• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Und dann noch für das leibliche Wohl eine Eiswürfelmaschine.
Glückwunsch! Als bekennender Kalt-Trinker habe ich bereits vor ca. 5 Jahren zugeschlagen.
Kleiner Tipp: Auf Vorrat produzieren und einfrieren. Wenn die „Würfel“ aneinanderkleben, einfach den Gefrierbeutel mal auf die Tischkante oder den Boden hauen. Die Würfel lösen sich dann sehr leicht wieder und verklumpen bei weitem nicht so, wie bei den gekauften Eiswürfeln.
So habe ich z.B. auch immer frisches Eis für den Sektkühler oder die Eistonne mit Flaschenbier in der Hinterhand oder meine isolierte Eiswürfelbox auf dem Tisch, für die ersten Runden. Auch wenn diese Eiswürfelmaschinen relativ schnell sind, kann der Verbrauch bei den aktuellen Temperaturen sehr hoch sein. Da ist es immer gut, wenn man genug Eis in der Hinterhand hat. Ist zumindest meine Erfahrung.
Auf alle Fälle: viel Spaß damit! Es lohnt sich auf alle Fälle.
 
@fjm

Kannst du mir sagen ob die Kesser Eiswürfelmaschine von dir mit Display
identisch von der Leistung ist, wie die ohne Display, und kannst du sie empfehlen?
Die ohne Display habe ich noch nicht in Aktion gesehen - kann ich nichts zu sagen. Die mit Display ist ja identisch, bzw. baugleich mit verschiedenen anderen, wie Klarstein Icemaster, Kealive, usw. Wobei die verschiedenen Farben auch unterschiedliche Preise haben: silber und schwarz sind die teuersten, rot und weiß preiswerter. Wobei die rote mir als "Hingucker" sowieso besser gefallen hat. Und was mir auch sehr gut gefällt, ist die "Selbtreinigungsfunktion". Ob die ohne das auch hat, weiß ich nicht ...

Empfehlen - ja, soweit das nach zwei Tagen möglich ist. Für eine komplette Ladung - sie schaltet sich ab, wenn der Auffangbehälter voll ist und läuft weiter, wenn der geleert wird - braucht sie ca. 2,5 bis 3 Stunden. Das sind dann etwas weniger als 1 kg Eiswürfel. Ich habe erst mit den klleinen probiert, habe dann aber gleich auf die großen "L" gewechselt. Die sind auch nicht sehr groß, schmilzen aber nicht so schnell wieder weg.

Also zum jetzigen Zeitpunkt "ja" ... ist gestern den ganzen Tag gelaufen und habe noch drei komplette Ladungen im Froster "zwischen gelagert". Und natürlich die Cola der Enkel bestückt, sowie noch ein paar leckere Drinks gemacht (Caipis).
 
Danke für deine ausführliche Berichtserstattung fjm. 👍🍻
 
Da meine Frau neue Badmöbel wollte ging es zu Ikea, der erste Weg war natürlich in die Küchenabteilung und was sehen meine entzündeten Augen? Einen schönen 7L Gusstopf mit 50% Nachlassschild. Da sagte auch die Frau sofort, den müssen wir mitnehmen 😂 Und er passt auch noch genau in das Ei 😍 Am Wochenende gleich mal bissl was im "dutch oven" machen 😎🤘

20210620_081917.jpg
 
Zurück
Oben Unten