Was macht diese Bücher so besonders..Lange vergriffen, jetzt endlich gekauft:

Frage für einen guten Bekannten.
Ich kann ja schon Wasser ansetzen..

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Was macht diese Bücher so besonders..Lange vergriffen, jetzt endlich gekauft:

Was macht diese Bücher so besonders..
Frage für einen guten Bekannten.
Ich kann ja schon Wasser ansetzen..![]()

da war ich schon raus aus der Nummerder nur allgemein und bodenständig kocht
hier noch ein "Nein"Auch wer "nur" sehr häufig, gerne und auch gut grillt
das ist für die mit dem 1% Patchdas Kochen zu seinem intensiv praktizierten Hobby erklärt
Ich muß sagen, daß mich Deine Ausführungen neugierig gemacht haben. Ich erkenne in Deinen Worten bzw. Formulierungen die Eloquenz eines belesenen Menschen. Vielen Dank! Ich werde zur Buchreihe ein wenig recherchieren und vielleicht sogar kaufen.Die Bücher sind dahingehend besonders, als dass wohl keine umfassendere, systematischere und tiefergehendere Betrachtung des gesamten Themas kochen bzw. Speisenzubereitung existiert. Ganz viele Dinge, die wir als selbst verständlich hinnehmen werden wissenschaftlich betrachtet und beleuchtet, man versteht am Ende tatsächlich warum z.B. chemische Prozesse bei der Zubereitung von Speisen im Druckkochtopf anders ablaufen als in einem normalen Kochtopf. Man versteht auch, worin die Vorteile liegen und man kann entscheiden, ob der Zusatzaufwand die Mühe wert ist.
Besonders sind die Bücher auch, weil sie unglaublich schön bebildert sind, es macht also auch viel Freude, einfach zu Blättern und sich die Fotos anzusehen. Es gibt zusätzlich viel zur Geschichte des Knochens, wen es wirklich auf "Nerd-Niveau" interessiert, kann auch ganz viele Entwicklungen der letzten Jahre oder Jahrzehnte nachvollziehen.
Man muss schon sagen, die Bücher sind sicherlich nichts für jemanden, der nur allgemein und bodenständig kocht. Man muss schon wirklich ein bisschen freakig oder übermäßig enthusiastisch sein, was das Kochen angeht, um Freude an den Büchern zu haben. Auch wer "nur" sehr häufig, gerne und auch gut grillt und hier auch sein Hauptinteresse hat, ist mit anderen Büchern sicher besser beraten.
In der großen Masse wird das Buch bzw. die Bücher sicherlich keinen großen Anklang finden, auch wenn man den durchaus staatlichen Preis berücksichtigt. Wer allerdings das Kochen zu seinem intensiv praktizierten Hobby erklärt und wer auch verstehen möchte, was hinter den ganzen Prozessen steckt, dem kann man das Werk uneingeschränkt empfehlen, eine solche Person wird sicherlich sehr große Freude daran haben.
Besser kann man es nicht zusammenfassen!Ich muß sagen, daß mich Deine Ausführungen neugierig gemacht haben. Ich erkenne in Deinen Worten bzw. Formulierungen die Eloquenz eines belesenen Menschen. Vielen Dank! Ich werde zur Buchreihe ein wenig recherchieren und vielleicht sogar kaufen.
Also für die Jungs die dir das Kochen damit erklären indem sie einem mit den ganzen Bänden solange vor den Schädel kloppen, BIS DU DAS KAPIERT HAST.hier noch ein "Nein"
das ist für die mit dem 1% Sticker

