• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Es gibt auch die Legende, dass Wolfgang Otto das Weihnachtsgeschenk von Claude Mieral, einen Bresse Kapaun, durch das hektische Weihnachtsgeschäft im DryAger vergessen hatte und im Januar vollkommen verzückt war, wie toll der Kapaun dann schmeckte.

...durch so Zufälle wurde kochtechnisch schon so einiges " entdeckt".:-)
 
Wer hält die Wette, dass Tante Guugel in den letzten 40 Minuten mit dem Suchbegriff "effilieren" überschüttet wurde?? :D

Also ich bin Koch und hab auch mal nachgeschaut!! (vorsichtshalber):cool:
Musste feststellen, dass der mir bekannte Begriff "ausnehmen" inzwischen durch "entdarmen" ersetzt wurde! :eek:

Gruss :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 
Ganz von allein eben beim Stöbern durch die Weber-Abteilung in den Einkaufskorb gefallen :o

IMG_9711.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9711.JPG
    IMG_9711.JPG
    330,7 KB · Aufrufe: 1.098
sind ja zwei verschiedene paar Schuhe

Man lernt halt immer dazu! :thumb2:
Daaaaaamals, vor 40 Jahren, habe ich tatsächlich beigebracht bekommen, effilieren sei synonym mit ausnehmen und bin seitdem mit diesem "Wissen" durch die Welt spaziert!
Jetzt weiß ich zumindest, dass ich in meinem Leben niemals effiliert habe, immer nur "alles muss raus"! :o
Wird diese Methode nur bei Geflügel angewandt?

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 

Anhänge

  • Lachen4.gif
    Lachen4.gif
    24 KB · Aufrufe: 985
  • 2.jpg
    2.jpg
    570,9 KB · Aufrufe: 978
Kroatischen Verpflegung für daheim wenn von @Grappaschlucker die peka kommt das sie sich nicht zu sehr nach der Heimat sehnt.
Der slivowitz ist schon im Koffer.

1505545785371-1167721440.jpg
 

Anhänge

  • 1505545785371-1167721440.jpg
    1505545785371-1167721440.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 896
Hätt´ste mal was gesagt: Sljivo hab´ich auch noch.... :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten