• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gebaut" Thread

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
ImageUploadedByTapatalk1359721215.449043.jpg


BBC-Halter aus V4A
Nicht schön dafür massiv :D
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1359721215.449043.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1359721215.449043.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 2.964

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
ImageUploadedByTapatalk1362676911.213802.jpg

ImageUploadedByTapatalk1362676954.537422.jpg


Sparbrand aus 1mm lochblech mit 1mm Lochung
600x80x50mm

Laut Angabe im Netz ca. 12h Brenndauer... Mal sehen ob das stimmt :-)

Gruß, Daniel
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1362676911.213802.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1362676911.213802.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 2.545
  • ImageUploadedByTapatalk1362676954.537422.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1362676954.537422.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 2.542

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
ImageUploadedByTapatalk1364393203.593337.jpg


Raumerweiterung fürs Zubehör ;-)

Mein Schrank ist zwischenzeitlich einfach zu klein geworden...

Gruß, Daniel
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1364393203.593337.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1364393203.593337.jpg
    71 KB · Aufrufe: 2.354

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sieht richtig gut aus das Regal, bin auch am überlegen meine Küche etwas umzugestallten um mehr platz zu schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
In der küche würde ich DAS Regal nicht aufhängen...

Aus der Nähe ist's garnichtmehr sooooo Dolle...
Aber fürs multizimmer noch ausreichend ;-)

Sind einfache billige Regalbretter ausm Baumarkt, paar Haken und möbelwinkel.
Das ganze auf zwei regalschienen die noch hier rumlagen und fertig...

Gruß, Daniel
 

Stoelpe

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Multi-Werkzeug

Hallo zusammen,

ich habe mir zu meiner Kugel den schönen Weber Style Topf geholt und war zu geizig, die 30 Euronen für den Griff hinzulegen! Also hab ich selbst gebastelt aus 4mm VA - 350mm lang; 2 Stück:
Haupteinsatzgebiete als:
Topfheber, Rostanheber, Flaschenöffner, Kohlekorbschieber, Grillräuberfingerklopfer usw...

Ich glaube, der ist weitgehend unkaputtbar :)

Schaschlikaufsatz_2013-03-28_004.jpg


Schaschlikaufsatz_2013-03-28_005.jpg
 

Anhänge

  • Schaschlikaufsatz_2013-03-28_005.jpg
    Schaschlikaufsatz_2013-03-28_005.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 2.332
  • Schaschlikaufsatz_2013-03-28_004.jpg
    Schaschlikaufsatz_2013-03-28_004.jpg
    122 KB · Aufrufe: 2.360

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da mein balkon ein gefälle wegen wasserablauf hat und diese auch noch 15 cm breit ist hab ich ich beschlossen diesen zu überbauen und so mehr fläche auf meinem kleinen balkon zu gewinnen ... Das ist das ergebnis ein podest aus WPC Dielen die den wasserablau und den sockel überdecken jnd so über 30 cm in der breite bringen
michi-81-13480-albums-bilder-von-michi-picture18987-grillplatz.jpg
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In unserer Kaffeküche „aufe Arbeit“ war eine Edelstahl-Pfanne übrig. Die Schraube vom Griff drehte durch, der Stiel wackelte bedenklich.

Ich habe mich erbarmt und die Entsorgung übernommen…

Zu Hause den Plastik-Griff restlos entfernt.
4 Löcher in den Boden gebohrt
4 Schrauben und 8 Muttern später hatte ich eine Mini-Feuerschale und einen AZK-Ständer.

Passend für den großen Rapidfire und seinen kleinen Bruder.

Der/Die AZK(s) stehen also jetzt in brauchbarer Arbeitshöhe auf dem Beistelltisch.

