• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der GSV und seine kleinen Geschichten

Hallo liebe Grillgemeinde,
Am Dienstag wurde ich von @Rappattack in Kenntnis gesetzt, das meine bestellten Stachel auf dem Weg zu mir sind.
Heute stand dann tatsächlich ein Paket von Holger bei uns im Flur. Mich wunderte dann doch die Größe, hab ich noch nen
Mini Smoker von @Grillen mit stil dazubestellt??🤔
Also, Paket geöffnet und mal den Inhalt gecheckt. Was da alles zum Vorschein kam, war dann doch seeeehr geil!!!!

Hier ein paar Impressionen
Eine Nachricht von Holger und Kathrin, die beiden Wahnsinnigen!!!
20211014_205827.jpg

Dann hab ich mal die Stachel ausgepackt
20211014_202818.jpg

Danke an Martin für die echt schönen Stachel und natürlich auch vielen lieben Dank an Holger und Kathrin, die da auch wohl mitgearbeitet haben und das Material über die Grenze schmuggeln!! ❤
Das war auch noch im Pakerl
20211014_203323.jpg
20211014_203441.jpg

Und dann.... ich konnte es kaum glauben!!!
Da war ja noch was im Paket!!!!!
Der heilige Gral der Bockbiere, der McLaren unter den Stachelbieren, die Königsklasse für Bierbrauer, flüssiges Mana für mich!


DER BOCKFOTZN HIMSELF!!!!!!!
20211014_204309.jpg

Vielen, vielen lieben Dank, an Holger und Kathrin! Wenn die ein Paket verschicken, dann richtig!!
Danke auch nochmal an Martin für die tolle Schmiedearbeit!!!!
So ist der GSV!
Gruß
Sebastian
 
Lass es dir schmecken und gemütlich mit den BoFo's umgehen. Stacheln oder Pur ein Genuß.

Gib dann mal Feedback wie dir die Biere geschmeckt haben :anstoޥn: :D
 
Ein wahrlich Geiler Sauf Verein:love:, hach ich werd schon wieder ganz Bierseelig.🥲:trinkbrueder-smilie_text
 
Also nicht nur @Jake sondern auch ich hatte da was von @Rappattack bekommen. Bei mir waren es nur die zwei bestellten Stachel, und damit sich der Versand auch rentiert noch ein paar BoFo´s welche wir schon länger verabredet hatten. Vielen Dank dafür Holger. Vor allem war ich nicht Informiert das da etwas unterwegs ist, was die Uberaschung natürlich perfekt macht. Hab mich tierisch gefreut und das WE klopft ja schon an.
 
Na Klar, nachdem wir da was abgemacht hatten, hält man nen Vorrat zurück, allerdings hat sich der auch schon gedreht, da ja jetzt der Sommer vorbei ist und man da anderes Bier trinkt. Radler hab ich Dir mal keins mit rein ;)
 
Mahlzeit ihr Verrückten

Heute kam ein heiles Paket mit feinsten Leicht- und Schwerölen an. :mosh: 🤩

@Frankenbu hat eine sehr geile Auswahl zusammengestellt. Seht selbst

20211016_155018.jpg


20211016_155844.jpg


Da wird einiges von gestachelt aber auch pur getrunken. Besonders gespannt bin ich auf den Rauchbock. Und die Alltime Favorit Mooser Lisl und Bayreuther Weizen gehen sowieso immer :mosh: :anstoޥn:

Danke für die geile Retoure:gs-rulez:

Ich wünsch euch ein schönes sonniges Herbstwochenende

Gruß Holger
 
Freut mich wenn du deinen Spass dran hast. Würde mich über Rückmeldung freuen was dir geschmeckt hat und was nicht, das nächste Wanderpaket steht ja in den Startlöchern und da ist so ne Zweitmeinung nicht schlecht 😉

Oh hab gesehen ein Radler hat sich untergeschlichen da sollte eigentlich was anderes für mit rein 😲

Egal lass es dir schmecken.
 
