• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gebaut" Thread

Für die Wuki's im Spielzimmer ein Kuschel- bzw. Ruhehaus zum Lesen, ruhen usw....

IMG_20190414_152242.jpg


IMG_20190403_220721.jpg
 
Hab auch ein klein wenig was gebaut.....
(bzw. bin noch dabei....)

Meine alte Treppe, die ich schon seit Jahren herrichten will war jetzt das Opfer. Seit grob 5 Jahren lagen die Winkelstufen, die ich seinerzeit für lau abgestaubt habe, auf Halde. Nun sind sie dran....
Und weil ich oben gleich das Treppenpodest und weiter die Terrasse aufhübschen will, habe ich mal oben angefangen.

Erste Stufe und gleich der Podestbelag, damit man nicht stolpert.

Treppe1.jpg


Treppe3.jpg



Halbzeit:

Treppe.jpg



Feddich!

Treppe6.jpg


Treppe5.jpg


Unten noch das untere Podest um 8cm erhöhen und das Geländer zusammenbrutzeln. Vorher die Stufen noch reinigen. So wie der weiße Fleck auf dem letzten Foto kommen die Stufen raus, wenn sie geputzt sind.
 
Gestern und heute unser erstes Hochbeet gebaut

IMG_6055.JPG


Das außenrum wird in den nächsten Tagen gemacht

Gruß
 
Mal geschaut was der Bastelkeller so an Materialien anbietet.
So werden aus Edelstahlschälchen ganz fix Cheeseburger Glocken.
Resteverwertung at it's best. :D
Schöne schnelle Lösung.
Sollte Dir der Sinn nach einer Dauerlösung stehen... dann schau im Baumarkt bei den Schubladenknöpfen/-griffen (Holz) vorbei. Da bin ich fündig geworden.
20190820_175146.jpg
 
Auch eine gut Lösung.👍
Bei mir wurde gestern Nacht "Quick'n Dirty" gebastelt mit Teilen aus dem Keller.
Und der "Griff" hat definitiv bei der Beschaffung viel Spass (Geschmack) gemacht.:D

P.S. Welchen Durchmesser hat deine Schale?
 
In statu nascendi (Fertigstellung hoffentlich bis Sonntag Mittag):.....

Geil!
Winterstiefeletten. Gleich mit Spikes eingebaut ! :thumb1:

Im Ernst: :respekt: Respekt, wer sowas heute noch kann!!!
sarcastic-applause-smiley-emoticon.gif
 
Zurück
Oben Unten