• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Konnte heute nicht widerstehen - heute auf dem Christkindlmarkt in Hall gerettet :-) - schön harzig.

IMG_5635.png
 

Anhänge

  • IMG_5635.png
    IMG_5635.png
    1,6 MB · Aufrufe: 883
mal was um beim Grillen dür die richtige Stimmung zu sorgen ;)
71sQjhM9XuL._SL1500_.jpg

81%2BIPsXQvjL._SL1500_.jpg

71qX4r0RJuL._SL1500_.jpg


ein Fitnesstraining ist gratis dabei, der 35 KG Brocken will ja auch in die Wohnung und den Aufstellungsort
 
Geht ja nicht einfacher. ;) Hatte beim Umherschweifen im Netz gerade noch gesehen, dass einer grüne Zapfen verwendet. Sowas kenne ich von Walnuss-Likür, wo man auch die jungen Nüsse nimmt, bevor die Schale hart wird. Ist das bei Zirben ebenso oder kann man die jederzeit nehmen, solange sie verfügbar sind?
 
@sashman
also die Zirbenzapfen sind zumindest bei uns hier ziemlich rar .. die Leute wissen sehr wohl, wann und wo die zum klauben sind :D
aber von "grünen" hab ich noch nie was ghört, und auch noch nicht probiert ...
imho geben sie ihr Harz als grüne aber wohl auch nicht in dieser gewünschten Form ab ...
:weizen:
 
Einen Holzbackherd.

hbh2.jpg


Eben wurde er geliefert und angeschlossen.
Am Kamin muss der Zement erst noch aushärten, daher erstmal nur mit einer Kerze. ;)

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • hbh2.jpg
    hbh2.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 806
gestern im SousVide Stress ganz übersehen ... es ist ja noch ein Packerl gekommen ... Weihnachten is schon was klasses und des Christkindl sehr fleißig :D :D :D
um den "neuen" Kleinen (5er beim Kika :D ) auch befeuern zu können
:D

IMG_20161208_111335.jpg


:weizen:
 

Anhänge

  • IMG_20161208_111335.jpg
    IMG_20161208_111335.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 733
Einen Holzbackherd.

Anhang anzeigen 1378742

Eben wurde er geliefert und angeschlossen.
Am Kamin muss der Zement erst noch aushärten, daher erstmal nur mit einer Kerze. ;)

Gruß
Peter


Sehr sehr geil..... Kommt mir auch irgendwann in´s Haus... irgendwann!

Bis dahin lass ich mich von Deinem ein wenig inspirieren! :)
 
Meine letzten Einkäufe:

Le Creuset Marmitout, Deckel = Pfanne

P1190538.JPG


Einen MAPP Brenner für die Fleischmaniküre nach dem Sous Vide Wellnessbad.
Kennwood Kräuter Mühlenaufsatz im Set mit 4 Gläsern.

P1190539.JPG


Gleich mal den Brenner mit einem Rumpsteak(55°C Sous Vide) getestet.

P1190562.JPG
 

Anhänge

  • P1190538.JPG
    P1190538.JPG
    625,7 KB · Aufrufe: 706
  • P1190539.JPG
    P1190539.JPG
    679,2 KB · Aufrufe: 717
  • P1190562.JPG
    P1190562.JPG
    729,6 KB · Aufrufe: 952
Zurück
Oben Unten