• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der GSV im Test der Computerbild

Wintergriller II

Schlachthofbesitzer
Nabend Grillsportler,

beim durchblättern der aktuellen Computerbild stiess ich in der Rubrik "Aktuelle Internetseiten im Test" :o in der Rubrik "Küche" :-? auf tätä www.grillsportverein.de :clap2: :clap2:

Testbericht: geb ich mal knapp wieder (hatte leider keine Möglichkeit das Testkästchen online zu bringen) :cry:

Getestet wird in 3 Rubriken:

- Informationswert / 70%
- Gestaltung / 25%
- Grösse der Hauptseite /5% :-? :-? :-?

Zu Informationswert:
Positiv

.1429 Rezepte zum Testzeitpunkt (eigene Angabe)
.Viele Tipps zum Grillen - :patsch:
.Gästebuch, gut besuchtes Forum
.Infobrief (Newsletter)

Negativ

.Rezepte sehr knapp beschrieben, wenig Photos :cry:

Note für Infowert 2,21

Gestaltung

Positiv

.NIx :burn:

Negativ

.umständliche Bedienung
.etwas unübersichtlich

Note für Gestaltung 2,76


Grösse der Hauptseite 116 Kilobyte Note 1,24



Die Hammerrubrik überhaupt

ABWERTUNGEN

.Kein Impressum
.Feste Schriftgrösse im Internetexplorer

Gesamtnote ne glatte 3

Wat issen dat fürn Test


:finger: :finger: :fresse:


Ich brauch gez ersma n Pils un ne Wurst.

 

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Ja, das hatten wir kürzlich intern schon mal. Der Tester hat wohl keine Ahnung und sollte die nächsten 20 Jahre mit Tofuwurst bestraft werden. Aber wahrscheinlich ißt er eh nix anderes. Anders ist dieses Banausentum nicht zu erklären.
 

Babyback Ripper

Metzger
10+ Jahre im GSV
Locker bleiben.
Computer-Bild der Name ist Programm. :lol:
Regelmäßig testen sie neue Aldi Rechner und das neuste
Game. Mehr nicht.
Mein Test der Computer Bild :
Informationsgehalt :thumbdown: 0
Aktualität :thumbdown: 0
Wirkliches Fach und Hintergrundwissen :thumbdown: 0
Falsche und gefähliche Tipps :thumb2: da sind sie gut.

Wenn die CT so ein Urteil abgibt ist das was anderes.
Aber die CB ? Die haben ja wirklich von gar nichts eine Ahnung.
Und erst Recht nicht von irgendetwas gegrilltem.
Fazit mit der Zeitung würde ich noch nicht mal einen
Grill anheizen.

Gruß
BBF
 

stahlsau

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
^^jo, alles wo "Bild" drinsteckt ist bewiesenermaßen mistig recherchiert und oft geradeheraus gelogen. Der Hammer ist das diese "Fachleute" auch noch immer im Fernsehen als Testberichte herangezogen werden...da geht mir jedesmal das Messer in der Tasche auf.

BTW: guckt doch mal hier rein, ist sehr informativ und lustig!
 

Wintergriller

Grillkaiser
Wo wir grad schonmal bei der Mülltonne sind ... PC Welt, Chip ... Deckel auf und rein damit.
 

StefApe

Landesgrillminister
Früher las ich auch öfter die Computer-Bild. Doch leider glich sich das Niveau immer mehr der BILD an. Das wars dann ... :puke:

Ein Punkt bei der Navigation stört mich allerdings auch:
Wie komme ich mit einem einfachen Klick aus dem Forum wieder auf die Startseite, um evtl. zu den Rezepten o.a. zu wechseln? :-?
 

Wintergriller

Grillkaiser
Hehe, am geilsten sind die Erklärungen der "Fachbegriffe" in Lautschrift. Oder die Eindeutschungen. Da wird aus einem Patch ein "Programmverbesserungsirgendwas" :o :o :o
 

Munix69

Vegetarier
Nun lasst doch den selben Verlag bitte diese Page testen und beurteilen, der vor paar Jahren vor Viren gewarnt hatte, die den PC zum explodieren bringen können :evil:

Auf so ein Urteil legt man am Besten keinen Wert..

