• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Eine nicht ganz so kleine Eisenpfanne für 15€ bei E...y Kleinanzeigen. Soll eine WMF sein?
IMG_20200405_134031_1.jpg
Der Zustand war gar nicht mal so schlecht, ein bisschen schleifen, neu einbrennen und das schöne Ding ist wieder Einsatzbereit.

Gruß Alex
 
Bisschen was zu Essen vom FmV
2 Lachsfarbene Forellen, 2 Normale und ein paar Austern 🦪

B3CC3612-A72C-4415-BFE9-2A7E4E3E0048.jpeg


F5630821-1CC5-48C8-BF76-079B42ADD3E4.jpeg
 
Heute ist eine neue mobile Induktionsplatte gekommen. Ich hab ein paar Soßen, Suppen und Fonds in Planung die längere Kochzeiten brauchen und da möchte ich mir nicht die Küche über einen ganzen Tag Volldampfen, sodass man es drei Tage später immer noch riecht.

Kommt auch den Balkon und kann da den ganzen Tag in Ruhe vor sich hinköcheln.

Das schöne ist, das anschließbare Thermometer, welches eine Art Sous-Vide Funktion beinhaltet. Die Genauigkeit muss ich aber noch testen.

Anhang anzeigen 2128190

Hi Sousvidebader,
bist Du zufrieden mit dem Teil schon im Einsatz gewesen? Taugt die auch zum frittieren?

BG aus TRUDERING
 
Hi Sousvidebader,
bist Du zufrieden mit dem Teil schon im Einsatz gewesen? Taugt die auch zum frittieren?

BG aus TRUDERING

Bisher schon, hatte aber auch nur zwei Einsätze zum einkochen von Suppe.
Sollte zum frittieren definitiv funktionieren. Ich hatte einen großen 8 Liter Topf auf der Platte und konnte diesen bei 5 Grad Außentemperatur auf Stufe 3 (von 12) laufen lassen. Das hat gereicht um die Suppe konstant kochen zu lassen.
 
Ich habe in den letzten Tagen etwas im modernen Buch-Antiquariat gestöbert und ein paar interessante Bücher zum Schnäppchen-Preis ergattert. Zum Anfang eins zum Grillen, eins zum Trinken:
IMG_2468.jpg

IMG_2472.jpg


IMG_2473.jpg


Das "gesparte" Geld habe ich direkt in neue Rasierer investiert, da ich morgens manchmal zu faul bin, das volle Programm mit Einschäumen und Hobel zu fahren. Damit mein geliebtes Pils-Set weiter im Bad stehen kann
IMG_2463.jpg


habe ich mir einen passenden Griff für Systemklingen besorgt und einen zweiten für die Reise
IMG_2460.jpg



IMG_2462.jpg


Im Vergleich ist der Pils deutlich wertiger als der Mühle, so dass er im Bad stehen bleiben darf und der Mühle mit auf Reisen geht:
IMG_2467.jpg
 
ch habe in den letzten Tagen etwas im modernen Buch-Antiquariat gestöbert und ein paar interessante Büche zum Schnäppchen-Preis ergattert. Zum Anfang eins zum Grillen, eins zum Trinken:
[…]
Das "gesparte" Geld habe ich direkt in neue Rasierer investiert, da ich morgens manchmal zu faul bin, das volle Programm mit Einschäumen und Hobel zu fahren. Damit mein geliebtes Pils-Set weiter im Bad stehen kann


Oh - da haben wir mehr als ein Hobby gemeinsam :muhahaha:
 
Davon gehe ich aus. Ich hab aber auch den anderen Kauf nicht bereut. :D

Anhang anzeigen 2120192
Ich habe in den letzten Tagen etwas im modernen Buch-Antiquariat gestöbert und ein paar interessante Büche zum Schnäppchen-Preis ergattert. Zum Anfang eins zum Grillen, eins zum Trinken:
Anhang anzeigen 2148138
Anhang anzeigen 2148139

Anhang anzeigen 2148140

Das "gesparte" Geld habe ich direkt in neue Rasierer investiert, da ich morgens manchmal zu faul bin, das volle Programm mit Einschäumen und Hobel zu fahren. Damit mein geliebtes Pils-Set weiter im Bad stehen kann
Anhang anzeigen 2148141

habe ich mir einen passenden Griff für Systemklingen besorgt und einen zweiten für die Reise
Anhang anzeigen 2148143


Anhang anzeigen 2148144

Im Vergleich ist der Pils deutlich wertiger als der Mühle, so dass er im Bad stehen bleiben darf:
Anhang anzeigen 2148145

Richtig schöne Utensilien für die Gesichtspflege! Weckt Begierde
 
Hallo,
@Brian O´conner
@sunshine-freak

zu INKBIRD: IHT-1P va. HET-F001


Costa Quarna?
Wie lange brauchts zur Ermittlung?

Sowas fehlt mir noch :D
War im Winter öfters am langen Fluss im Angebot für unter 20,-€,
(da habe ich es gekauft) ca. 3-4 sek würde ich sagen.
Findes es etwas schwer ....
... gut ist der Rückseitige Magnet.

Heute (hätte ich auch damals wenn ich gewußt hätte das es dies gibt)
würde ich wohl eher zu dem nicht wasserfesten,
aber mit normaler Micro AAA Batterie zu betreiben HET-F001 tendieren.
(für die Hälfte vom Preis).

Grillgruß
 
....Kohle....
E9AA581C-54B1-4B17-A6D7-DAB4329194F2.jpeg

Gruß
Christian
 
Hallo,
@Brian O´conner
@sunshine-freak

zu INKBIRD: IHT-1P va. HET-F001



War im Winter öfters am langen Fluss im Angebot für unter 20,-€,
(da habe ich es gekauft) ca. 3-4 sek würde ich sagen.
Findes es etwas schwer ....
... gut ist der Rückseitige Magnet.

Heute (hätte ich auch damals wenn ich gewußt hätte das es dies gibt)
würde ich wohl eher zu dem nicht wasserfesten,
aber mit normaler Micro AAA Batterie zu betreiben HET-F001 tendieren.
(für die Hälfte vom Preis).

Grillgruß

Hab mal geschaut, das Ding ist ja riesig.
So Backstein ähnlich :eeek:
Gefällt mir nicht...
 
Zurück
Oben Unten