• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "habe ich zuletzt 3D-gedruckt" Thread

Ich mir einen Makita Pimmel gedruckt :rotfll:

WhatsApp Image 2024-02-27 at 07.53.28.jpeg

Eigentlich zum aufbewahren von Trennscheiben, Schruppscheiben usw.
https://www.thingiverse.com/thing:4104291

Dann läuft der Motor jetzt mit der Powerbank? Schafft die das?

Nö, Steckdose und USB Netzteil. Powerbank, besitze ich gar keine. Irgendeine LED Leuchte hat so eine Funktion. Mal schauen, wann ich dazu kommen, das mal auszutesten. Ich geb meldung im Cramer Thread dazu.

Stephan

Um das Offtopic kurz aufzugreifen,
Ich nutze für mein 230V Drehspieß einfach ein Stromwandler für Zigarettenanzünder (da ich in meinem Grillwagen so ne kleine 12v glaub 4AH Gelbatterie aus ner alten USV habe) und damit betreibe ich über sehr viele Stunden nen kleinen LED Strahler und den Drehspieß da beides ja kaum was zieht.
(aber um das Offtopic bischen zu entschärfen für den Led Strahler habe ich mit extra eine kleine Halterung konstruiert und gedruckt xD )

Dann werde ich wohl nächstes Wochenende bei mir auf dem Campingplatz das mal austesten und irgendwas zum rotieren aufspießen. Meditations-Gyros nach Art von @Ganse vielleicht.

Stephan
Sehr gut. Da ich überall Powerbanken und Geräte mit USB Ausgang habe ist das genau das was ich suche. Die Batterien versagen immer wenn man es am wenigsten braucht.

Geht mir genauso!
Zumal das WLAN Thermo auch eine USB C Buchse hat - dann passt wieder alles gut zusammen.
Okay, außer die Telefone vom angebissenen Obst… 🥴

Danke für die tolle Anregung Stephan!

Sehr gut. Da ich überall Powerbanken und Geräte mit USB Ausgang habe ist das genau das was ich suche. Die Batterien versagen immer wenn man es am wenigsten braucht.

Geht mir genauso!
Zumal das WLAN Thermo auch eine USB C Buchse hat - dann passt wieder alles gut zusammen.

3 von diesen USB C Buchsen Kabel und 5 AC Stepdown Platinchen hab ich noch ;) USB Powerbank ist bestellt 🤣 Soll ja ein anständiger Test werden. 😙

Aber, erstmal den Test nächstes Wochenende abwarten, wüsste aber nicht, was schief gehen soll.... Das Stepdown Dingens kann max 3A, die Powerbank auch, ich bezweifel dass aus einer einzelnen Monozelle 3A zu entnehmen sind. Sollte also klappen.

Stephan

Da bin ich mal gespannt. Ist eine Marktlücke.

Dann sollte es auch eine Powerbank schaffen. Ich nehme so ein Teil. :thumb1:
Mit Elektronik, dazu bin ich zu blöd.
Vielen Dank an @Stephan° Das Teil ist gerade angekommen. Wird umgehend installiert und getestet wenn ich wieder in der Nähe vom Cramer bin.
:gs-rulez:

Vielen Dank an @Stephan° Das Teil ist gerade angekommen. Wird umgehend installiert und getestet wenn ich wieder in der Nähe vom Cramer bin.
Vorsichtig beim einschalten, nicht dass sich die Ausgangsspannung doch verstellt hat. Hab das Poti aber mit Heißkleber fixiert, anschließend mehrfach durch die Gegend kullern lassen, immer noch die eingestellten 1,52V Sollte sich also nix verstellt haben. Verschiedene Netzteile, und auch eine Powerbank, immer 1,52V auch da sollten keine Unterschiede auftauchen.

Stephan

Ich werde diesen Adapter verwenden. Parkside Akkus habe ich bis 8Ah ausreichend hier.

20240411_164428_HDR.jpg

Hahaaa!
Bei mir auch! Meine Treusorgende hat mir ein Foto geschickt. Ich bin ja mal wieder auf Lustreise für n Chef! 🙄

Besten Dank Stephan, damit habe ich gar nicht gerechnet!

Zubehör für Petromax Starklichtlampen.

20240413_093206_HDR.jpg

Adapter für Elektroumrüstung. Ich stehe zwar auf das Rauschen und das drumrum. Aber so lange eine der Lampen noch auf die Restaurierung wartet kann sie erst mal so leuchten. Ist ohne Bastelmaßnahmen in wenigen Sekunden wieder rückgebaut.

20240413_093219_HDR.jpg

Einfülltrichter

20240413_093233_HDR.jpg

20240413_093245_HDR.jpg

Aufbewahrungsbehälter für Tonbrenner.

Zurück
Oben Unten