• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gebaut" Thread

fridayonmymind

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

der "Habe ich mir zuletzt gekauft"-Thread erfreut sich ja megamäßiger Beliebtheit und der "Geschenkt"-Thread ist auch gut frequentiert.

Was mir hier im Forum aber immer mega-mäßig gefällt sind die ganzen kreativen Eigenbauten. Wie wär's deshalb noch zusätzlich mit einen "Habe ich mir zuletzt gebaut"-Thread?

Ich finde, hier gibt es soviele geniale / originelle / anregende oder einfach nur interessante Eigenbauten, das könnte man doch hier zusammenlaufen lassen. Denn oft "stolpert" man hier im Forum nur zufällig über solche tollen Berichte, die ich immer wieder gerne lese. Nicht nur aus dem Grillberereich selbst, sondern alles mögliche - also sowohl Smoker, Rotis, UDS, HBOs, Jala-Halter, Blumentopf-Grills, Tische, ... aber auch Gartenhäuser, Überdachungen, Kräuterspiralen, Hochbeete, Messerblöcke, Teiche, und und und ...

... Toll wäre natürlich noch ein Link dazu, wenn es zum jeweiligen Bau hier im GSV auch einen eigenen Bau-Thread gibt!

Haut rein :prost:
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang auch gleich mal an:

Erweiterung der Aufenthalts- und Grillecke:
404786d1346781460-kleine-ergaenzung-der-aufenthalts-und-grillecke-p1060346.jpg

-> Thread: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kleine-ergaenzung-der-aufenthalts-und-grillecke.174222/

Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber mit irgendwas muss es ja losgehen ... und das Hochbeet, das ich für GöGa grad am mauern bin, ist noch nicht fertig / vorzeigbar.
 
Eigenbau ging in die Hose.

Ich könnte noch mit einem Eigenbau glänzen der nicht gefuntzt hat, quasi als Abschreckung für denjenigen der die gleiche Idee hat.
Ich wollte mit einem Babyphone eine Fernüberwachung für mein ODC Thermometer bauen. Im Rahmen meines ersten PP habe ich abends den Sender und das Themometer unter ein großes Glas gestellt um es etwas von Umgebungsgeräuchen zu entkoppeln. Dann habe ich den Empfänger mit ans Bett genommen und war im Glauben ich hätte eine Grandiose Idee gehabt. Hatte aber irgendwie ein mulmiges Gefühl und bin nachts nochmal hinters Haus zum Grill. Resultat, Temp. im Grill 130° das Teil piept wie verrückt. Schnell Temp. neu runtergeregelt und wieder ins Bett. Meine :tits: meinte das Teil reagiert nur auf Stimmen und nicht auf sonstigen Lärm. Manchmal, ja aber nur manchmal sollte Mann vorher mal die Göga fragen.
Ergo, super geile Idee die leider nicht gefuntzt hat:mad:
Bestimmt bau ich mal wieder was, was dann auch funzt und das wird dann natürlich auch präsentiert.
 
Hi,

gute Idee.Dann kann ich ja gleich mal ein paar Fotos von meinem getunten
Bekväm reinstellen.

DSCN0213.JPG


DSCN0214.JPG


DSCN0215.JPG


DSCN0216.JPG


Gruss Hoscheck
 

Anhänge

  • DSCN0213.JPG
    DSCN0213.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 6.871
  • DSCN0214.JPG
    DSCN0214.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 6.847
  • DSCN0215.JPG
    DSCN0215.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 6.754
  • DSCN0216.JPG
    DSCN0216.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 6.712
Schön gepimpt, das Schweden-Wägelchen! :thumb2:
 
Noch nicht ganz fertig aber ich denke trotzdem schon vorzeigbar!
huette.jpg
 

Anhänge

  • huette.jpg
    huette.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 9.426
Moin , coole Idee :thumb2:

Rundrum noch ne Leiste, dann rutscht auch nix runter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, der GA steht noch net so gut, aber unter den muss eh noch ne metallplatte, dass es net zu heiss wird.