Die bekommst du definitiv. Und mit Bockbieren kann man bei mir nix falsch machen. Die sind einfach gschmackig :D
 
Ja Böck sind welche dabei geht ja Grad wieder los
 
Gestern war ich bei Martin @emmeff und seiner Frau Angela. Wir haben uns im Frühjahr 2019 mal auf einem Wurstkurs beim regionalen Schlachter flüchtig kennengelernt. Vor gut 4 Wochen erreichte mich dann folgende Nachricht per PN:
...
ich habe seit 2016 einen kleinen Gas-Smoker El Fuego Portland. Drei Jahre war er oft in Aktion, ich hab ihn gerne genutzt. Aber seit ich 2019 im GSV den Borniak gewonnen hatte, brauche ich den Porti nicht mehr und er steht unbenutzt und traurig im Grillgerödel-Schuppen.
Damit er "auf seine alten Tage" noch etwas Action bekommt, möchte ich ihn gerne "in gute Hände" verschenken.
Und jetzt kommst du ins Spiel. Soweit ich das sehe, hast du noch keinen Smoker.

Hast du Interesse an der Gerät?
Der ist natürlich nicht mehr wie neu nach nunmehr 5 Jahren, aber aus meiner Sicht noch in einem ordentlichen Zustand. er hat bei Nichtbenutzung immer im Schuppen gestanden.

Wow, welch großzügiges Geschenk!

Ich müsse den Smoker bei ihm abholen - gut, das sind knapp 30km mit dem Auto. Ja, alles Andere wäre ja noch schöner - etwas verschenken und dann auch noch bringen müssen!? Wir sind doch nicht bei ebay Kleinanzeigen!

Spannenderweise stellten wir im Vorfeld fest, dass wir viele Dinge gleich sehen: auch für @emmeff gehört zu einem schönen Grillen dazu, dass man draußen sitzen kann. Darum haben wir ausgemacht, dass ich den Smoker jetzt schon hole und die Beiden zum Dank zu uns zum Grillen kommen, sobald man wieder vernünftig draußen sitzen kann. Das wird sicher ein feines Event, vielleicht lassen wir Euch auch mit Bildern teilhaben. :pfeif:
Gestern bei Martin angekommen fand ich keinen "5 Jahre intensiv genutzten Smoker in ordentlichem Zustand" vor, sondern einen Porti in Neuzustand mit einem Riesen Berg Haufen an Zubehör, was den Wert des Porti wahrscheinlich um ein Vielfaches übersteigt. o_O:o

In der Zeit, in der wir uns den Porti und Martins restliche Sportanlagen angesehen haben, hat Angela uns eine echt ostfriesische Teetied vorbereitet und den extra dazu von Martin gebackenen, super leckeren Butterkuchen kredenzt.

Neben den vielen guten Tipps von Martin hatte ich als ich zuhause war schon eine PN, in dem er das Wichtigste zu dem Gerät zusammengesucht und verlinkt hatte. Wie cool ist das denn!?!

Kerstins Kommentar dazu war nur: GSV ist so geil, da sind einfach so viel gutherzige und großzügige Menschen - das ist einfach toll. :gs-rulez:

Achso, Ihr wollt euch von dem Zustand des Porti überzeugen? Ja gut, hier ist das gute Ding!
IMG_5183.JPG

IMG_5187.JPG


Martin, Angela - wie heut Morgen schon beschrieben: das war so herrlich entspannt und gemütlich bei Euch - vielen vielen Dank allein dafür. Von dem Porti gar nicht zu sprechen, das kann ich garnicht wieder gutmachen. Versuchen werden wir es natürlich trotzdem gerne! :gnade:
 
Gestern war ich bei Martin @emmeff und seiner Frau Angela. Wir haben uns im Frühjahr 2019 mal auf einem Wurstkurs beim regionalen Schlachter flüchtig kennengelernt. Vor gut 4 Wochen erreichte mich dann folgende Nachricht per PN:


Wow, welch großzügiges Geschenk!

Ich müsse den Smoker bei ihm abholen - gut, das sind knapp 30km mit dem Auto. Ja, alles Andere wäre ja noch schöner - etwas verschenken und dann auch noch bringen müssen!? Wir sind doch nicht bei ebay Kleinanzeigen!

Spannenderweise stellten wir im Vorfeld fest, dass wir viele Dinge gleich sehen: auch für @emmeff gehört zu einem schönen Grillen dazu, dass man draußen sitzen kann. Darum haben wir ausgemacht, dass ich den Smoker jetzt schon hole und die Beiden zum Dank zu uns zum Grillen kommen, sobald man wieder vernünftig draußen sitzen kann. Das wird sicher ein feines Event, vielleicht lassen wir Euch auch mit Bildern teilhaben. :pfeif:
Gestern bei Martin angekommen fand ich keinen "5 Jahre intensiv genutzten Smoker in ordentlichem Zustand" vor, sondern einen Porti in Neuzustand mit einem Riesen Berg Haufen an Zubehör, was den Wert des Porti wahrscheinlich um ein Vielfaches übersteigt. o_O:o

In der Zeit, in der wir uns den Porti und Martins restliche Sportanlagen angesehen haben, hat Angela uns eine echt ostfriesische Teetied vorbereitet und den extra dazu von Martin gebackenen, super leckeren Butterkuchen kredenzt.

