• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der GSV ist mit einem 100 qm Stand auf der Grill Weltmeisterschaft 27.-28.07.2024 - Messe Stuttgart

Was für eine geile Aktion.
Ich war dieses Wochenende leider durch unseren Landeskader gebucht. Daher konnte ich nicht bei Euch sein. Ok, ich habe gesehen, das habt Ihr trotzdem so genial gemacht. Vielleicht gibt es ja eine nächste Gelegenheit, mal den ein oder Anderen OT kennen zu lernen.
Ein Hammer Team!

@Wombads, leider konnte ich nicht direkt fragen. So im Nachhinein frage ich mich wa mich davon abgehalten hat...
Ich habe gesehen, dass ihr Croissants und Bananen geschnitten habt. Was habt ihr daraus gezaubert?
Das waren Ofenschlupfer
6 alte Croissants in kleine Stücke schneiden.
200 ml Sahne
200 ml Milche
2 Eier

2 Bananen in Scheiben scheiden
6 Scheiben Ananas in Stücke schneiden
Zartbitter Kuvertüre kleine Bits ich habe die von Callenbaut genommen gibts in der Metro oder hier
4 EL Zuckerzimt mischung
Alles in eine Schale geben und gut vermischen. 10 min durchziehen lassen bis die Flüssigkeit fast aufgesaugt ist.
Dann backen bei 150 - 180 Grad bis alles gestockt ist.
Wer mag mit Puderzucker bestäuben

Hier noch ein Bild vom Ofenschlupfer / Scheiterhaufen zum Rezept von @Wombads .

ofenschlupfer-scheiterhaufen-borniak.jpg

Das waren Ofenschlupfer
6 alte Croissants in kleine Stücke schneiden.
200 ml Sahne
200 ml Milche
2 Eier

2 Bananen in Scheiben scheiden
6 Scheiben Ananas in Stücke schneiden
Zartbitter Kuvertüre kleine Bits ich habe die von Callenbaut genommen gibts in der Metro oder hier
4 EL Zuckerzimt mischung
Alles in eine Schale geben und gut vermischen. 10 min durchziehen lassen bis die Flüssigkeit fast aufgesaugt ist.
Dann backen bei 150 - 180 Grad bis alles gestockt ist.
Wer mag mit Puderzucker bestäuben
Vielen Dank. Wird bestimmt mal nachgebaut.

Das möchte ich auch noch anmerken, danke für die Gastfreundschaft und leckeren versucherle von euch.

Das Käse Finger-Food mit Keks und Bacon von @Lanzarolo war sehr geil

PXL_20240728_104121051.MP.jpg

Ebenso die Ribs von @Woidgriller und @Feierdeifel (+dein geniales 🍻 wo ich testen durfte) sorry wenn ich nicht von allem Bilder hab.

PXL_20240728_135107689.jpg

PXL_20240728_122809309.MP.jpg

Der Spitzkohl von @BBQ rockt! war übrigens auch total lecker 👍🏼

Auch fand ich die Truppe vom Borniak Team echt Klasse, mega was ihr alles aufgetischt habt ✌🏼

PXL_20240728_103844768.jpg
PXL_20240728_112505383.MP.jpg
PXL_20240728_142812062.jpg

Bis zum nächsten Mal 😃

Danke für das Lob 😃✌🏼

Auch von mir noch mal vielen lieben Dank an all die positiv "Verrückten" die ich am Sonntag am GSV Stand treffen durfte. Das Bier und das zugehörige Wissen von @Feierdeufe sensationell. Es war so klasse mal all die Gesichter hinter den Nicknamen kennenzulernen. Danke an @Lanzarolo, @Woidgriller, @pellinger, @Herr Vatska und alle die ich jetzt vergessen habe.

Und alle die ich jetzt vergessen habe.
In diesem Sinne möchte ich mich bei allen entschuldigen die ich nicht namentlich erwähnt habe. Ich habe soviele Gesichter gesehen ihren Namen gehört oder auch nicht, dem ich jetzt nicht unbedingt ihren Nick zuordnen kann.
Sorry Leute nehmt es mir nicht übel 🫣

Ich hab es ja schon in der WhatsApp-Gruppe geschrieben: Es war mir ein Fest!

Danke an @jagger für die Initiative und an @Feierdeufe, dass Du bei der Zusammenstellung des Teams an mich gedacht hast…😊

Danke auch an unsere Gäste aus dem GSV für Euren Besuch. Immer wieder spannend die Menschen und Gesichter hinter den Nicks zu sehen, die man bislang nur aus dem Forum kannte.

Wie @Feierdeufe schon schrieb durfte auch ich als Teilnehmer den für den GSV so typischen Spirit erleben. Hilfsbereitschaft und Teamwork, wo man nur hinschaute.
Auch die Chemie zwischen den Teammitgliedern und den Jungs von Borniak mit unserem @Wombads , Santos, Paul Adrian und den Chiemgauer Schneidebrettern hat prima gepasst.
Obwohl ich selbst nicht am Grill stand und nur den Aufpasser für die Museumsstücke gegeben habe, war immer wieder Zeit für interessante Gespräche und wie wir die Abende haben gemeinsam ausklingen lassen, wäre der Bezeichnung Mini-OT gerecht geworden.
Einfach nur schön.

OK, Tom @Lanzarolo hatte gelegentlich etwas Sorge, dass ich jemandem die Lichter ausknipse, weil er trotz Absperrband den Deckel eines meiner Schätzchen gelupft hat oder ungefragt mit den Griffeln Fleisch von der Feuerplatte genommen hat, aber die Sorge war unbegründet… :D

Ich hoffe @Feierdeufe , @Woidgriller , @Lanzarolo ,@BBQ rockt! und ich waren würdige Messehostessen und haben unseren GSV angemessen repräsentiert. Es hat mir jedenfalls Spaß gemacht, auch wenn wir selbst erst gegrillt, dann geduscht und dann wieder gegrillt wurden…

Schöne Grüße
Christian

dass ich jemandem die Lichter ausknipse, weil er trotz Absperrband den Deckel eines meiner Schätzchen gelupft hat oder ungefragt mit den Griffeln Fleisch von der Feuerplatte genommen hat,
Dein Todesblick war auf alle Fälle mehr zum Fürchten wie der ....

Wie @Feierdeufe schon schrieb durfte auch ich als Teilnehmer den für den GSV so typischen Spirit erleben. Hilfsbereitschaft und Teamwork, wo man nur hinschaute.
Auch die Chemie zwischen den Teammitgliedern und den Jungs von Borniak mit unserem @Wombads , Santos, Paul Adrian und den Chiemgauer Schneidebrettern hat prima gepasst.
Obwohl ich selbst nicht am Grill stand und nur den Aufpasser für die Museumsstücke gegeben habe, war immer wieder Zeit für interessante Gespräche und wie wir die Abende haben gemeinsam ausklingen lassen, wäre der Bezeichnung Mini-OT gerecht geworden.
Einfach nur schön.
Dem kann ich leider nichts weiter hinzufügen :-)

Zurück
Oben Unten