• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Ich wurde mal wieder durchs Forum überzeugt, ein neues Grillgerät zu kaufen... :pfeif:

Anhang anzeigen 2028825
Anhang anzeigen 2028827
Anhang anzeigen 2028826

Ein Napi Legend mit vier Brennern, Sizzle und Backburner. Gibts aktuell für 952€ in der Metro.





Anhang anzeigen 2028828
Weiß zufällig jemand für was diese Teile sind? Ein Plastikring und sechs Gummiringe.
Ich denke das sind Ersatz Gummi Ringe für die Regler aber den Plastik Ring kann ich mir auch nicht erklären🧐
 
Für die Küche :D
Radio 3sixty von Teufel :thumb2:
1.jpg


:anstoޥn:
 
Weiß zufällig jemand für was diese Teile sind? Ein Plastikring und sechs Gummiringe.

Ich weiss es mangels Napi zwar nicht, aber der Plastikring könnte ein "Scheuer-Schutz" des Gasschlauches sein,
nämlich da, wo der Gasschlauch durchs Blech nach außen geführt wird. Dort wird sowas gerne verwendet.
Ist aber nur eine Vermutung. (Weiß noch nichtmal, ob der Napi eine Durchführung hat).
 
Ich weiss es mangels Napi zwar nicht, aber der Plastikring könnte ein "Scheuer-Schutz" des Gasschlauches sein,
nämlich da, wo der Gasschlauch durchs Blech nach außen geführt wird. Dort wird sowas gerne verwendet.
Ist aber nur eine Vermutung. (Weiß noch nichtmal, ob der Napi eine Durchführung hat).

Guter Gedanke aber die Flasche steht innen.
 
Hast Du mehr Details? Hersteller und Modell?

Es ist das Model VMKH-400Z gekauft bei ggmgastro. Das Arbeiten ist ein Traum im Vergleich zum Balkenvakuumierer, ohne ihn schlecht machen zu wollen. Nun kann ich zum Beispiel durch die zwei Schweißbalken 4 Portionen Suppe, Eintopf oder Braten in Sauce gleichzeitig beabreiten ohne darauf achten zu müssen das die Schweißnaht nass wird. Es ist eine gewaltige Arbeitserleichterung. :sonne:
 
bissl was zum Essen :D
Rinderbrust, für Pastrami
Saumfleisch, kommt dann ins Supperl
und Schulterblatt, teilweise schön ausgelöst als Flat Iron
ein paar Abschnitte, braucht man,
nicht am Bild ist Faschiertes und ein Oxenschlepp ;)

IMG_20191011_170554.jpg


:weizen:
 
Heute kam die neue Kaltzonenfritteuse von Beeketal an.

20191011_161208.jpg

20191011_151506.jpg

Einfach Geil! :D




Ich weiss es mangels Napi zwar nicht, aber der Plastikring könnte ein "Scheuer-Schutz" des Gasschlauches sein,
nämlich da, wo der Gasschlauch durchs Blech nach außen geführt wird. Dort wird sowas gerne verwendet.
Ist aber nur eine Vermutung. (Weiß noch nichtmal, ob der Napi eine Durchführung hat).

Die Gummibänder scheinen für die Regler zu sein, evtl. falls einem die blauen nicht gefallen oder diese kaputt gehen.


Der Plastikring scheint für eine Durchführung gedacht zu sein. An den Seiten sind Durchführungen im Blech angedeutet aber nicht ausgeschnitten.
Diese kann man wahrscheinlich ausschneiden und damit die Gasleitung nach außen durchführen.
 
Ich habe mir zuletzt eine Kelomat Wiegepresse gekauft. Perfekt um gekochte Kartoffeln, Gemüse und Obst durchzudrücken. Mit Kartoffeln habe ich sie schon ausprobiert und das Ergebnis in Form von Kartoffelpürree war :thumb1:
Anhang anzeigen 2028862
Aha!? Interessant. Davon hab ich noch nie gehört. Funktioniert das gut?
Du nimmst gekochtes Gemüse und drückst es mit Hilfe einer Wiegebewegung durch die Presse? Richtig? Klingt interessant. Berichte doch bitte weiter über das Teil. Danke
 
Sag mal wie zufrieden du damit bist ! Habe auch Interesse an sowas aber weis noch nicht ob das gut ist das der Bildschirm jetzt ab ist.
Ich weiß nicht, was Du meinst mit "daß der Bildschirm jetzt ab ist."... an der Cameo war noch nie ein Bildschirm dran und der Brother hat eher ein Bedienpanel, denn einen wirklichen Bildschirm.
Da ich die Cameo1 hatte, war es für mich logisch auf die Cameo4 zu gehen, da ich die Software dafür habe.
Zufrieden? Klar, sonst hätte ich mir das Upgrade nicht geholt. Sie hat einige Features, die die alte nicht hatte.
Ich habe "nur" die 12" Variante. Die beiden größeren kommen erst nächstes Jahr. 40cm im Frühjahr und die 50cm Variante im Herbst.
 
Ich hatte letztens doch von den Freiland Galloways erzählt. Diesmal habe ich es endlich mal geschafft dort vorbeizukommen, die haben ja nur 2 mal die Woche offen.
Ein ganz toller Hoflanden ist das. Super schön her gerichtet und total nette Menschen. Ich habe heute zwar kein Roastbeef mehr bekommen, da alles ausverkauft war. Aber da macht nichts, nächste Woche kommt Nachschub von der neuen Schlachtung. Man kann auch Sonderbestellungen abgeben für Tomahawk, Porterhouse oder Onglet ( falls es der Schlachter nicht selbst behält 🤣)

Ich habe mir dann eben Hüfte, Hackfleich und Bratwürste mit genommen. Die Preise sind echt super fair.

20191012_145618.jpg

20191012_145819.jpg

Lg Thorsten
 
Zurück
Oben Unten