• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der GSV und seine kleinen Geschichten

Dein Kardiologe empfiehlt: Lass die Butter weg, die ist schädlich :D

Freut mich, wenn sie dir taugt! Lokale Spezialität :)
Hömma, grad ist die Frau mal nicht da, das muss ich ausnutzen … gleich sagste noch der Belag reicht normal für nen ganzen Laib, so ähnlich wie mit dem geilen Flammlachsgewürz :D
 
Vorgestern ist mein Vater 86 Jahre alt geworden, was liegt da näher als ihm eine Kindheitserinnerung zu schenken.
Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch nachträglich! Hoffe Ihr habt gut gefeiert!
Lieber Andreas wir werden uns heute Abend an die erste Portion wagen.
Viel Spaß und guten Hunger! ;)
Bilder werden nachgereicht, vielen Dank für das tolle Paket und die Karte
Sehr gern geschehen, hoffe es schmeckt Euch auch! :)
 
Vergleich zweier Kolbasz Variationen:
C1A07A10-1D2B-44FE-87FB-D73978123495.jpeg

Links von @JBQ1968 und rechts vom @Feierdeufe
7E7D1CF7-A6F9-4C16-9905-3A1235004CF3.jpeg

73A405AC-D6F9-4279-9961-B6CFD9FA5C4A.jpeg

Beide bestechen durch ihre tolle Optik. Das schnittbild der Linken gefällt mir besonders gut. Die Rechte hat unwahrscheinlich Tiefe durch den ungarischen Paprika.
Beide sind wirklich sehr lecker.
Die vom Jens ist was für die ganze Familie, die vom Christian hat durch die Chili noch diesen Kick im Abgang, ist dafür aber nicht jugendfrei :)
Danke euch beiden für diese Einblicke in die Südosteuropäische Wursttradition. Gefällt mir beides sehr gut!
 
@Utti erstmal vielen Dank für das Lob.
Freut mich das es dir schmeckt.:sun:
Kolbasz Challenge im GSV, wer hätte das gedacht.:mosh:
Die Würste sind ein Nachbau von denen meines Opas, für mich Kindheitserinnerung, da meine Frau auch ungarische Vorfahren hat, sind wir beide mit scharfen Essen aufgewachsen. Meine Mutter, die beim wursten immer helfen musste hat mir beim erarbeiten des Rezepts geholfen. Beim Brät muß eine deutliche Schärfe bemerkbar sein, die gibt sich nämlich im nachhinein.
An einen Spruch meines Opas kann ich mich noch besonders gut erinnern, "wenn da des zscharf is, mach da a Mamaladbrot.":D
 
@Utti erstmal vielen Dank für das Lob.
Freut mich das es dir schmeckt.:sun:
Kolbasz Challenge im GSV, wer hätte das gedacht.:mosh:
Die Würste sind ein Nachbau von denen meines Opas, für mich Kindheitserinnerung, da meine Frau auch ungarische Vorfahren hat, sind wir beide mit scharfen Essen aufgewachsen. Meine Mutter, die beim wursten immer helfen musste hat mir beim erarbeiten des Rezepts geholfen. Beim Brät muß eine deutliche Schärfe bemerkbar sein, die gibt sich nämlich im nachhinein.
An einen Spruch meines Opas kann ich mich noch besonders gut erinnern, "wenn da des zscharf is, mach da a Mamaladbrot.":D
Ich dachte mir, ich kann sie auch direkt vergleichen.
Es sind von der Art her die gleichen Würste, aber trotzdem auch komplett unterschiedlich. Beide wirklich sehr schmackelig!
Mein Sohn konnte deine übrigens auch gut essen.
Frau und wuki 2 haben nur die Variante vom Jens bekommen. Sonst hätten sie mich mit Katzendreck beworfen :)
 
Weiss blau - knobi ist auf jeden fall dabei :D
Ja da ich nur einfarbiges schinkengarn habe, ist es mit Edding angemalt. Dann hast du die Rum Knoblauch erwischt. Ist imho auch geschmacklich die beste aus dem Repertoire.
Auch wenn sie mir dieses Jahr etwas zu fett geworden ist. Ist von sir Quiekeschwein :)
 
Würde mich nicht wundern wenn sogar Hirn drin ist. Dann hätte ich jetzt mehr im Bauch als im Kopf.
Nee, nur das Beste vom besten: fettbacken und Fette Wamme, viel Zwiebeln und Weißbrot. Und: Glutamat in Form von Maggi 🤣🤣🤣
Freut mich, dass sie auch in Bayern mundet. Die niedersächsische Weißwurst :)
 
Ich hab Christian aka @Feierdeufe vor ein paar Wochen mal angeschrieben, da ich einige Fragen wegen seiner Brauanlage hatte.
So, jetzt hat er mich quasi am Hals und beantwortet meine Fragen immer sehr kompetent und sehr freundlich.😅
Heute kam dann ein Paket von Christian an, was aber leider einen Transportschaden hatte😥
Gott sei Dank war nicht alles kaputt und so kamen 2 Flaschen vom seinem selbstgebrauten Bier bei mir an!
16706720539904207171342596258826.jpg
Vielen lieben Dank, Christian!! Die werde ich noch heute verköstigen!!
 
Zurück
Oben Unten