Neben den vielen guten Tipps von Martin hatte ich als ich zuhause war schon eine PN, in dem er das Wichtigste zu dem Gerät zusammengesucht und verlinkt hatte. Wie cool ist das denn!?!

Kerstins Kommentar dazu war nur: GSV ist so geil, da sind einfach so viel gutherzige und großzügige Menschen - das ist einfach toll. :gs-rulez:

Achso, Ihr wollt euch von dem Zustand des Porti überzeugen? Ja gut, hier ist das gute Ding!
Anhang anzeigen 2661052
Anhang anzeigen 2661051

Martin, Angela - wie heut Morgen schon beschrieben: das war so herrlich entspannt und gemütlich bei Euch - vielen vielen Dank allein dafür. Von dem Porti gar nicht zu sprechen, das kann ich garnicht wieder gutmachen. Versuchen werden wir es natürlich trotzdem gerne! :gnade:
Sehr geil :gs-rulez:
 
GSV ist so geil, da sind einfach so viel gutherzige und großzügige Menschen - das ist einfach toll.
Mensch Andreas, da machst du mich schon ein bißchen verlegen.

Martin, Angela - wie heut Morgen schon beschrieben: das war so herrlich entspannt und gemütlich bei Euch - vielen vielen Dank allein dafür. Von dem Porti gar nicht zu sprechen, das kann ich garnicht wieder gutmachen.
Es gibt nix gut zu machen! Aber ich bin überzeugt, daß eine Vergrillung bei euch in jedem Fall klasse werden wird. Da freuen wir uns schon drauf.

Übrigens habe ich von Angela einen heißen Tipp bekommen, wo die "zu gut weg gepackten" Edelstahl-Roste sein könnten...
Ich werde morgen nachschauen. In jedem Fall ist sicher, daß hier nix verloren geht!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Mahlzeit ihr Verrückten

Heute kam ein heiles Paket mit feinsten Leicht- und Schwerölen an. :mosh: 🤩

@Frankenbu hat eine sehr geile Auswahl zusammengestellt. Seht selbst

Anhang anzeigen 2659526

Anhang anzeigen 2659530

Da wird einiges von gestachelt aber auch pur getrunken. Besonders gespannt bin ich auf den Rauchbock. Und die Alltime Favorit Mooser Lisl und Bayreuther Weizen gehen sowieso immer :mosh: :anstoޥn:

Danke für die geile Retoure:gs-rulez:

Ich wünsch euch ein schönes sonniges Herbstwochenende

Gruß Holger
Gestern war ich bei Martin @emmeff und seiner Frau Angela. Wir haben uns im Frühjahr 2019 mal auf einem Wurstkurs beim regionalen Schlachter flüchtig kennengelernt. Vor gut 4 Wochen erreichte mich dann folgende Nachricht per PN:


Wow, welch großzügiges Geschenk!

Ich müsse den Smoker bei ihm abholen - gut, das sind knapp 30km mit dem Auto. Ja, alles Andere wäre ja noch schöner - etwas verschenken und dann auch noch bringen müssen!? Wir sind doch nicht bei ebay Kleinanzeigen!

Spannenderweise stellten wir im Vorfeld fest, dass wir viele Dinge gleich sehen: auch für @emmeff gehört zu einem schönen Grillen dazu, dass man draußen sitzen kann. Darum haben wir ausgemacht, dass ich den Smoker jetzt schon hole und die Beiden zum Dank zu uns zum Grillen kommen, sobald man wieder vernünftig draußen sitzen kann. Das wird sicher ein feines Event, vielleicht lassen wir Euch auch mit Bildern teilhaben. :pfeif:
Gestern bei Martin angekommen fand ich keinen "5 Jahre intensiv genutzten Smoker in ordentlichem Zustand" vor, sondern einen Porti in Neuzustand mit einem Riesen Berg Haufen an Zubehör, was den Wert des Porti wahrscheinlich um ein Vielfaches übersteigt. o_O:o

In der Zeit, in der wir uns den Porti und Martins restliche Sportanlagen angesehen haben, hat Angela uns eine echt ostfriesische Teetied vorbereitet und den extra dazu von Martin gebackenen, super leckeren Butterkuchen kredenzt.