AZK-Ständer (1).JPG


AZK-Ständer (2).JPG


AZK-Ständer (3).JPG


AZK-Ständer (4).JPG


AZK-Ständer (1).JPG


AZK-Ständer (2).JPG


AZK-Ständer (3).JPG


AZK-Ständer (4).JPG
 

Anhänge

  • AZK-Ständer (1).JPG
    AZK-Ständer (1).JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 2.308
  • AZK-Ständer (2).JPG
    AZK-Ständer (2).JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 2.258
  • AZK-Ständer (3).JPG
    AZK-Ständer (3).JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 2.302
  • AZK-Ständer (4).JPG
    AZK-Ständer (4).JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 2.309
G

Gast-jmt93V

Guest
Mini Wurst Ratz Fatz Dreh Halter

Aus gezwungener und zum Glück genug vorhandener Zeit, hab ich mir mal Fix ein paar Mini-Wurst Halter gebastelt, meine Tochter liebt diese Minis, ich hasse sie, immer dieses gedrehe und Zack sind sie schwarz......Hoffe das damit besser geht.....;)

W1.jpg


kann auch für anderes verwendet werden:thumb1:

ja , ja ....zuviel Zeit.......:geige:
 

Anhänge

  • W1.jpg
    W1.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 2.561

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hast Du gut hinbekommen:thumb1:
Die Dinger will ich mir auch schon ewig kaufen...
 
OP
OP
fridayonmymind

fridayonmymind

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Nochmal ne kleine Sportplatzerweiterung:

Vor unserer Überdachung hinterm Haus noch 2 m breit bzw. insgesamt 15 m² gepflastert und noch ein bisschen WAF mit Brunnen, Gräsern und Kies dazu.
Mit zunehmenden Alter will man halt immer weniger Rasen mähen :D.

Nö - der Hauptgrund war, dass es bei richtig schönen Wetter unter der Überdachung einfach tagsüber zu heiß wird und man so den Tisch einfach nach draussen stellen kann. Und auch der Grill und sein -meister freuen sich über mehr Platz.
P1070260.jpg
P1070261.jpg


Letztes Jahr habe ich auch schon ein bisschen an der Grill- und Aufenthaltsecke rumgebastelt (siehe hier), da hauptsächlich als Schutz vor Wind und schlechtem Wetter. Jetzt gab's halt jetzt noch das Update für schönes Wetter. Irgendwie kann ich mich nicht einfach gemütlich in den Garten setzen und nix tun - ich brauch halt immer was zum Basteln ...

War ne Sch***-Arbeit, nachdem ich alles händisch ausheben musste und auch Frostschutz und Splitt mit dem Schubkarren hinradeln musste, aber im nachhinein war es das wert.

Vorher sah's übrigens so aus:

Vorm Update letztes Jahr:
404456d1346671475-kleine-ergaenzung-der-aufenthalts-und-grillecke-wp_000959.jpg


Nach dem ersten Update:
404786d1346781460-kleine-ergaenzung-der-aufenthalts-und-grillecke-p1060346.jpg


:prost:
Bernhard

P1070260.jpg


P1070261.jpg
 

Anhänge

  • P1070261.jpg
    P1070261.jpg
    83 KB · Aufrufe: 2.508
  • P1070260.jpg
    P1070260.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 3.404
OP
OP
fridayonmymind

fridayonmymind

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Einen Gartenteich:
teich1.jpg

teich2.jpg

Jetzt müssen die Pflanzen nur noch schön wachsen...
... Sonne ... Sonne? ... Sonne?! ... Hörst Du mich??? Bitte komm mal vorbei - meine Pflanzern brauchen Dich!!

Der Teich ist etwa 4x3m groß / 70 cm tief und wurde in der Böschung hinter einer Bruchsteinmauer angelegt. Mit dieser Mauer sollte das Gelände (Rasen) eigentlich nur begradigt werden und ich wollte das eigentlich mit dem Aushub meiner Terassenerweiterung (siehe etwas weiter oben) vollständig auffüllen. Obwohl das schon einige m³ Erde waren, habe ich damit die Fläche aber nur etwa zur Hälfte voll bekommen -> also entweder weiteres Material ankarren lassen oder ins verbleibende Loch einen Teich bauen -> Ergebnis siehe oben :D

Kostenpunkt: Tutti kompletti knapp 200 Euronen für:
- Sand als erste Schutzschicht und zum Formen der Konturen
- Dickes Teichflies als weiteren Schutz bei unserem recht steinigen Boden
- Teichfolie 6x5m
- ein Dutzen Sumpf- und Wasserpflanzen
- Kies und Steine

Ich hoffe, ich komme ohne Filter aus. Mal beobachten - Fische sind ja keine drin (und wären sie mit unserer Mieze wenn dann wohl auch nicht lange :D).
 

