• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gebaut" Thread

Bin gerade dran eine Werkbank für meine neue Tischkreissäge zu bauen

AF4C1C89-B362-458F-8109-BF68584748A8.jpeg


Gruß
 
Ich habe unsere Falt-Treppe zum Dachboden mal neu verkleidet. Mit Schattenfuge und Beleuchtung (Montag kommt noch ein vernünftiger Bewegungsmelder dran).
Die rechte Platte lässt sich mit der Treppe herunterklappen, links ist starr angebracht.
0252020142222.jpg
 
Stell ein Katzenklo daneben:lolaway:
 
@maschi57 Hast du deinen Transporter für das Salitos Ei inzwischen erweitert? Falls ja, kannst du den aktuellen Stand zeigen?
Ich muss mir demnächst auch einen Transporter basteln. Tendenziell so, dass ihn das Ei unter die Seitenablage vom Gasi fahren kann (falls es von der Höhe passt).
 
Einen Ritterstuhl oder Wikingerstuhl habe ich mir gebastelt. Die Bohlen wurden geflammt. Obendrauf ein Schaffell zur Klimatisierung.

IMG_20200811_105713.jpg
IMG_20200811_105653.jpg
 
Klein aber nützlich :)

Einen Adapter für die IP44 Steckdosenleiste auf eine IP23 Steckdose für den Innenraum.

Ich bin bestimmt nicht der einzige den es etwas nervt das die Netzteile von Elektrogeräten nicht unbedingt in eine IP44 Steckdose passen. Also musste ich bislang jedes Mal mit einer zweiten Verteilersteckdosenleiste ran um die Geräte anzuschließen, was wiederum Kabelsalat bedeutete. Heute mal 8,50€ (Schukostecker, -dose und 30cm NYM-Kabel) "investiert" um dieses "Problem" aus der Welt zu schaffen. :D

20200903_140418.jpg
20200903_140620.jpg
 
Im Prinzip eine gute Idee, aber die Schutzklasse ist damit ausgehebelt. Wenn man eine 'normale' Mehrfachsteckdose mit Schuko einsteckt, hat es den gleichen Effekt. Manche Leute schneiden auch die Randerhöhung weg, was wiederum zum gleichen Ergebnis führt. :o

Zwar ist es nicht im Sinne des Erfinders aber es funktioniert. Unseren Elektrikern hier im Forum stellt es vermutlich schon die Nackenhaare auf :woot:
:grin:

Ich denke hier gilt wie immer: Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen ;) Wenn doch, auf eigene Gefahr. Wird schon nix passieren. :pray:
 
Zurück
Oben Unten