Neben den vielen guten Tipps von Martin hatte ich als ich zuhause war schon eine PN, in dem er das Wichtigste zu dem Gerät zusammengesucht und verlinkt hatte. Wie cool ist das denn!?!

Kerstins Kommentar dazu war nur: GSV ist so geil, da sind einfach so viel gutherzige und großzügige Menschen - das ist einfach toll. :gs-rulez:

Achso, Ihr wollt euch von dem Zustand des Porti überzeugen? Ja gut, hier ist das gute Ding!
Anhang anzeigen 2661052
Anhang anzeigen 2661051

Martin, Angela - wie heut Morgen schon beschrieben: das war so herrlich entspannt und gemütlich bei Euch - vielen vielen Dank allein dafür. Von dem Porti gar nicht zu sprechen, das kann ich garnicht wieder gutmachen. Versuchen werden wir es natürlich trotzdem gerne! :gnade:
:love::gs-rulez::love:
Einfach nur Klasse!
:anstoޥn:
 
Sehr geil Männers.
Ein tolles Geschenk 👍

Andreas, wenn du Bratwurst grillen willst, sag bescheid. Ich mache die dann in schön 😅😅😅
 
Geil so soll das, nicht immer dem letzten Euro nachjagen. Lieber etwas in gute Hände weiterreichen, an jemanden der es zu schätzen weiß, und ein schöner Grillabend bei netten Leuten bleibt dir ein Leben lang im Gedächtnis. Was du mit dem Geld gemacht hast das du für den Verkauf bekommst weißt zwei Wochen später nicht mehr 😉
 
Martin, Angela - wie heut Morgen schon beschrieben: das war so herrlich entspannt und gemütlich bei Euch - vielen vielen Dank allein dafür. Von dem Porti gar nicht zu sprechen, das kann ich garnicht wieder gutmachen. Versuchen werden wir es natürlich trotzdem gerne!
Andreas, du hast ja gar nicht die ganze Geschichte erzählt...
O.K., ich mach mal den Rest!

Zusätzlich zur Einladung zum Grillen in Herbrum hatte Andreas noch so eine Art Herren-Handtasche - eine Kiste mit Tau-Griffen dran - dabei, die er mir überreichte.
Das erste, was mir ins Auge sprang, war der gute Mautner Estragonsenf.
IMG_3639.JPG

Kurz zur "Senf-Geschichte", bevor es mit den anderen Produkten weiter geht:
Da unser Mautner-Vorrat zu Ende war, hab ich Andreas mal in irgend einem Beitrag beiläufig "aus Blödsinn" geschrieben: "Falls ihr mal nach Österreich in den Urlaub fahrt, bringt mir bitte 5 Tuben Mautner Estragonsenf mit. Ohne den schmeckt ein Bosna - (wenn überhaupt) - nur halb so gut !"

Und jetzt waren in der Kiste doch tatsächlich 5 Tuben von dem Senf drin!

Weiterhin waren je zwei Flaschen Bier von zwei Emsländer Brauereien drin. Und drei kleine, feine Gläschen mit Köstlichkeiten, die Kerstin selbst gemacht hatte.
IMG_3641.JPG


Papenburger Landbier Dunkel von "Die Bierbrauer" aus Papenburg sowie Braunbier aus der Brauerei Borchert aus Lünne.
IMG_3644.JPG


(von links nach rechts): Tomaten-Chutney, Tomaten-Marmelade, Zigeunersauce, alles von Kerstin "manufaktiert".
IMG_3645.JPG

Spannend fand ich die "Tomaten-Marmelade", davon hatte ich noch nie gehört. Laut Andreas schmeckt die prima wie Fruchtmarmelade auf dem gebutterten Brötchen, Kerstin meinte, auch auf oder unter Käse wäre sie fein.
Das werden wir in Kürze probieren.

Liebe Kerstin, lieber Andreas, vielen Dank für die tollen Sachen, da haben wir uns sehr drüber gefreut.

Das Papenburger Landbier gibt es heute abend zum Essen.


Gruß aus Ostfriesland

Angela und Martin
 
Zurück
Oben Unten