• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Zwar nix besonderes aber mal die 5 km nach Frankreich rübergegurkt und mal wieder was zum durchprobiert geholt...
IMG_20191012_165550.jpg

Fast ausschließlich Biere aus Belgien in Frank gekauft🤭
 
Ein paar Sachen sind wieder in's Körbchen gehüpft heute auf der Innsbrucker Herbstmesse. Frank @maitre de cuisine da habe ich zugeschlagen, denke damit geht das Mörsern besser :-)

IMG_3743.png


IMG_3742.png


IMG_3741.png
 
Ich denke, da brauchen wir auf die Vorführung nicht allzu lang warten ;)


Was ist ein "Butter-Leaf"? :o

Damit macht man Butterblätter, stell ich dann beim Zubehör vor - markier ich Dich dann.

Auf das Mörsern freu ich mich schon :-)
 
Aha!? Interessant. Davon hab ich noch nie gehört. Funktioniert das gut?
Du nimmst gekochtes Gemüse und drückst es mit Hilfe einer Wiegebewegung durch die Presse? Richtig? Klingt interessant. Berichte doch bitte weiter über das Teil. Danke

Ja, das funktioniert sehr gut. Die Kartoffeln ließen sich sehr leicht und ohne Kraftanstrengung durchdrücken. Werde gerne weiter berichten und dann Fotos vom Ergebnis hochladen.
 
Hallo,

habe mir "Arbeit" eingekauft:
1570958619365.jpeg

Holz, genauer Buche

1570958595061.jpeg

3 Stetzmeter ....

.... es folgt: Abladen !!!

GrillGruß
 
Heute auf der Fahrt zum Ahornboden auf einem Flohmarkt gerettet. Bei einem kühlen Blonden aus dem Steinkrug werde ich jetzt schmökern und die letzten Sonnenstrahlen genießen :-)

26D24673-2604-4A93-8DC5-781AD8FAFE65.jpeg
 
Zurück
Oben Unten