"...beschrieben, wenig Photos..." ... wie war das nochmal? Wer im Glashaus sitzt.. Kann denn grillsportverein.de was dafür, wenn Bild-Leser nur Lautschrift und viele,viele Bilder verstehen ? Ich finde, man sollte mal das Leser-Klientel des Bild-Verlages testen:

Intelligenz: 4,51 ( Vergleichbar mit dem Wert der Raumtemperatur)

Bildung: siehe oben


Ich möchte weiterhin eine gewagte These aufstellen: Wer Computer-BILD liest, der ist Vegetarier und grillt mit Gas und Alu-Schälchen !
So, da hast du´s, du doofer Axel Springer.. und jetzt weg von der Fleisch-theke du Möchtegern. :lol:
 

Dr. Coal

Hobbygriller
stahlsau schrieb:
^^jo, alles wo "Bild" drinsteckt ist bewiesenermaßen mistig recherchiert und oft geradeheraus gelogen. Der Hammer ist das diese "Fachleute" auch noch immer im Fernsehen als Testberichte herangezogen werden...da geht mir jedesmal das Messer in der Tasche auf.
Du sprichst mir aus der Seele!
 

Grill-o-Zapp

Grillkönig
ComputerBILD??? :puke:

Das sind die Spaßvögel, die vor ca. einem Jahr im "großen Browsertest" (bzw. wahrscheinlich eher "Grossen Browser Test") den IE besser bewertet haben als den FireFox, nach so obskuren Kriterien wie Anzahl der Klicks, die für bestimmte Funktionen erforderlich seien...

Daß der IE unsicher ist wie ein zentralafrikanisches Freudenhaus, damals nicht mal Tabbed Browsing konnte usw., hat diese "Experten" nicht interessiert.
ComputerBILD => :lolaway: :hammer:
Von Dilettanten für Dilettanten.
 

Wintergriller

Grillkaiser
Yep, nicht immer ist das bessere System auch das populärste.
Naja, ab Windoofs XP gehts ja so mit den Bluescreens.
Ist auch das Einzige, was ich aus dem Hause Gates nutze :evil:

Zurück zur Bild. Kaufe die manchmal auch. Da sind manchmal nette Spiele-Prog für meine Kiddies drauf.
 

Grill-o-Zapp

Grillkönig
Wintergriller schrieb:
Zurück zur Bild. Kaufe die manchmal auch. Da sind manchmal nette Spiele-Prog für meine Kiddies drauf.
Na immerhin. :)

Mir persönlich gefällt 2k übrigens besser als XP - nicht so bunt und ohne die Registrierungsschikane. Aber ich verwende keine MS-Produkte. Sie sagen mir nicht zu, und MS ist eine Firma, die ich aus Prinzip nicht unterstützen will.
 

Grill-o-Zapp

Grillkönig
Nun ja, es gibt ja keinen gesetzlichen Windowszwang. Auch wenn ComputerBILD und Konsorten ihr Möglichstes tun, um dem Laien einzureden, "PC" wäre gleichbedeutend mit "x86-kompatible Hardware, auf der Windows läuft".

Die Landschaft ist abwechslungsreicher als man denkt, und woanders ist das Gras genauso grün. Mindestens. :)
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Grill-o-Zapp schrieb:
Mir persönlich gefällt 2k übrigens besser als XP - nicht so bunt und ohne die Registrierungsschikane.
Also jeder, der halbwegs vernünftig effektiv mit XP arbeiten will bzw. muss, der stellt alle Klick-bunti-Effekte ab und wählt das alte Startmenü und deaktiviert allen zusätzlichen Schmonz. Dann macht das richtig Spaß :)
 

nilspoint

Frustrierter Loser
Wer sich von der Bild oder ihren Ablegern beeinflussen lässt, ist meiner Meinung nach eh nicht zu retten. Es gibt dieses Blatt nunmal und die bedienen eine gewisse Klientel. Ich finde dieses Blättchen zum :puke: :puke: :puke:
 
Oben Unten