• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gebaut" Thread

Danke, für die Info! Aber wenn ich mit noch einem "Hobby" anfange, dann lässt mich meine Göga einweisen!
Ich mache: Elektrik, GasWasserScheiße, Schreiner- und Zimmermannsarbeiten, Airbrush, Maler-Gipser-Bodenlegerei, Dachdecker, Landschaftsgestaltung und Gartenbau, Poolbau, Moped und Motorradrestaurationen, KFZ-Instandhaltung.......
Und für alles hab ich fast alles Werkzeug! Ach so!!! Vorhänge nähe ich auch selbst.......
 
Zu der schicken Farben hätte aber Stücke vom Winterreifen als Sohle besser gepasst :D

Respekt - ich weiß zwar (theoretisch) wie so etwas geht, aber da würde ich mich nicht rantrauen. Holzklompen wäre eher mein Ding ;-)

Gruß

Balkonglut
 
Hi,

hab mir ein kleines Ei zu gelegt.
Für indirekte Anwendung fehlt(e) mir ein Deflektor und heute war noch "etwas Zeit übrig".
Ausserdem stehen noch div alte Töpfe, die nicht induktionsgeeignet sind im Keller.
Nen Winkelschleifer mit 1 mm Scheibe für VA habe ich auch...;)

1 - Dem Topf den Boden geklaut (hoffentlich merkt das niemand)

2 - Halter aus VA gebogen und verschweist

3 - So kommt der dann hier rein und kann direkt mit Flüssigkeit gefüllt werden.


20190921_195712.jpg
20190922_141437.jpg
20190922_141345.jpg
 
Fast gebaut...
Es soll ein Sparbrand werden, der 12h leistet.
signal-attachment-2019-10-18-191958klein.jpg


Ein Streckblech ist vorhanden. Nur, wie lang müsste der mit der Brennstrecke sein, dass er 12 Stunden durchhält?
Da mögen einige von euch sagen "So etwas gibts doch schon für 40€."
Meine Mittel sind leider sehr begrenzt und das Streckblech, war schon teuer genug. Glücklicherweise habe ich einen Nachbarn, der der reinste Baumarkt ist. Also an Maschinerie fehlt es nicht.
Zudem ist selbst gemacht eben selbst gemacht. Ich bin im zweiten Beruf Zerspanungsmechaniker, das weiß wohl jeder, der einen ähnlichen Beruf hat. Das ist, wie Fahrrad fahren...verlernt man nie.
 
signal-attachment-2019-10-18-213421.jpg


Das ist auch durchaus bezahlbar, wenn auch nicht billig.

Die EU fordert ein Gutachten, dass alle Stoffe darin unbedenklich sind. Das kostet 600 Euro, die ich nicht bezahlen werde.

Ich denke, dass ich dass mache, was du machst - Kunst - Einzigartigkeiten.
Viele meiner Kunden benutzen die Seife nicht sondern haben sie im Bad stehen und erfreuen sich an ihrer Schönheit.
 
Zurück
Oben Unten