• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Ich bitte eine kurze Info wie der Gin schmeckt bzw was er beinhaltet. Hört sich erstmal sehr gut an. Die Aufmachung ist auch top
@Makaay, der Geschmack erinnert mich an die Apfelsorte Granny Smith.
Der Hersteller beschreibt folgendes" Wacholderbeeren, runden Zitronenschalen, Koriander, Lavendel, Limetten und weitere Botanicals unseren Gin ab".
Den Geschmack finde ich persönlich gut, bin aber auch kein Ginexperte und bei Geschmack gehen die Meinungen in viele Richtungen.
Gruß
Michael

Ich bitte eine kurze Info wie der Gin schmeckt bzw was er beinhaltet. Hört sich erstmal sehr gut an. Die Aufmachung ist auch top

Die Jungs haben einen Apfelbrand als Basis für den Gin genommen und dann die Botanicals wie beschrieben dazu gefügt.
Ich finde die Idee erstmal gut. Allein schon der Geruch erinnert mehr an einen tollen Clavados. Doch der Geschmack ist dann sehr vielfältig. Hab ihn gestern pur mit Eis genossen.
Vom Tonic am Stand war ich nicht so überzeugt ( ich glaub das war Thomas Henry). Vielleicht findet sich da was besseres.

Vielen Dank an @Firefighter87 für die schnelle Bearbeitung.
Heute Abend gibt es Gyros
3E8F02EB-BF7D-4847-A986-562FE4ABA614.jpeg

Anhänge

• 3E8F02EB-BF7D-4847-A986-562FE4ABA614.jpeg
    3E8F02EB-BF7D-4847-A986-562FE4ABA614.jpeg
    996,2 KB · Aufrufe: 1.058
...die letzte Felco 6 verschwand leider nach 15 Jahren in den ewigen Kompostgründen.o_O

20180807_112824.jpg

Anhänge

• 20180807_112824.jpg
    20180807_112824.jpg
    558,2 KB · Aufrufe: 968
Angefixt durch diesen (What a Wok), diesen (Erfahrungen zu What a Wock) und diesen (Raketenofen) Beitrag habe ich in den letzten Tagen im Internet gestöbert und JoyStove gefunden.

Letzte Woche in Köln auf Geschäftsreise beim Kölner Kochhaus im Schaufenster einen stehen sehen. 15% Rabattaktion auf alle Grills. Wer kann da schon widerstehen. Ich nicht.

joystove.jpeg

Anhänge

• joystove.jpeg
    joystove.jpeg
    145,8 KB · Aufrufe: 961
Man darf hier echt nicht reinschauen, halte Grad aussschau nach einem Gasgrill im Urlaub :D Werde berichten ob sich was findet.

Pfanni!Schatzi! Wie jetzt? Eine gute Felco verloren? tsss, tsss, tsss, das geht ja wohl garnicht....

..jo, Trauerfeier war vor 1 Woche :pray:, etz gibts Wiederauffindschnürln in leuchtorange.:-) Erst wollt ich apfelgrün nehmen, wäre aber albern gewesen...:rotfll:

...die letzte Felco 6 verschwand leider nach 15 Jahren in den ewigen Kompostgründen.o_O

Anhang anzeigen 1766233
Was für eine Riesenkompostanlage hast du denn?
Nach meinen Erfahrungen mit Kneipchen (allgemeinverständlich?), Tassen, Teelöffeln, kann ich dir aber sagen: es wird der Tag kommen, da wirst du mit deiner treuen Felco wieder vereint.
Und bei einem Qualitätsgerät ist höchstens der Kunststoff der Griffe angegriffen (ha, ein Wortspiel).

etz gibts Wiederauffindschnürln in leuchtorange.
Sowas wie Lawinenschnüre?
Super!

Alternativ würde ich die Methode vorschlagen, wie die Mounties (die Rotröcke von der RCMP) verhindern, daß sie ihre Pistolen verlieren.
Schnur dran, und das andere Ende der Schnur um den Hals.
Nahkampftechnisch finde ich das - da bin ich aber Laie - problematisch, aber im Garten werden sich solche kritischen Situationen wohl kaum ergeben.

Was für eine Riesenkompostanlage hast du denn?

...ist städtisch, 300m weg von mir, 1 Ape voll gibts für 3€.
Bei meinen Mengen ist das sinnvoller als selbst kompostieren.
Aus dem Gartennähkästchen geplaudert: Wird von Erdlieferanten von Baumärkten sattelzugweise weggekarrt, mit ein wenig Torf und Dünger vermischt und dann als Bioerde verscherbelt. 80l 12€, die Leute sind happy, da bekomm ich 4x ne volle Ape50.:D...so läuft das...

Kompostfotos liefere ich nach, hier mal die Abteilung Großholz:

IMG_20180709_085131.jpg

Anhänge

• IMG_20180709_085131.jpg
    IMG_20180709_085131.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 789

Solche Dosen stehen bei uns auch etliche rum, Gatte verwendet sie in der Werkstatt und ist Sportschütze :-) Ich habe mein eigenes Ballistol und das ist genial, riecht für mich gut, für die Mücken scheinbar nicht (weil es sie abhält, ich bin nämlich von uns beiden der Mückenfänger, sie lieben mich jetzt nicht mehr :-) ).

IMG_0267.png

Anhänge

• IMG_0267.png
    IMG_0267.png
    1,9 MB · Aufrufe: 805
Solche Dosen stehen bei uns auch etliche rum, Gatte verwendet sie in der Werkstatt und ist Sportschütze :-) Ich habe mein eigenes Ballistol und das ist genial, riecht für mich gut, für die Mücken scheinbar nicht (weil es sie abhält, ich bin nämlich von uns beiden der Mückenfänger, sie lieben mich, Jett nicht mehr :-) ).

Anhang anzeigen 1766490

...super, Danke, kannte bisher nur das neo...Haut und so.

Zurück
Oben Unten