• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Nach einer Empfehlung von @Pizzaschneider kam heute das hier an:

20220303_135353-360x640.jpg

Danke - da sind nicht nur gute Rezepte drin, sie sind auch gut erklärt!

Über die Salzzitronen berichte ich an anderer Stelle. :-)

Ich muss es noch ausprobieren aber ich glaube es funktioniert mit elektrostatischer Aufladung. Probiere nachher mal etwas rum. Ich fand die Marke und den Slogan cool.

Vielleicht wäre dann wegen des Slogans auch ein Heinzelmann eine Alternative.

"Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann."

SCNR

😇

Windeln.

Werden gleich mit unserer restlichen Sammlung der Firma und des
Mütter-Kinder-Zentrums meiner Frau auf den LKW Richtung ukrainischer
Grenze verladen.

Gatte hat die Gemüse-/Obstkiste aufgefüllt - genau, er war bei unserem Sizilianer (so als Anregung für die Gattin von @monophil ) und ich hab ein paar Tiroler Alpengarnelen gefangen 😍

IMG_4345.png
IMG_4339.png
IMG_4342.png
IMG_4340.png
IMG_4334.png

Gerade beim Großhandel ein Paar Duroc-Würste und DA Schweine Tomahawk mitgenommen, und auf dem Rückweg beim MdV die vorbestellen Spareribs (10 Leitern) abgeholt, morgen wird wieder der Smoker angeschmissen 💪
Und da ich nen Gutscheincode von Haupert hatte, gleich noch 3 Sack Buche Pellets dazu, der arme Postbote 😒
IMG_20220304_145437.jpg
IMG_20220304_144920.jpg

so als Anregung für die Gattin von @monophil ) und ich hab ein paar Tiroler Alpengarnelen gefangen 😍
Danke, aber ICH gehe morgen auf den Wochenmarkt, Frischeinkauf ist mein Job, die Gattin geht in die Läden, die ich zu vermeiden versuche (z.B. Drogerie, brrr) ... die Garnelen sehen auch diesmal wieder traumhaft aus!!

Gatte hat die Gemüse-/Obstkiste aufgefüllt - genau, er war bei unserem Sizilianer (so als Anregung für die Gattin von @monophil ) und ich hab ein paar Tiroler Alpengarnelen gefangen 😍

Anhang anzeigen 2770300Anhang anzeigen 2770301Anhang anzeigen 2770302Anhang anzeigen 2770303Anhang anzeigen 2770304
einfach nur geil.
Die Orangen, da fehlt mir zur Zeit, der Zugang. Die Zetrat schaut noch klein und hoffe nicht bitter zu sein (salat?). Die schwarzen Tomätchen hätte ich liegen gelassen. Schöne Paprika freut mich auch, meine Spanische letztens schmeckte nach Dünger und stoss auf (hatte es wiedermal bereut).

Viel SPass beim kochen

Windeln.

Werden gleich mit unserer restlichen Sammlung der Firma und des
Mütter-Kinder-Zentrums meiner Frau auf den LKW Richtung ukrainischer
Grenze verladen.
1d0875a2-6513-4bdf-aad5-ef6ac1bf25a3.jpg

Weg sind die Paletten. Innerhalb von 4 Tagen 7 Europalettencontainer voll gemacht. Werden
jetzt von einem befreundeten Unternehmen Richtung Warschau gefahren, dann umgeladen
und dann gehen die Sachen Richtung Kiew.

Leider kann man nicht mehr machen...

Anhang anzeigen 2770442

Weg sind die Paletten. Innerhalb von 4 Tagen 7 Europalettencontainer voll gemacht. Werden
jetzt von einem befreundeten Unternehmen Richtung Warschau gefahren, dann umgeladen
und dann gehen die Sachen Richtung Kiew.

Leider kann man nicht mehr machen...
Von Unserer Spedition fahren auch 2 volle Sattelzüge mit Hilfsgütern nach Polen !

https://www.gn-online.de/grafschaft...eim-und-nordhorn-fuer-die-ukraine-435364.html

https://www.gn-online.de/grafschaft...vois-auf-dem-weg-richtung-ukraine-435857.html

einfach nur geil.
Die Orangen, da fehlt mir zur Zeit, der Zugang. Die Zetrat schaut noch klein und hoffe nicht bitter zu sein (salat?). Die schwarzen Tomätchen hätte ich liegen gelassen. Schöne Paprika freut mich auch, meine Spanische letztens schmeckte nach Dünger und stoss auf (hatte es wiedermal bereut).

Viel SPass beim kochen

Danke Dir :-) Die Orangen (haben gerade eine genossen) sind ein Traum - ein besseres/gesünderes Dessert gibt es fast nicht 😍
Die schwarzen Tomaten sind sehr fein, ein wenig süß und schön knackig - mögen sie gerne, aber jeder mag andere Dinge.
Die Paprika sind spitze vom Geschmack, pur oder kurz gebraten oder zu Peperonata 😍
Betrat hatten wir noch nicht, Alfio hat sie meinem Gatten mitgegeben und meinte probier 'mal einfach nur mit Salz (die gelbe Schale dünn wegtun und dann alles, auch das Weiße essen) - wie würdest Du mir empfehlen sie zu genießen?
Die zwei Puntarelle sind diesmal super, schön viele Knospen - drauf freue ich mich schon.

Lieber Gruß aus Tirol und ich freue mich sehr über Inspirationen von Dir zu den wunderbaren Zutaten - Silvia

Zurück
Oben Unten