• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

@Spätzünder und @rObeRt Das ist eine interessante Diskussion:thumb2:.
Da ich mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt habe, denke ich für mich, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen könnte.
 
Für die Liebhaber guter Brände:

danner-weingut.de

Die sind natürlich etwas über den Prinz-Preisen. Allerdings sind das die besten Brände,
die ich so kenne. Allerdings sind die NICHT mild, die hauen schon rein.
 
Ich freu' mich wie Bolle... hier kommt der Frühling auch langsam an und ich kann endlich grillen
Klasse Sebastian!

Ich freu mich für Dich mit :zweidaumenhoch:

und ausserdem hast Du da wirklich einen genialen Schnapper gemacht! Toller Grill für schmales Geld!

Ach ja, Du weiß ja eh....

:bilder: .... (Freitags-Flachgriller ?)

:D
 
@carmai24 @rObeRt @Markus
Wenn ich in eine solche Diskussion gerate und mir der Hintergründe selber nicht sicher bin, mache ich's mir leicht ... ich frage diejenigen, die es wissen müssen.
Also habe ich gerade ganz einfach mal bei Prinz in Österreich angerufen und mit einer sehr freundlichen Monika gesprochen :-)

Laut ihrer Aussage wird bei der Herstellung der Alten Brände, bei keiner Sorte, zu keiner Zeit Zucker zugesetzt! Sie verwenden bei der anschließenden Fassreife allerdings Dörrobst ... was die immense Süße durchaus erklären kann.
Wie lange der Brand im Fass bleibt, richtet sich nach dem Alter der Fässer, je älter das Fass ... und je öfter gebraucht, desto länger. Insgesamt zwischen 4 und 14 Monaten.

Glück Auf
 
@carmai24 @rObeRt @Markus
Wenn ich in eine solche Diskussion gerate und mir der Hintergründe selber nicht sicher bin, mache ich's mir leicht ... ich frage diejenigen, die es wissen müssen.
Also habe ich gerade ganz einfach mal bei Prinz in Österreich angerufen und mit einer sehr freundlichen Monika gesprochen :-)

Laut ihrer Aussage wird bei der Herstellung der Alten Brände, bei keiner Sorte, zu keiner Zeit Zucker zugesetzt! Sie verwenden bei der anschließenden Fassreife allerdings Dörrobst ... was die immense Süße durchaus erklären kann.
Wie lange der Brand im Fass bleibt, richtet sich nach dem Alter der Fässer, je älter das Fass ... und je öfter gebraucht, desto länger. Insgesamt zwischen 4 und 14 Monaten.

Glück Auf


Mir schmeckt das süße Zeuchs nicht... Ich stehe auf den "Normalen"

1_33813_35679.jpeg
 
ich frage diejenigen, die es wissen müssen.
Also habe ich gerade ganz einfach mal bei Prinz in Österreich angerufen und mit einer sehr freundlichen Monika gesprochen
Klasse, auf die Idee wäre ich garnicht gekommen:thumb1:. Danke für die Info!! Damit sind alle Klarheiten beseitigt:D.

Mir schmeckt das süße Zeuchs nicht...
Mir auch nicht immer, wobei ich bei dem Prinz eine Ausnahme macheo_O.

Richtig gut finde ich den
guckstdu.gif
Schwechower.
 

Anhänge

  • guckstdu.gif
    guckstdu.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 762
Okay, danke für die Info. Bin mir aber trotzdem sicher, in der Maische ist Zucker.......
 
Klasse, auf die Idee wäre ich garnicht gekommen
Ich habe auch schon bei diversen Brauereien angerufen um mich zB nach dem Hopfen zu erkundigen ... welche Sorte(n) aus welcher Region werden verwendet? Wann wird der Hopfen und in welcher Form (Extrakt / Pellet / Dolde) zugegeben?
Meistens habe ich nach dem Braumeister gefragt und wurde auch umgehend verbunden :-)
Die Leute freuen sich eigentlich stets über solche Anrufe und Nachfragen und sind entsprechend willig Auskunft zu geben.

Bin mir aber trotzdem sicher, in der Maische ist Zucker.......
Danach habe ich explizit gefragt, Antwort: NEIN es wird kein Zucker zugesetzt ... die Süße kommt ausschließlich aus dem Obst.

Glück Auf
 
@DerHoss,

dann bestell dir mal ein paar von den Danners, die sind garantiert nicht süss.
 
Nachschub - günstig und gebraucht geschossen ;)

IMG_6013.JPG
IMG_6014.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6013.JPG
    IMG_6013.JPG
    582,4 KB · Aufrufe: 730
  • IMG_6014.JPG
    IMG_6014.JPG
    513 KB · Aufrufe: 717
wir waren mal wieder beim Metzger, eigentlich wollten wir nur Osterschinken kaufen....aber dann.....

IMG_6494.JPG
IMG_6495.JPG

der musste natürlich mit, gibts ja nicht so oft - und wir mögen dieses Stück unheimlich gerne.
IMG_6496.JPG

IMG_6497.JPG

IMG_6498.JPG

Ribs gehen immer
IMG_6499.JPG

ein schöner Schulterbraten
und DAS Stück Rinderbrust...ist ein Traum! Das Brisket dürfte gelingen
IMG_6500.JPG

Gestern hatte der Metzger bissl Zeit für uns und das Ratschen mit ihm ist immer wieder scheeee.
 

Anhänge

  • IMG_6494.JPG
    IMG_6494.JPG
    494,6 KB · Aufrufe: 631
  • IMG_6495.JPG
    IMG_6495.JPG
    433,8 KB · Aufrufe: 635
  • IMG_6496.JPG
    IMG_6496.JPG
    368 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_6497.JPG
    IMG_6497.JPG
    382,7 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_6498.JPG
    IMG_6498.JPG
    421,3 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_6499.JPG
    IMG_6499.JPG
    304,6 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_6500.JPG
    IMG_6500.JPG
    427,5 KB · Aufrufe: 638
Heutiger Neuzugang direkt von nebenan aus Chinesien:
Anhang anzeigen 1440391
22 Kg schwer, macht 120 Kg in der Stunde weg und ist so billig, dass es fast nicht wahr ist.......:o
Na da brauch ich mal mehr Infos bitte:pfeif:
Mehr Info:
Wenn Du den hier in Asien bestellst und dann nach Deutschland transportieren lässt, kostet er in etwa wie bei Beeketal oder anderen Anbietern. Und ist auch ohne Garantie.
Mich kostet er frei Mongolei weniger als 100 Euronen ....;)
 
Zurück
Oben Unten