@höllerie: ich trink doch kein heinecken :blinky: !!!!
 
So. Heute morgen im Baumarkt das hier gesehen...

ImageUploadedByTapatalk1356963314.380847.jpg

Direkt mit dem Aufriss zum aussägen.


Und das hier ist draus geworden. Für meinen kleinen Stein völlig ausreichend.

ImageUploadedByTapatalk1356963391.220214.jpg



Heute Abend werden die dann direkt mit flammkuchen eingeweiht :D

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1356963314.380847.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1356963314.380847.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 6.027
  • ImageUploadedByTapatalk1356963391.220214.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1356963391.220214.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 6.031
Eine Plancha für den Gasi - aus 6mm Edelstahl V4A, passgenau um einen der drei Gussroste zu ersetzen:
WP_001098.jpg

WP_001102.jpg


Na gut ... ich hab's bloß entworfen + digital gezeichnet und die Kollegen haben es zum Materialpreis in der Firma durch einen der Laserschneider gejagt.

Die beiden senkrechten Schlitze vorne dienen übrigens dazu, dass ich die Enden der Grillzange dort reinschieben und so die heiße Platte bei Bedarf entnehmen kann.

Das Teil ist bleischwer und vom Temperaturverhalten fast wie ein Pizzastein: Nach 10 Minuten tut sich noch nicht viel, es braucht mindestens 20 Minuten zum vorheizen - dafür kann man es frühestens eine halbe Stunde nach dem Grillen erst wieder anfassen.

:prost:
Bernhard
 

Anhänge

  • WP_001098.jpg
    WP_001098.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 6.496
  • WP_001102.jpg
    WP_001102.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 6.368
Eine Plancha für den Gasi - aus 6mm Edelstahl V4A, passgenau um einen der drei Gussroste zu ersetzen:
Anhang anzeigen 455283
Anhang anzeigen 455284

Na gut ... ich hab's bloß entworfen + digital gezeichnet und die Kollegen haben es zum Materialpreis in der Firma durch einen der Laserschneider gejagt.

Die beiden senkrechten Schlitze vorne dienen übrigens dazu, dass ich die Enden der Grillzange dort reinschieben und so die heiße Platte bei Bedarf entnehmen kann.

Das Teil ist bleischwer und vom Temperaturverhalten fast wie ein Pizzastein: Nach 10 Minuten tut sich noch nicht viel, es braucht mindestens 20 Minuten zum vorheizen - dafür kann man es frühestens eine halbe Stunde nach dem Grillen erst wieder anfassen.

:prost:
Bernhard

Hey Bernhard.
Das teil sieht gut aus!
Könnte ich für meinen Florida auch gut bebrauchen!
 
Hey Bernhard.
Das teil sieht gut aus!
Könnte ich für meinen Florida auch gut bebrauchen!

Hast Du eine Möglichkeit, dir irgendwo was lasern zu lassen?
Bei uns in der Firma kann ich zwar so 1 - 2 Mal im Jahr was machen lassen, aber ist immer ein ziemlicher Akt und dauert zudem ewig.
Die Zeichnung (CorelDraw bzw.umgewandelt in DXF für die Laserprogrammierung) kannst Du gerne von mir haben!
 
Hast Du eine Möglichkeit, dir irgendwo was lasern zu lassen?
Bei uns in der Firma kann ich zwar so 1 - 2 Mal im Jahr was machen lassen, aber ist immer ein ziemlicher Akt und dauert zudem ewig.
Die Zeichnung (CorelDraw bzw.umgewandelt in DXF für die Laserprogrammierung) kannst Du gerne von mir haben!

Wir haben hier nen kleinen Stahlbetrieb. Da müsste ich mich mal erkundigen.
Wie teuer sind denn die Materialkosten?
 
Spiritusbrenner für den AZK

CAM00115.jpg
 

Anhänge

  • CAM00115.jpg
    CAM00115.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 6.088
Zurück
Oben Unten