das ist für die mit dem 1% Patch

Die andere Seite scheint auch weniger eloquent.Eben gerade nicht! Die 1%er sind auf der anderen Seite der Skala und kümmern sich nen Shice drum.![]()
Verantwortung gilt es zu tragen für sein handeln Matze…ach stimmt, bei @5E8A5T14N, bald bekomme ich bestimmt GSV und Internet Verbot.![]()
Gibt's das Ding nicht für vier Pizze?Zu viert gibt es nichts schöneres beim gemeinsamen Pizzagenuss
Die wird die Tage gleich eingeweit. Könnte aber sein das es Flammkuchen gibt, ich hoffe die vertragen sich trotzdem.Verantwortung gilt es zu tragen für sein handeln Matze
Schöne Pizza Passion Party Platte !
Zu viert gibt es nichts schöneres beim gemeinsamen Pizzagenuss

das ist die Variante für dich und mich. Gourmets mit AppetitGibt's das Ding nicht für vier Pizze?![]()
Bilder nicht vergessenDie wird die Tage gleich eingeweit. Könnte aber sein das es Flammkuchen gibt, ich hoffe die vertragen sich trotzdem.![]()
Die Bücher sind dahingehend besonders, als dass wohl keine umfassendere, systematischere und tiefergehendere Betrachtung des gesamten Themas kochen bzw. Speisenzubereitung existiert. Ganz viele Dinge, die wir als selbst verständlich hinnehmen werden wissenschaftlich betrachtet und beleuchtet, man versteht am Ende tatsächlich warum z.B. chemische Prozesse bei der Zubereitung von Speisen im Druckkochtopf anders ablaufen als in einem normalen Kochtopf. Man versteht auch, worin die Vorteile liegen und man kann entscheiden, ob der Zusatzaufwand die Mühe wert ist.
Besonders sind die Bücher auch, weil sie unglaublich schön bebildert sind, es macht also auch viel Freude, einfach zu Blättern und sich die Fotos anzusehen. Es gibt zusätzlich viel zur Geschichte des Knochens, wen es wirklich auf "Nerd-Niveau" interessiert, kann auch ganz viele Entwicklungen der letzten Jahre oder Jahrzehnte nachvollziehen.
Man muss schon sagen, die Bücher sind sicherlich nichts für jemanden, der nur allgemein und bodenständig kocht. Man muss schon wirklich ein bisschen freakig oder übermäßig enthusiastisch sein, was das Kochen angeht, um Freude an den Büchern zu haben. Auch wer "nur" sehr häufig, gerne und auch gut grillt und hier auch sein Hauptinteresse hat, ist mit anderen Büchern sicher besser beraten.
In der großen Masse wird das Buch bzw. die Bücher sicherlich keinen großen Anklang finden, auch wenn man den durchaus staatlichen Preis berücksichtigt. Wer allerdings das Kochen zu seinem intensiv praktizierten Hobby erklärt und wer auch verstehen möchte, was hinter den ganzen Prozessen steckt, dem kann man das Werk uneingeschränkt empfehlen, eine solche Person wird sicherlich sehr große Freude daran haben.
Ich denke. Und ansonsten wird damit ne alte Wurst abgeschwartetOkay zwanzig Minuten, ich musste mich ja auch noch freuen, auspacken, fotografieren und schreiben
Daniel, @Utti, kommst damit klar
Anhang anzeigen 2607827
Um die schleiche ich gedanklich auch herum, aber mit Arbeit und Nachwuchs weiß ich genau, dass ich nicht zum Lesen komme. Oder sind die für Kleinkinder zum vorlesen geeignet?Wirklich toll und leidenschaftlich von dir zusammengefasst. Ich liebe die MC Bücher. Angesiedelt irgendwo zwischen Kochbuch, Kunstobjekt, Wissenschaftlicher Abhandlung und absoluter Nerdkultur.
Oder sind die für Kleinkinder zum vorlesen geeignet?![]()

Wirklich toll und leidenschaftlich von dir zusammengefasst. Ich liebe die MC Bücher. Angesiedelt irgendwo zwischen Kochbuch, Kunstobjekt, Wissenschaftlicher Abhandlung und absoluter Nerdkultur.