• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

ich komme mit dem VC 100 ganz gut zurecht, was war denn bei dir nicht in Ordnung?
Hatte mich vertippt. Sorry
Ist nur der VC10.
Und ich kann inzwischen machen was ich will. in 9 von 10 Tüten bekomme ich auf Anhieb kein ordentliches Vakuum.
Pumpe pumpt. Dichtungen getauscht und oder gereinigt.
Ich muß während des Absaugens mit dem Deckel "spielen".
Mal mehr drücken, mal weniger. Mal den Deckel trotz Arretierung etwas anheben oder auch nicht um ein adäquates Ergebnis zu erzielen.
Ich mag einfach nicht mehr und hoffe, daß der VAC 458 bessere Dienste leistet.

Kleines Thermometer für zwischendurch
IMG_20200329_104910.jpg

Ob er bessere Dienste verrichtet als VC10 kann ich nicht beurteilen, da ich bis Freitag mit dem Aldi Schrott herumwerkelte.
Der VAC 485 gefällt mir sehr, geile Doppelnaht, tolle Saugleistung. Nur das Abkühlen könnte bisschen schneller gehen.

Ist nur der VC10.
Und ich kann inzwischen machen was ich will. in 9 von 10 Tüten bekomme ich auf Anhieb kein ordentliches Vakuum.
Mal mehr drücken, mal weniger. Mal den Deckel trotz Arretierung etwas anheben oder auch nicht um ein adäquates Ergebnis zu erzielen.

Ich habe den VC 10 seit ca. 7 Jahren bisher nie Probleme gehabt. Vielleicht liegt es ja an den Tüten. ich habe gerade welche die haben teilweise Falten und da spinnt er auch manchmal rum.

Ich habe den VC 10 seit ca. 7 Jahren bisher nie Probleme gehabt. Vielleicht liegt es ja an den Tüten. ich habe gerade welche die haben teilweise Falten und da spinnt er auch manchmal rum.
Habe die Originaltüten von Caso im Einsatz. Egal. Vielleicht ist der auch absolut in Ordnung und ich bin einfach nur zu doof für den. Solls ja geben :lach:
Der geht jetzt allerdings nicht in den Müll, sondern wandert an ein GSV-Mitglied, der mich schon per PN kontaktiert hat.

... kann machen was ich will. in 9 von 10 Tüten bekomme ich auf Anhieb kein ordentliches Vakuum.
Diese Probleme hab ich auch immer mal wieder, egal ob Caso-Tüten, Vakuumtüte.de, o.Ä....
Keine Ahnung woran das liegt.

Habe die Originaltüten von Caso im Einsatz. Egal. Vielleicht ist der auch absolut in Ordnung ich bin einfach nur zu doof für den. Solls ja geben :lach:
Der geht jetzt allerdings nicht in den Müll, sondern wandert an ein GSV-Mitglied, der mich schon per PN kontaktiert hat.

Meine Frau hatte neulich auch wieder Probleme mit dem VC 10 ich denke es gibt bald das ok für nen neuen :D :D :D

Meine Frau hatte neulich auch wieder Probleme mit dem VC 10 ich denke es gibt bald das ok für nen neuen :D :D :D
Ich habe mir den VC458 zum Geburtstag wünschen müssen, da ich in letzter Zeit zu viel (für den Geschmack meiner Frau) eingekauft habe :D

…..
Keine Ahnung woran das liegt.

Meistens liegt das Problem nicht, sondern es steht: Nämlich VOR der Maschine. :D
.
Ich habe den VC 90 hier in DE und in HR hab ich mir den Lidl Vakuumierer zugelegt.
Der VC ist von der Saugpumpe her besser.
Probleme mit schlechten Nähten hatte ich bisher nur, wenn Flüssigkeit angesaugt wurde, oder die Beutel innen von den Lebensmitteln "eingesaut" waren. Ich kontrolliere deshalb immer die Nähte und wenn mir eine nicht gefällt, dann verschweiße ich halt ein zweites Mal.
Der Lidl Maschine ist für kleinere Mengen wie ich sie in Kroatien habe aber vollkommen ausreichend. Macht was er soll. Sein Vorteil, gegenüber dem VC: Er ist schneller wieder abgekühlt. 2Nähte in einer Minute sind kein Problem.
Beutel: Ich benutze eigentlich hauptsächlich die Lidl- Schlauchbeutel. Muss zwar mehr schweißen, dafür habe ich auch nur zweierlei (schmale und breite) Rollen rumliegen.

Für die Einweihung vom neuen Edelstahl Grill, gab es dann auch etwas für´s Auge :

Günstig bei Amazon, war eine Retoure ;-) 8 Stück....

IMG_20200328_142523.jpg

IMG_20200328_162740.jpg

Den Bericht zum Grill, gibt es hier:

Rojo24 Edelstahlgrill XL

LG
Wupp

Hallo,

Sag nicht, dass das Europreise sind?!
Neee .... komm ... das sind doch nichtmal Münchner oder Düsseldorfer Verhältnisse ....

Ne, sind Schweizer Preise 🙈😉
Naja, nicht viel günstiger ....

.... und wir bekommen hier jährlich unser halbes Heidschnuckenlamm (früher auch gerne Kameruner),
von den NaBu Ausgleichsflächenbewirtschaftung für nichtmal einen ganzen Kasten Honig ....

GrillGruß

Zurück
Oben Unten