• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Neulich im Restaurant probiert, lecker, also mal eine Kiste geordert. Und den Lokalpatrioten in mir freut es auch da ich den in Köln bestellen konnte😍

F961CA58-397D-4300-8ED3-B7B993F02982.jpeg

4CF440D1-0306-49E8-80DE-DA5F9C5FF3A1.jpeg

Das ist viel. Bisher habe ich die Maschinen noch nie mit Sonderpreis gesehen.
Ja, fand ich auch. War kein original Karton dabei. Daher B-Ware. Die Garantie ist davon nicht beeinflusst.Ist mir vollkommen egal. Technisch ist alles OK. Das ist die Hauptsache.

Auf der Suche nach einem Getränkekühlschrank, der auf 4 grad runter kommt, nicht zu hoch ist und gleichzeitig Platz für dicke Flaschen hat (zB sektflaschen) haben wir uns tief durch das Internet gegraben und nichts (!) gefunden.

Die meisten sehen nur normale Weinflaschen vor und büßen gleich mal ordentlich Kapazität bei großen Flaschen ein.

Die speziellen schränke wie swisscave burgundy gibt's nur in Mannshoch.

Also haben wir versucht "outside the box" zu denken und sind am Ende erst recht wieder in der Box gelandet. Wortwörtlich :D

IMG_20200826_105955.jpg

IMG_20200826_111245.jpg

IMG_20200826_111301.jpg

Cychliden-Futter, Grillhähnchen-Gewürz und einen "stink"-normalen Wild Turkey 101!

Nein, das sind keine Zutaten für ein Kochrezept! :D

Das Fischfutter geht in mein Aquarium, das Hähnchen-Gewürz in meinen Bauch und der Bourbon über meine Zunge zu meiner Leber!

Cheers!

Neue Nomex-Dichtung für's Keramik-Ei. Das ist mal was ganz anderes, als die originale Dichtung, die da dran war.

00100dPORTRAIT_00100_BURST20200826125852193_COVER.jpg

Links noch eine Probepackung Grillanzünder und in der Mitte eine handgeschriebene Karte des holländischen Händlers.

Schön, wenn man sich als Kunde mal nicht wie ein Störfaktor fühlt.

Ok, habe ich nicht für mich gekauft, wäre wohl ein bisschen klein. 🤣🤣🤣.
Ist für unser erstes, am Donnerstag geborenes, Enkelkind. 😍.

3491BD5D-DEAF-4FB6-9DE5-0BCD3ED7F9BC.jpeg

BA554A06-1249-4D96-8005-8B17892E5896.jpeg

Wie man unschwer erkennen kann, ist es ein Junge geworden. 😂

Das ist viel. Bisher habe ich die Maschinen noch nie mit Sonderpreis gesehen.

Schau mal gebraucht, da werden immer wieder welche Angeboten. Ich hatte meine damals auch gebraucht gekauft.
Das Ding ist unkaputtbar. Wenn es optisch gepflegt aussieht, kann man es blind kaufen.
Gibt durchaus einige, denen es ging wie mir, die gemerkt haben, dass es nur mit größeren Mengen gut funktioniert. Da ich gebraucht gekauft und verkauft habe, war das für mich relativ verlustfrei.
Wer viel Brot, Pizza und Kuchen backt, mit Mengen > 1kg - Top Maschine und ein mechanisches Highlight.

Hatte ich auch mal. Damals noch von "Lux". Super Maschine, Super Qualtiät.
Leider funktionierte sie bei meinen kleinen Teigmengen < 1kg und kneten nicht optimal. Deswegen wieder verkauft.
Leider gibt es sie nicht in kleiner bzw. mit kleiner Schüssel.

Hab im Bild für eine PanPizza folgendes drinnen:
  • 400 g Mehl
  • 276 g Wasser
  • 1 g IDY
  • 8 g Olivenöl
Hat sich wunderbar verarbeiten lassen. Viel weniger würde ich aber auch nicht nehmen.

Heute gab es wieder 4 Pickerl mit -25% auf das Produkt wo man eines draufklebt ... sie waren ganz frisch und aus der Nachbarschaft, ich muss tun - Tiroler Alpengarnelen, ein Genuss. Schade, daß Du so weit weg wohnst @pefra .

Die gibt es heute abend, wahrscheinlich wieder spät nachts, einfach nur in Öl (mit Knoblauch, Rosmarin und Salbei).

IMG_1871.png

IMG_1869.png

Zurück
Oben Unten