Anhänge

  • teich1.jpg
    teich1.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 2.294
  • teich2.jpg
    teich2.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 2.276
Zuletzt bearbeitet:

paunchy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Dieser Thread gefällt mir, mehr von euren Grillecken bitte...

Bin auch gerade dabei dem Smoker eine Unterkunft zu bauen. Soll 'ne Kombi aus Carport und Grillecke werden. Hab leider noch nicht viele Bilder gemacht. Der Zaun ist erstmal fertig (im Bild war er noch im Bau). Die alten Sichtschutzwände stehen da nur das unser Kuscheltier die Katzen in Ruhe läßt... :bash:

weitere Basteleien: Grilltisch vergrößert, Feuerbox gebogen (macht sich gut im Garraum) Das mit dem Schweißen muß ich mal wieder üben, deshalb wurde hier mit Schrauben "geschweißt"...
 

Anhänge

  • Foto0305.jpg
    Foto0305.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 464
  • Foto0274.jpg
    Foto0274.jpg
    92 KB · Aufrufe: 405
  • Foto0295.jpg
    Foto0295.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 446
  • Foto0227.jpg
    Foto0227.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 454

paunchy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ok, probier ich gleich mal, war ja heute wieder fleißig... Ist aber noch viel Arbeit bis der Smoker ein schönes Plätzchen hat. Muß noch das Dach der Gartenhütte dem Dach des Carports anpassen. Hundezwinger muß verschoben werden. Punktfundamente waren trocken, Pfosten gesetzt und Balken aufgelegt, ein paar muß ich morgen aussparen, pinseln und verschrauben... Der Smoker wird dann irgendwann an der Wand der Gartenhütte wohnen... (wo jetzt die Bretter und Fahrräder sind)


IMAG1068.jpg


Die alte Tür wird 'ne neue Tür und die olle Sichtschutzwand wird ein Tor...



Gruß icke
 

Anhänge

  • IMAG1068.jpg
    IMAG1068.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 2.112

paunchy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
das 15 - 20 Uhr Tor...

Gestern hat's geregnet, also nix mit auf'm Dach rumkrabbeln. Also mal eben das Tor angefangen. Alle Schreiner werden wahrscheinlich die Hände über'm Kopf zusammenschlagen... aber mir reicht's...

ausrichten, anzeichnen, markieren

Foto0327.jpg


Verzapfung hergestellt. Verzapfung kann man in dem Fall nicht sagen... evtl. eine "Verwinkelung"??? :rotfl:

Foto0326.jpg


Alle Seite gepinselt an die man im zusammen gebauten Zustand nicht mehr dran kommt. Alles wieder zusammengepuzzelt, gefühlte 8675 Löcher gebohrt und über 100 Spax verballert.

Foto0330.jpg


Alles gestrichen, duschen gegangen und ein kaltes Bier in Kopf gegossen...
Von außen ist das jetzt ein schöne Bretterbude. Habt ihr 'ne Idee wie ich das Tor etwas "aufhübschen" könnte?

gruß icke
 

Anhänge

  • Foto0327.jpg
    Foto0327.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 2.037
  • Foto0326.jpg
    Foto0326.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 2.055
  • Foto0330.jpg
    Foto0330.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 2.047

paunchy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Tor und Tür fertig und eingebaut, fehlt nur noch ein Schloß... heute geht's dran die Dachplatten aufzulegen... wird sicher kein Spaß bei vorhergesagten 29°C...

Foto0333.jpg


und was gibt's schöneres zum basteln als Rippchengeruch vom gut bewachten Smokerchen....

Foto0332.jpg



gruß icke

Foto0333.jpg


Foto0332.jpg
 

Anhänge

  • Foto0333.jpg
    Foto0333.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 1.973
  • Foto0332.jpg
    Foto0332.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 1.936
Oben Unten