• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Ein T-Shirt aus dem Wald4tel

IMG-20200705-WA0000.jpg
 
Ich erkenne den Inhalt der Botschaft, sehe aber das Problem nicht... :pfeif:
Das Problem das du nicht siehst heisst für mich ARBEIT;)
Frauchen hat mich mal wieder darauf angesprochen ob ich mir nicht doch eine Art Outdoorküche oder Grillhütte bauen möchte damit alles einen gemeinsamen Platz hat.
Eigentlich hat sie ja recht denn zur Zeit steht alles irgendwo verstreut in Haus, Garten, Keller, Terrasse, Garage und Salettl (kleiner Schuppen hinter Garage).
 
..... ob ich mir nicht doch eine Art Outdoorküche oder Grillhütte bauen möchte damit alles einen gemeinsamen Platz hat.....

Da zögerst du noch???
Das war die Baufreigabe von der Regierung!!
Wenn Du das geschickt anstellst, ist sogar ein HBO mit drin :pfeif:
 
Da zögerst du noch???
Das war die Baufreigabe von der Regierung!!
Wenn Du das geschickt anstellst, ist sogar ein HBO mit drin :pfeif:
Hab eh schon alles a bisserl im Kopf und auf Papier durchgespielt.
Wird ca. 4x 3 Meter werden somit bleibe ich mit der Dachfläche inkl. Überstand unter 15qm.
Dann ist es am Bauamt nur anzeigepflichtig.
Am Mittwoch habe ich im Amt einen Termin. :-)
 
Das Problem das du nicht siehst heisst für mich ARBEIT;)
Frauchen hat mich mal wieder darauf angesprochen ob ich mir nicht doch eine Art Outdoorküche oder Grillhütte bauen möchte damit alles einen gemeinsamen Platz hat.
Eigentlich hat sie ja recht denn zur Zeit steht alles irgendwo verstreut in Haus, Garten, Keller, Terrasse, Garage und Salettl (kleiner Schuppen hinter Garage).

du hast den Platz und das Go von GöGa und stürzt dich nicht sofort drauf????

Bist du krank? Fieber? Männergrippe? GSV Entzug? GSV-Antikörper entwickelt????

🤔 ich bin mir sicher einige der anderen hier würden sich darum zoffen, das Frauchen/Regierung/Finanzministerin/ GöGa/GöFreu danach fragen, ob sie nicht ne OutdoorKüche bauen wollen 🤪🤣😅
undd du du jammerst wegen nen bissl Arbeit? :domina: auf auf, ab an die Planung... ausmessen überlegen welches Dach, welche Schranktüren? wohin mit dem Strom? Mit Waschbecken möglich? Wo steht der Kühlschrank? Brauch ich noch Gerätschaften? Will ich nen HBO?
1000 Fragen wollen geklärt werden!!!!
 
Achja und nicht vergessen:

:bilder:
 
Das Problem das du nicht siehst heisst für mich ARBEIT;)
Frauchen hat mich mal wieder darauf angesprochen ob ich mir nicht doch eine Art Outdoorküche oder Grillhütte bauen möchte damit alles einen gemeinsamen Platz hat.
Eigentlich hat sie ja recht denn zur Zeit steht alles irgendwo verstreut in Haus, Garten, Keller, Terrasse, Garage und Salettl (kleiner Schuppen hinter Garage).
Als meine Frau mir das gleiche sagte, hatte ich bis sie am Folgetag von der Arbeit heim gekommen ist bereits die Hecke gerodet und die Bodenplatte liegen. Da muß man Gas geben bevor die Regierung die Meinung ändert. 😁😁😂
 
Hab eh schon alles a bisserl im Kopf und auf Papier durchgespielt.
Wird ca. 4x 3 Meter werden somit bleibe ich mit der Dachfläche inkl. Überstand unter 15qm.
Dann ist es am Bauamt nur anzeigepflichtig.
Am Mittwoch habe ich im Amt einen Termin. :-)
Wer viel fragt, geht viel irr!
Wenn du deine Küche im Rahmen der Bauordnung abwickelst, solltest du nicht zu viel fragen. Meistens fällt dann den Heinis vom Bauamt allerhand Blödsinn ein und wenn sie dich schon mal auf dem Radar haben, lassen sie auch nicht mehr locker......
 
