• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

...Heute gekommen, Ich freu mich so.

Zusammenbau dauert noch, der Unterbau soll schwarz werden.

Wobei die Chefin mit der aktuellen Wohnsitiution nicht so ganz einverstanden ist: 😉


20230206_215852.jpg
 
Kurze Frage, wie hast du bestellet? Auf der Seite steht Bestellungen über Internet,Mail und Telefon nicht möglich.
Moin Hoschek,
hab eben geschaut, aber das geht doch ganz einfach: Artikel auswählen, in Warenkorb und zur Kasse...
PayPal möglich und von "kein Versand" find ich da nix???
Jan
 
Hallo Jan,

Das sind leider alles Baumwoll-Tücher. Für uns ist es aber wichtig dass unsere Geschirr-Tücher aus Leinen bestehen.

Die Vorteile von Leinen gegenüber Baumwolle:
  • Leinen soll eine bessere Strapazierfähigkeit haben und somit langlebiger sein (es sei denn man trocknet damit scharfe Messer ab ;-) )
  • Leinen fuselt nach unserer Erfahrung so gut wie gar nicht
  • Leinen soll antibakterielle Eigenschaft haben, gerade bei Geschirrtüchern für mich ein wichtiger Punkt
Wissenschaftliche Erkenntnisse kann ich dazu nicht verlinken aber es passt zu den gängigen Argumenten mit denen gerne geworben wird, beispielsweise auf dieser Seite.

Ob die Tücher in Belgien oder Deutschland hergestellt werden ist mir nicht so wichtig solange das Produkt nicht aus einem Land kommt welches mir aus verschiedenen Gründen irgendwie völlig unsympathisch ist. ;-)


Viele Grüße,
Thomas
Hi zusammen,
hatte doch tatsächlich den falschen Link erwischt :o
Ich meinte die Leinenfabrik -> HIER
Sorry...
Jan
 
Chefin brauchte ein neues Handy. Naja, nicht wirklich, aber nach etwas mehr als 4 Jahren Mate 20 Pro hatte sie schon auch mal Lust auf ein neues Smartphone...

Sie hat sich für das normale S23. Sieht in echt absolut mega aus in der Farbe Lavender, und fühlt sich auch einfach spitze an.

Ich hab mir selbst als Nachfolger vom 21 Ultra das 23 Ultra bestellt. Das ist zwar noch nicht da, aber immerhin der Displayschutz darf sich dann schon mal akklimatisieren. 🤣

Anhang anzeigen 3049729
Moin,

ich habe mir auch das S23 Ultra vorbestellt.
du Hast da Schutzfolien liegen, kommen die Geräte wirklich ohne vorinstallierte Folien?
 
Mit dem permalyt Umluftfilter auch 3K ....
... in etwa die Preislage vom Induktionfeld was darunter liegt.
Es ist einfach die beste Haube ... da kommt BSH, Miele, Elektrolux, ... und die "Günstig" Marken nicht an die Leistung heran,
....
Hat auf der LivingKitchen sogar der Miele Vertreter zugegeben ....

GrillGruß

Eine neue Haube steht bei mir in den nächsten Monaten auch an. Da du dich für eine hochwertige entschieden hast, meine Frage.

Hast du dir zufällig auch O+F Lüftungstechnik angeschaut?
Ich liebäugele da mit einer 90 oder 120er Horizon mit Plasmafilter.
 
Moin Leutz ,
hab gerade ein paar neue Arbeitstreter bestellt :

Carhartt Sicherheitsstiefel Wylie Waterproof S3 Safety Boot Dark Brown

carhartt-sicherheitsstiefel-wylie-waterproof-s3-safety-boot-dark-f705159-201.jpg
Habe die Schuhe bei :

1675780651884.png


bestellt & sind gerade gekommen mit GLS !
 
Hallo,

Eine neue Haube steht bei mir in den nächsten Monaten auch an. Da du dich für eine hochwertige entschieden hast, meine Frage.

Hast du dir zufällig auch O+F Lüftungstechnik angeschaut?
Ich liebäugele da mit einer 90 oder 120er Horizon mit Plasmafilter.

Nein, haben wir nicht. Gerade geschaut, stand auch nicht auf unserer Liste von der Messe*.
Aufgefallen sind die mir dort auch nicht O+F sehe ich gerade auf der Homepage von dennen das erste Mal.

GrillGruß

* wir waren auf der LivingKitchen 2017 und 2019, in 2021 ist sie Covid bedingt ausgefallen, dieses Jahr 2023 weiß ich es nicht genau.
 
Dem kann ich nur beipflichten!
4kg Granulatkohle die wirklich filtert. 💪

Anhang anzeigen 3049288

Die einzig ware Umlufthaube!
Wir haben unsere seit 10 Jahren und würden nie wieder was anderes wollen.
Bis jetzt haben wir dreimal die Kohle gewechselt. Das letzte mal hab ich sie mal 4 Jahre drin gelassen. Ja, das letzte halbe Jahr hat man es schon gerochen.
Aber drei Jahre ist schon möglich.

Gruß
Dirk
 
Heute war was ganz großes an der Angel vom großen Fluss
Mein eigener Kühlschrank für meinen Grillsport. :ola:
20230207_173214.jpg


Der bleibt noch verpackt solange es so kalt ist. Aber ich wollte mir das Angebot nicht entgehen lassen.
 
Wir haben eine Berbel Kopffreihaube mit Kohlefilter beim Küchenumbau auf eine Insel ausgetauscht. Die Leistung der Haube war schon ok - optisch aber in einer offenen Küche nicht gerade meins.

Hast du dir zufällig auch O+F Lüftungstechnik angeschaut?
Die Berbel wurde gegen ein O&F Kochfeld mit Muldenlüftung und Plasmafilter getauscht. Die Leistung des Abzugs ist gegenüber der Berbel deutlich besser. Insbesondere im Umfeld des Kochfeld sind erheblich weniger Fettablagerungen. Deshalb klare Empfehlung für O&F.

IMG_6705.jpg
 
Kleine Vorratsauffüllung, den Klausi hab ich vom Händler als Beipackgeschenk bekommen, mal schauen ob der was wert ist.
IMG_20230207_193940.jpg
 
I bims so 1 Opfer. 🫣

PXL_20230207_192506090.PORTRAIT.jpg
 
Zurück
Oben Unten