• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gebaut" Thread

Was für die Feuertonne und die Kotlovina. Nicht schön, aber selten!!😀

20211205_154547.jpg
 
nicht die schönste ist, im Gegensatz zu deinen
danke (du Schleimer :lach:)
ich arbeite meist nur nach Funktionalität, das optische ist bei mir erst (frühestens) an 2. Stelle
das ist meinem Chef-Baumeister ( WuKi) oder der Göga stets ein Dorn im Auge :D
 
Wahnsinn, was es bei IKEA so alles gibt!
Ich hab gar nicht gewusst, dass die Elche auch ins Haus kommen, zum Maß nehmen?😁
 
am Wochenende keine Termine und endlich wieder etwas Werkstatt-Zeit...
die 2.Hälfte der ersten Leuchte wird in Angriff genommen
NRS2_1.jpg

die Konstruktion wird hier etwas anders ausfallen, da hier keine Klappe drinnen ist
NRS2_2.jpg

diese Lampe muss dann 2 andere Lampen ersetzen
NRS2_3.jpg

Schaltung passt (schon probiert), jetzt fehlt nur noch ein Trafo, damit auch das LED-Band was tut
Ich habe viele LED-Bänder, die meisten 24V. Ich habe auch ein paar Trafos rumliegen. Diese aber alle mit 12V.
naja, die bestellten 24V-Trafos sollen noch dieses Jahr geliefert werden
bis dahin schaut die Lampe mal so aus
NRS2_4.jpg

auch wenn es so aussieht, die Lampe ist nicht an!
 
Hallo,

Sodale, Schrank ist in Eriwan angekommen, und nach ein paar kleinen Anpassungen passt der👍👍👍

Anhang anzeigen 2700152
Sieht gut aus, soetwas brauch ich auch noch.
Kannst mal etwas dazu sagen ?
Türen ? Oder rausziehbare Elemente ?
Material ? Konstruktion ?

Danke.


am Wochenende keine Termine und endlich wieder etwas Werkstatt-Zeit...
die 2.Hälfte der ersten Leuchte wird in Angriff genommen
Anhang anzeigen 2708971
die Konstruktion wird hier etwas anders ausfallen, da hier keine Klappe drinnen ist
Anhang anzeigen 2708976
diese Lampe muss dann 2 andere Lampen ersetzen
Anhang anzeigen 2708977
Schaltung passt (schon probiert), jetzt fehlt nur noch ein Trafo, damit auch das LED-Band was tut
Ich habe viele LED-Bänder, die meisten 24V. Ich habe auch ein paar Trafos rumliegen. Diese aber alle mit 12V.
naja, die bestellten 24V-Trafos sollen noch dieses Jahr geliefert werden
bis dahin schaut die Lampe mal so aus
Anhang anzeigen 2708981
auch wenn es so aussieht, die Lampe ist nicht an!

Puuuhhh ..... :pray:
... als gelernter Elektriker schaue ich hier einfach mal weg.

GrillGruß
 
... als gelernter Elektriker schaue ich hier einfach mal weg.
bin selber gelernter Elektriker und sehe (fast) keinen Grund für Kritik???
Das YM 3x1,5 mit "geschwärztem" PE wird noch auf ein 5x getauscht, da dieses gestern doch noch geliefert wurde.
 
Bei der Pappe bzw Honeycomb-Pappe hatte es auch ein Cutter getan ...
Ja, man muss schon genau gucken, das man da
noch Spuren von Holz bzw. Spanplatte findet.
Früher wurde PAX komplett aus Spanplatten hergestellt,wurde dann vor ein paar Jahren auf Papier/Pappe/Folie umgestellt. Sicher einzig
und allein aus Umweltschutz,allerdings wurde
beim „größten Papiermöbelhändler“ wohl vergessen
die damit verbundene Kostensenkung im VK zu berücksichtigen🤷‍♀️Aber hey, wer es schafft 100 Mio.€
pro Woche mit „Papiermöbeln“ umzusetzen, dem wird
man dich nicht schnöde Gewinnmaximierung unterstellen dürfen🤔 Für uns als Möbelspedition sind die Pakete viel leichter und handlicher geworden.
Das die Qualität im A… ist,sieht man ja beim bloßen
Ansehen nicht, sondern merkt das erst wenn man mal
an einer nicht „vorgesehenen Stelle“ versucht eine
Schraube reinzudrehen…🤷‍♀️
 
Zurück
Oben Unten