Hier ein Wagen voller Werkzeug, dazu noch ein Haufen Elektrogeräte. Brauch ich das? Keine Ahnung, aber @Sousvidebader sagt sicher ja. Danke fürs Anfixen.

Bissi was von Stahlwille ist auch dabei, aber das meiste ist von Proxxon Industrial und der Wagen Snap-On. Die Elektrogeräte Makita.

E2D9160A-D330-4398-A434-A891003DBB81.jpeg


FEED9141-A685-47C1-9C57-2B0D6F81853B.jpeg


LG Josef
 
Meinen Neid hast du.
In meinem Haushalt wird mit Werkzeug dermaßen schluderig umgegangen, dass ich es nicht einsehe neues zu kaufen.
Das verschwindet entweder oder wird eingesaut oder durcheinandergeworfen.

Neulich habe ich 4 Bitkästen durchsucht und fand nirgends den passenden. Bei sowas werde ich wahnsinnig >:(
 
Hier ein Wagen voller Werkzeug, dazu noch ein Haufen Elektrogeräte. Brauch ich das? Keine Ahnung, aber @Sousvidebader sagt sicher ja. Danke fürs Anfixen.

Bissi was von Stahlwille ist auch dabei, aber das meiste ist von Proxxon Industrial und der Wagen Snap-On. Die Elektrogeräte Makita.

Anhang anzeigen 2246960

Anhang anzeigen 2246961

LG Josef

Selbstverständlich braucht man das. Bei der Menge an Werkzeug die du gekauft hast, würde ich darauf Tippen das du eine Lampe oder etwas in der Größe befestigen musst. :rotfll:
 
Selbstverständlich braucht man das. Bei der Menge an Werkzeug die du gekauft hast, würde ich darauf Tippen das du eine Lampe oder etwas in der Größe befestigen musst. :rotfll:

Danke für die Bestätigung.

Bei sowas krassem wie einer Lampe hätt ich sicher Spezialwerkzeug aus der Raumfahrtindustrie kaufen sollen. Jetzt hast du mich verunsichert, ob ich nicht doch wieder etwas unterdimensioniert vorgegangen bin.
 
du hast den Platz und das Go von GöGa und stürzt dich nicht sofort drauf????

Bist du krank? Fieber? Männergrippe? GSV Entzug? GSV-Antikörper entwickelt????

🤔 ich bin mir sicher einige der anderen hier würden sich darum zoffen, das Frauchen/Regierung/Finanzministerin/ GöGa/GöFreu danach fragen, ob sie nicht ne OutdoorKüche bauen wollen 🤪🤣😅
undd du du jammerst wegen nen bissl Arbeit? :domina: auf auf, ab an die Planung... ausmessen überlegen welches Dach, welche Schranktüren? wohin mit dem Strom? Mit Waschbecken möglich? Wo steht der Kühlschrank? Brauch ich noch Gerätschaften? Will ich nen HBO?
1000;) Fragen wollen geklärt werden!!!!
"Ruhig Brauner" - nur nichts überstürtzen :rotfl:
1. Ja ein bissl Platz hab ich noch und nein ich stürtz mich nicht sofort drauf:-)
2. Hab auch keine der oben angeführten Krankheiten;)
3. Bei solchen Zu- Umbauten haben wir uns noch nie gezofft.
Bei uns in der Familie kann eigentlich jeder (auch die Kinder) so ziemlich alles machen was er (sie) will
Solange es im legalen Bereich liegt und das Budget nicht maßlos sprengt.
4. Und nein, ich jammere nicht wegen ein bissl Arbeit aber ich muß es ja auch durch planen und finanzieren.
 
Zurück
Oben Unten