• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Nicht mal in Ruhe einkaufen gehen kann man!! :ranting:
Da dreht man ganz friedlich seine Runden beim DDGM (Discounter Des Geringsten Misstrauens), schwupp, wird man überfallen und der Einkaufswagen wird belagert!! Und die Belagerung wurde erst aufgehoben, als ich die 75,-€ "Lösegeld" an der Kasse bezahlt hatte und der Einkaufswagen am Auto stand!!

Anhang anzeigen 1971030

Was blieb mir da den anderes übrig!?? ich habe mich also meinem Schicksal ergeben!
(Aber wie bringe ich das wieder Göga bei???) :gnade:

...sehr guter Preis!...
 
Heute war wieder ein Großeinkauf beim Bäcker unseres Vertrauens. Müssen dafür zwar fast 80 km fahren, aber dafür sind die Backwaren auch nach alter Machart ohne diese Zuschlagstoffe, die den Teig Industriell Maschinen gängig machen sollen.

Eventül kenn ja auch jemand den ehemals Skandal behafteten und Ferrari fahrenden Bäcker mit der dicken Lippe ausm Fernsehen: Bäcker Gaues

Er backt unter neuer Federführung immer noch seine einmaligen Backwaren. Einfach nur lecker und sehr bekömmlich. Da ich bezüglich Inhaltsstoffen und Lebensmittel allgemein etwas vorsichtig sein muss, insbesondere auch bei Weizenprodukten, kann ich die Backwaren auf Weizen vom Gaues nur empfehlen. Für seine verschiedenen Chiabatta Brote lässt er den Teig zum Beispiel 24h in aller Ruhe gehen. Das spürt und schmeckt man.

https://www.baecker-gaues.de/

Wer zum ersten mal in einer seiner Niederlassungen einkauft wird sich umgewöhnen müssen. Es gibt keine Preise pro Stück, sondern weil es Handarbeit ist und alle Brote unterschiedlich sind werden sie gewogen!
Man kann dafür auch halbe / viertel oder nur Scheibenweise Brot erwerben.

Chiabatta Brote mit Zwiebel / Tomate / Olive - links ein Kohl-Speck Brot,rechts unten ein Chiabatta Bürli, Mitte ein Sylter Weissbrot
Broteinkauf beim Bäcker Gaues.JPG


Ein Bürli ganz...
ein Bürli vom Bäcker Gaues.JPG


und das Gleiche einmal aufgeschnitten:
aufgeschnittenes Bürli vom Bäcker Gaues.JPG


Gaues flämmt zum Teil seine Brote auch nach. Darum haben sie außen auch eine so dunkle Rinde die absolut das Beste ist.
 
Da wurde ich auch komisch angeschaut.
Schatz ich brauche noch Ripshalter, die Leute drum rum haben blöd geschaut.
Da mir in der Schweiz auch die Koncis abhanden gekommen ist, musste diese natürlich auch ersetzt werden.

Meine alte, nicht mal zwei Monate alte Messertasche zu kleine wurde,musste eine neue Männerhandtasche her. Die alte 13 tlg kann gerne käuflich erworben werden
DSC_0130.JPG


und man kann nicht lästern, wenn man es nicht besitzt, immer belächelt aber so schlecht ist es nicht

DSC_0131.JPG
 
Könnte es sein das du Festool süchtig bist :lach:
:D:D:D
Lass mich kurz überlegen.........:hmmmm: JAAAAAAAAA Die machen einfach geiles Werkzeug, und aktuell läuft bei denen eine Cashback-Aktion, parallel dazu wird das CMS System leider eingestellt, gibt aktuell höhere Sicherheitsanforderungen vom Gesetzgeber, da muss man gucken was man noch bekommt.
das Zeug hält ja ewig. Warte aktuell nur noch auf den Hobel, dann habe ich alles was ich zum glücklich sein brauche, zumindest von Festool....
 
Endlich ein grosser Kühlschrank für den Keller ... ich nähere mich @Peter und @Utti ganz langsam an was die Bierkühlkapazitäten angeht ... wenn die Freundin fragt soll natürlich nur Babybrei gekühlt werden! :D
Ich hatte mir vor 3 / 4 Jahren auch einen ähnlichen Kühlschrank für den Keller gekauft, und ich bin mittlerweile so weit einen 2. zu holen :-)
 
Zurück
Oben Unten