• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Ist das der Kleine oder der Große?
Ich leite mir immer den Mittleren beim Kollegen zum Reifenwechseln und möchte mir auch einen selber kaufen.
Die kleinste Ausführung (ist gerade ein Schnäppchen). Habe es gleich beim kleinen Peugeot 107 meiner Frau probiert. Funktioniert einwandfrei! Für die Alufelgen unseres Subaru XV reicht er auch. Dadurch, daß wir immer etwas Graphitfett auf die Schrauben machen, rosten sie nicht fest und lösen sich entsprechend gut. Trotz allem kontrolliere ich mit dem Drehmomentschlüssel nach dem Reifenwechsel und ~3km Fahrt.
 
Die kleinste Ausführung (ist gerade ein Schnäppchen). Habe es gleich beim kleinen Peugeot 107 meiner Frau probiert. Funktioniert einwandfrei! Für die Alufelgen unseres Subaru XV reicht er auch. Dadurch, daß wir immer etwas Graphitfett auf die Schrauben machen, rosten sie nicht fest und lösen sich entsprechend gut. Trotz allem kontrolliere ich mit dem Drehmomentschlüssel nach dem Reifenwechsel und ~3km Fahrt.


Ich bin gelernter Schrauber.... BITTE NICHT MACHEN!!!!
Wie Fritz_Felge gepostet hat verfäscht dadurch das Anzugsmoment, zusätzlich bitte den Schlagschrauber, nur auf kleiner Stufe zum anziehen verwenden.
Und grundsätzlich immer mit Drehmo dann Festziehen.

Die Schrauben können sonst überdehnt werden und reißen im Extrem Fall ab,
Schon paar mal erlebt das einzelne Radbolzen dann beim Lösen direkt abgefallen sind...
 
Dadurch, daß wir immer etwas Graphitfett auf die Schrauben machen, rosten sie nicht fest und lösen sich entsprechend gut.
So schlau war ich vor vielen Jahren auch mal: weil sich die M36x1,5-Zuganker immer mitdrehten, haben wir MoS2-Paste ans Gewinde getan. Voller Erfolg, sie drehten nicht mehr mit, aber rissen vor Erreichen des vorschriebenen Drehmoments ab. Erheblicher Schaden, Termin verpasst usw. Cheffe war begeistert...:bdsm::bdsm::bdsm:
 
An meine Haut lass ich nur "SIE" ;) oder aber Hightech :-)


Hat geklappt und er hat seine erste Prüfung bestanden :thumb2:

Übrigens gestern gegen 19:00 Uhr bestellt und heut morgen 9:00 Uhr stand der Postbote mit dem Päckchen "vom großen Fluss" an meinem Schreibtisch:


IMG_5971.JPG
IMG_5973.JPG
IMG_5974.JPG
IMG_5975.JPG


Die Ladestation hat schon etwas futuristisches! :o
 

Anhänge

  • IMG_5971.JPG
    IMG_5971.JPG
    418,6 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_5973.JPG
    IMG_5973.JPG
    387,6 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_5974.JPG
    IMG_5974.JPG
    407,7 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_5975.JPG
    IMG_5975.JPG
    283,6 KB · Aufrufe: 196
An meine Haut lass ich nur "SIE" ;) oder aber Hightech :-)


Hat geklappt und er hat seine erste Prüfung bestanden :thumb2:

Übrigens gestern gegen 19:00 Uhr bestellt und heut morgen 9:00 Uhr stand der Postbote mit dem Päckchen "vom großen Fluss" an meinem Schreibtisch:


Anhang anzeigen 1837748 Anhang anzeigen 1837749 Anhang anzeigen 1837751 Anhang anzeigen 1837752

Die Ladestation hat schon etwas futuristisches! :o

Was soll denn da noch das Christkind bringen...?

:angel:
 
damit sollte ich dann über die schlechten Zeiten kommen
Vitamine kann man nie genug einlagern
und in der Form passen viel mehr Vitamine ins Regal und halten etwas länger :D
 
Zurück
Oben Unten