ei. Trotz Wasserschale.
Kleinere Stücke werden schnell zu trocken... lass die Wasserschale draußen und lass dem PP Platz nach unten... die Schwedenschale schirmt viel Wärme ab... lieber zwischendurch mal mit Mopsauce , Apfelsaft oder Dunkelbier bearbeiten falls dir die Kruste zu krustig erscheint...
 
Ok danke für das Feedback! Das war mein erstes Overnight Project. Das Ei steht derzeit (Winter) unter dem Balkon und in der Nähe von einer gedämmten (VWS) Aussenwand. Da ich nicht einschätzen konnte wie viel Fett vielleicht noch in die Glut tropft und sich entzünden könnte, habe ich die Schale drunter gestellt und mit heissen Wasser gefüllt gehalten um mehr Luftfeuchtigkeit und somit bessere Wärmeausbeute zu erhalten.
Mir ist auch vorgekommen, dass die Schale die Wärme abhält. Bis das ganze eingefrorene Fleisch aufgegessen ist wirds wohl ein bisschen dauern und ich hab Zeit mich besser einzulesen!
Das einpinseln wollte ich mir für nächstes mal aufheben. Ich wollte mal fürs erste/oder 2. Mal wissen wie der Grundgeschmack ohne zusätzliche Saucen ist. Leider ist mir die Kruste an manchen Stellen zu trocken geworden. Nächstes mal wird auf jeden Fall Flüssigkeit aufgetragen.
 
Zurück
Oben Unten