• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der große - ich warte auf meinen Sogambo - Thread

Dr_Seltsam

Putenfleischesser
Verehrte Mitwartende,
geht es euch wie mir?
Vor einer gefühlten Ewigkeit reserviert und jetzt warten... warten... warten.
Bekanntlich ist die Vorfreude ja die schönste Freude. Aber eigentlich habe ich mich jetzt schon genug gefreut und kann es kaum abwarten, den Sogambo 3.0 live und in Farbe, bei mir auf der Terrasse zu sehen.

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, vielleicht gilt ja auch hier: geteilte Zeit - ist halbe Zeit, habe ich mich gefragt, wer denn hier noch so alles reserviert hat und definitiv auch die Bestellung ausführen wird. Oder besser gesagt: Wer ist schuld, dass mein Ei im Container 3 und nicht in Container 1 ist😀

Außerdem stehe ich täglich auf meiner Terrasse und überlege.
  • Wo stelle ich ihn hin?
  • Besorge ich mir vorab noch einen Edelstahlschrank, oder baue ich gleich selber was, wo auch das Ei später seinen Platz finden soll?
  • Hält die Unterkonstruktion 😀(Terrasse ist etwa einen Meter erhöht (Ist es dann eigentlich schon ein Balkon? )?
  • Behälter? Ja ich brauche neue Behälter? Vermutlich Koncis
  • Pfanne? Natürlich! Ne kleine Gusspfanne für den Anfang. Da kann die Freundin dann ihr Gemüse rein werfen
  • Wenn wir schon bei Guss sind:
    • Bestelle ich gleich einen Guss-Grillrost mit? Den halben oder den ganzen?
    • Plancha? Wer weiß, kann man bestimmt auch irgendwann mal brauchen
  • Ja und was ist mit Brot und Pizza?
    • Sowieso. Also auch gleich mal gucken, welches Zubehör es da so gibt
    • Freilich braucht's dann auch noch die passenden Rezepte.
  • Und wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich mal wieder das Gewürzregal auffüllen😀
    • Da ist einiges fast leer. Selber mischen oder fertig kaufen?
  • Soll ich den BBQ-Guru auch gleich mit dazu bestellen?
    • Nö! Bin doch ein Mann. Ich regle das schon selbst 😀
  • Ach ja, Kohle muss ja auch noch sein:
  • Erstinbetriebnahme. Gleich Vollgas oder schön langsam?
  • Was kommt zuerst drauf und viel wichtiger: Wen lade ich dazu ein 🤣

Falls sich der / die ein- oder andere in diesem, zugegebenermaßen doch etwas zerstreutem Beitrag wiederfindet, ist herzlichst eingeladen, weitere Verwirrung zu stiften oder aber für Aufklärung zu sorgen.

Gruß,
Ein mit großer Vorfreude wartender Grillsportler
 
Glückwunsch zum 3.0er
Wirst Spaß mit ihm haben :)

Soll ich den BBQ-Guru auch gleich mit dazu bestellen?
  • Nö! Bin doch ein Mann. Ich regle das schon selbst 😀
Lieber das WlanThermo Mini oder Nano
Wen lade ich dazu ein 🤣
alle aus der KEramikabteilung hier :)
Ich habe noch nie auf einen Grill gewartet. Ich habe immer mitgenommen was rum stand. Viel Spass...
Du grillst ja auch in Blech :P
 
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen 2.0 und XL 3.0.

Find da die Homepage von Wolfgang etwas unübersichtlich . Hab da keine Infos zum 3.0 gefunden ?

Kann natürlich sein dass ich mich nur sehr dumm gestellt hab.
 
Das ist eine feine Sache. Ich habe noch nie auf einen Grill gewartet. Ich habe immer mitgenommen was rum stand. Viel Spass...
Mal wieder auf etwas warten, hat doch auch was. Kennt man ja heutzutage gar nicht mehr...
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen 2.0 und XL 3.0.
Also er ist auf jeden Fall etwas größer und das Deckelventil ist ohne Spannverschluss.
Das Nest wurde überarbeitet und die Rollen sind stabiler. Glaube ich...
Ach... und der Sogambo-Schriftzug auf dem Oberteil ist nicht mehr in der Keramik / Lasur. Die platzte wohl gerne mal ab...

*** EDIT ***
@AugustinerMUC
Hab den Link zu den Änderungen gefunden:
https://www.sogambo.de/sogambo-xlarge-3-0-keramikgrill-22458
 
Glückwunsch und viel Spaß wenn er da ist. Halte uns auf dem laufenden. :)
 
Containerplatz 84 im ersten Container ...✊ Um ihn rum wird noch eine Outdoor Küche gebaut. Die Vorfreude ist auch groß, wie Weihnachten als kleines Kind... 😍😎😂
 
Ich bin schon auf eure ersten Eindrücke gespannt :bilder:

Glaube wenn der 3.0 nächstes Jahr wieder "normal" lieferbar ist, muss ich zuschlagen :hmmmm:
 
Kurze Frage an die Profis:
Taugen eigentlich die Pellets in den 9kg Säcken für's Raucharoma im Kamado? Also die Dinger, die man eigentlich in den Pelletsmoker kippt.
Die sind ja für nen Preis von maximal 2€ / kg, deutlich günstiger als Räucherchips.
 
Kurze Frage an die Profis:
Taugen eigentlich die Pellets in den 9kg Säcken für's Raucharoma im Kamado? Also die Dinger, die man eigentlich in den Pelletsmoker kippt.
Die sind ja für nen Preis von maximal 2€ / kg, deutlich günstiger als Räucherchips.
Das ist gepresstes Holz, Pellets die heiss und wild verbrennen haben ein feines Zigarrenaroma, Pellets die lodern können nach Zigarettenstummel riechen.
kommt jetzt darauf an wie Du das ganze einsetzt.
 
Zurück
Oben Unten