• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Das ist das Tranchelard aus der 1922 Serie (wirklich zu teuer, nur ich konnte nicht anders) 🙈 und das kleine ist der Vogelschnabel in lang, beide aus Carbonstahl.
Das Vogelschnabel Messer hatte ich schon, bis ich es blöderweise im Urlaub verloren babe.
Das rostet nun fröhlich in Frankreich irgendwo im Wald.
Beide sind so was von schön, liegen super in der Hand und sie schneiden einfach für mich fantastisch.
Irgendwann bekomme ich das große Kochmesser auch noch.
Sehr schön 👌 das große hab ich mir gegönnt. Mein liebstes Messer 👍 ich mag den Carbonstahl auch sehr gerne, feines Werkzeug!
 
Werde ich dann mal genauso machen. Ich bin meistens beruflich lange weg. Da hab ich nie frische Hefe da. Ans Eis hab ich da nie gedacht.
Tipp: vorher klein bröckeln, dann kann man die Hefe besser dosieren.
 
Ich halbiere die Hefewürfel (man braucht eh meistens nur einen halben Würfel!), wickle sie vorsichtig in Frischhaltefolie und frier sie dann ein.
Beim auftauen kommt ganz wenig handwarmes Wasser (oder Milch - je nach Teig) dazu und eine kleine Prise Zucker.
Dann geht sie ab wie Schmidts Katze!
 
Der Tag hat es in sich, hab mir auf indigo auch noch die Stur Pfannen gebacken.

1610897306920.png


Für die OT Hefe Tips einen großen Dank. Diese Praxisausflüge sind total hilfreich.
 
Sehr schön 👌 das große hab ich mir gegönnt. Mein liebstes Messer 👍 ich mag den Carbonstahl auch sehr gerne, feines Werkzeug!
Hallo,
Ich finde die Messer auch recht nett, wobei mir die Klingenform des Tranchiermessers, wirklich nur für die im Namen zu erkenende Arbeit taugt, als Universalmesser schlicht untauglich, aber insgesammt finde ich die Preispolitik von Herder am Rande der Frechheit.
Gerade für die aus "preiswerterem Carbonstahl " hergestellten Messer, mit recht günstigen Holzapplikationen versehen Podukte einen "In" Aufschlag dieser Höhe zu verlangen ist nur dem Hype um alles "alte" zu verdanken.
Ciao baeckus
 
Hallo,
Ich finde die Messer auch recht nett, wobei mir die Klingenform des Tranchiermessers, wirklich nur für die im Namen zu erkenende Arbeit taugt, als Universalmesser schlicht untauglich, aber insgesammt finde ich die Preispolitik von Herder am Rande der Frechheit.
Gerade für die aus "preiswerterem Carbonstahl " hergestellten Messer, mit recht günstigen Holzapplikationen versehen Podukte einen "In" Aufschlag dieser Höhe zu verlangen ist nur dem Hype um alles "alte" zu verdanken.
Ciao baeckus

Ich habe „das Große“ sehr günstig auf eBay bekommen. Glaube ich hab 130€ bezahlt . Mittlerweile sind’s ja über 200. Das ist heftig.
Das K4 hatte ich mir vor 14 Tagen gegönnt. Ging aber wieder zurück, weil ich mit der Klingenform nicht zurecht komme. Da ist mir dann tatsächlich mein billiges Kiwi lieber.
Wenn es wirklich gut in der Hand liegt und wenn es einfach eine schöne Arbeit ist, dann darf es schon was kosten. Aber nur zum „haben“ sind sie zu teuer.
 
FD1F9E90-DEFC-4069-BF2A-9369B483F532.jpeg

87E1A5C9-DE0E-4057-AB24-9D7702E1DD4E.jpeg


so mal meinen Geburtstagsgutschein eingelöst :-D jetzt muss ich wirklich anbauen :pfeif:
 
Ärgere mich jedes Jahr, dass ich mir keine gekauft habe. Dann um 06:00 Uhr so ein Teil für viel mehr als üblich geordert:

https://www.amazon.de/gp/product/B007ETHS7S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Wird sofort weggeschickt und ist unterwegs. Liegt jetzt heute im Lager in Kempten und kommt am Montag.
So kannst Du es dann energiesparend einsetzen 😎

https://www.linkedin.com/posts/mark...cheinarlberg-ugcPost-6756468402900021248-57AD
(hoffe, das geht auch ohne Account ...)
 
Zurück
Oben Unten