• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

blos Frost mögen die gar nicht. Hab ich leider diesen Winter feststellen müssen.

...ich hab seit Jahren bepflanzte Sempervivenschalen am Balkon, im Steingarten. Von minus 20 bis plus 60 Grad in der Sonne, kein Thema. Früher wuchsen sie auf Dächern...Dachwurz, Donnersbart..

20180520_151728.jpg


Edit: Tippe eher auf Wurzelfäule, fehlende Entwässerung.
 

Anhänge

  • 20180520_151728.jpg
    20180520_151728.jpg
    910,1 KB · Aufrufe: 533
meiner steht im Vollschatten, kommen da Semperviven auch in Frage?

...sind eher Sonnenkinder. Wenn sie überdacht stehen, möglich. Ohne Dach eher nein, sind sukkulent, Dauernässe ohne abtrocknen mögen sie nicht.
 
...abgekantete Zinkwanne mit offener Kante nach vorne und etwas Gefälle und Überstand auf das Mäherdach, bepflanzen, fertig.

...von daher halte ich aus pflanzentechnischer Sicht die gezeigte Mährobotor Pflanzdach Garage für eine Fehlkonstruktion, vor allem, wenn sie nicht überdacht steht. Das Wasser sammelt sich in der Wanne, kann nicht ablaufen. Klar, man kann mit Kies und oder Steinen entstehende Staunässe abmildern. Aber Wurzeln suchen sich immer den Weg zum Wasser. Langfristig werden die Pflanzen Wurzelfäule bekommen und eingehen. Es fehlt einfach ein Gefälle, eine Entwässerung. Es sei denn, man macht aus dem Dach eine Sumpfzone. Wenn ich sowas hätte, würde ich nicht direkt darauf pflanzen, sondern wie oben beschrieben. Ein paar alte Dachschindeln mit Überstand und Gefälle nach außen wären auch eine Idee, siehe mein Foto weiter oben. Sorry, aber kürzer ging es nicht....
 
Doch das Wasser kann ablaufen. Im hinteren Bereich der Garage sind Löcher. Aufgebaut habe ich mit leichter Neigung nach hinten.
Mit Sicherheit nicht optimal, aber das Wasser steht nicht in der Wanne.
 
Doch das Wasser kann ablaufen. Im hinteren Bereich der Garage sind Löcher. Aufgebaut habe ich mit leichter Neigung nach hinten.
Mit Sicherheit nicht optimal, aber das Wasser steht nicht in der Wanne.

...dann passt es ja. Würde schaun, das die Abzugslöcher frei bleiben.
 
Ich hab mich jetzt für die Version mit dem Runddach entschieden....
 
@cremecaramelle ,

pass wegen der Größe auf. Meine Garage ist die XXL-Variante. Da passt ein Autonower 310 gut rein.
Kleiner sollte die nicht sein.
 
ich hab den kleinsten Gardena...
 
:thymighty:Dieser Thread gibt mir den Rest, irgendein Moderator sollte den löschen.
Sonst seid ihr Schuld, wenn ich gänzlich ruiniert bin, weil ich fast alles auch haben muss:evil:
 
@cremecaramelle ,

pass wegen der Größe auf. Meine Garage ist die XXL-Variante. Da passt ein Autonower 310 gut rein.
Kleiner sollte die nicht sein.

Ich bin gerade ein paar Preise am vergleichen.
Hast du den selbst angeschafft oder installieren lassen? Preis?
Evtl. per PN.
 
Was? den Mäher? Ja den hab ich ganz alleine gekauft und installiert :D

Ist aber kein Hexenwerk. Wenn Du nicht 3 linke Hände hast, funktioniert das.

Zum Mäher. Die letzten Jahre hatte ich einen Gardena R70Li. Leider hatte der auf meinem Hanggrundstück immer mal wieder Probleme.

Deswegen hab ich mir jetzt einen 4-Rad-Mäher gekauft, in der Hoffnung der kann das besser. Und ja, jetzt klappt alles einwandfrei.
Es ist ein Husqvarna Automower 310. Gezahlt habe ich €1300 dafür.
 
Was? den Mäher? Ja den hab ich ganz alleine gekauft und installiert :D

Ist aber kein Hexenwerk. Wenn Du nicht 3 linke Hände hast, funktioniert das.

Zum Mäher. Die letzten Jahre hatte ich einen Gardena R70Li. Leider hatte der auf meinem Hanggrundstück immer mal wieder Probleme.

Deswegen hab ich mir jetzt einen 4-Rad-Mäher gekauft, in der Hoffnung der kann das besser. Und ja, jetzt klappt alles einwandfrei.
Es ist ein Husqvarna Automower 310. Gezahlt habe ich €1300 dafür.

Wieviel m² schafft der denn?
 
Grillsportverein ???????? :confused::D:confused::D
 
Zurück
Oben Unten