• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt gefunden" Thread

Finden tut man's versehentlich oder wenn man etwas ganz anderes sucht.
Alte Geschichte: Tünnes: sach, Schäl, häss du eijenlich dat rode Pullöwerche widderjefunge, wat du vorjen Herbst verloren häss? - Jau Tünn, stell disch vöör, wie ich Samstach jebadet hab, haddich et unner dat Hemd!
 
Ich arbeite derzeit an einer Liste: 1000 Dinge, die ich wiederfinden möchte, bevor ich sterbe.
Ganz oben steht das kleine Fahrtenmesser, das ich als etwa Achtjähriger beim Spazieren mit meinem Vater verloren habe. Auch wenn es da null Chance gibt auf Wiederfinden, denn die schönen alten Wege rund um den Ort sind schon lange zuasphaltiert worden, auf daß dort überschwere Landmaschinen fahren können.
Und weil in Deutschland halt jeder Weg asphaltiert sein muß.

Wir haben den Weg natürich abgesucht, damals, gleich als wir zuhause angekommen waren.
Muß wohl von einer waffengeilen Feldmaus in ein Loch gezogen worden sein.
 
Ich arbeite derzeit an einer Liste: 1000 Dinge, die ich wiederfinden möchte, bevor ich sterbe.
Ganz oben steht das kleine Fahrtenmesser, das ich als etwa Achtjähriger beim Spazieren mit meinem Vater verloren habe. Auch wenn es da null Chance gibt auf Wiederfinden, denn die schönen alten Wege rund um den Ort sind schon lange zuasphaltiert worden, auf daß dort überschwere Landmaschinen fahren können.
Und weil in Deutschland halt jeder Weg asphaltiert sein muß.

Wir haben den Weg natürich abgesucht, damals, gleich als wir zuhause angekommen waren.
Muß wohl von einer waffengeilen Feldmaus in ein Loch gezogen worden sein.
Oder ist von einem Spaziergänger hinter euch aufgesammelt worden! Ist also nicht weg, es hat nur jemand anderes...
 
Gestern eine 'Ramsch-Schublade' aus/aufgeräumt..und den seit 3 Jahren verschollenen -und vor einem Jahr ersetzten- Ehering wiedergefunden...
Freude und Nerv zugleich....die 2K hätte ich mir sparen können ( ja, Gold ist ganz schön gestiegen die letzten 14 Jahre😕)..naja, ist's jetzt halt eine Geldanlage für dem Bub sein Führerschein in 3 Jahre oder so ...
17093769018111622537550965320188.jpg
 
Gestern eine 'Ramsch-Schublade' aus/aufgeräumt..und den seit 3 Jahren verschollenen -und vor einem Jahr ersetzten- Ehering wiedergefunden...
Freude und Nerv zugleich....die 2K hätte ich mir sparen können ( ja, Gold ist ganz schön gestiegen die letzten 14 Jahre😕)..naja, ist's jetzt halt eine Geldanlage für dem Bub sein Führerschein in 3 Jahre oder so ...
Anhang anzeigen 3350030
Eine zweite Frau wäre Dir teurer gekommen.
 
Gestern eine 'Ramsch-Schublade' aus/aufgeräumt..und den seit 3 Jahren verschollenen -und vor einem Jahr ersetzten- Ehering wiedergefunden...
Freude und Nerv zugleich....die 2K hätte ich mir sparen können ( ja, Gold ist ganz schön gestiegen die letzten 14 Jahre😕)..naja, ist's jetzt halt eine Geldanlage für dem Bub sein Führerschein in 3 Jahre oder so ...
Anhang anzeigen 3350030

Eine zweite Frau wäre Dir teurer gekommen.


Und lass die Erste das mit dem „Ramsch“ nicht hören ….. nicht, dass es da zu Missverständnissen kommt. :hammer:
 
aus/aufgeräumt..und den seit 3 Jahren verschollenen Ehering...
Das ist einer der Gründe, warum ich damals bei unserer Hochzeit gleich auf einen Ehering verzichtet habe...
Dafür war der Klunker meiner Frau wesentlich größer (und teurer 😏).
Die Standesbeamtin hat zwar etwas dumm geguckt, sagte dann aber, wir wären nicht die Ersten mit nur einem Ring. 😇
 
Das ist einer der Gründe, warum ich damals bei unserer Hochzeit gleich auf einen Ehering verzichtet habe...
Dafür war der Klunker meiner Frau wesentlich größer (und teurer 😏).
Die Standesbeamtin hat zwar etwas dumm geguckt, sagte dann aber, wir wären nicht die Ersten mit nur einem Ring. 😇
Ich wöllte meine Ehering, den ich auch trage, nicht missen..😀
 
Gestern eine 'Ramsch-Schublade' aus/aufgeräumt..und den seit 3 Jahren verschollenen -und vor einem Jahr ersetzten- Ehering wiedergefunden...
Freude und Nerv zugleich....die 2K hätte ich mir sparen können ( ja, Gold ist ganz schön gestiegen die letzten 14 Jahre😕)..naja, ist's jetzt halt eine Geldanlage für dem Bub sein Führerschein in 3 Jahre oder so ...

Das ist einer der Gründe, warum ich damals bei unserer Hochzeit gleich auf einen Ehering verzichtet habe...
Dafür war der Klunker meiner Frau wesentlich größer (und teurer 😏).
Die Standesbeamtin hat zwar etwas dumm geguckt, sagte dann aber, wir wären nicht die Ersten mit nur einem Ring. 😇

Ich wöllte meine Ehering, den ich auch trage, nicht missen..😀
Mein Ehering wurde mir vor ein paar Jahren, als ich mir den Ringfinger gebrochen hatte, im KKH weggesägt...
Seitdem liegt das aufgebogene Reststück in GöGa's Schmuckschatulle. Haben wir nie ersetzt oder reparieren lassen, da das Fingergelenk nach der OP etwas dicker geworden ist. Einen neuen Ring würde ich dadurch sowieso an der anderen Hand tragen müssen.
Der Ring war übrigens ursächlich für den Bruch. Hätte ich keinen getragen, wäre der Finger nicht gebrochen!
Vermisst habe ich ihn nicht ... nachdem ich nach der OP noch mehrere Wochen einen Verband tragen musste, hatte ich mich dran gewöhnt.
 
Wilder Spargel

IMG_0407.jpeg


Hat Göga gefunden. Langsam hat sie’s drauf! Sie findet ihn mittlerweile, der versteckt sich nämlich geschickt!
 
Mein Ehering wurde mir vor ein paar Jahren, als ich mir den Ringfinger gebrochen hatte, im KKH weggesägt...
Seitdem liegt das aufgebogene Reststück in GöGa's Schmuckschatulle. Haben wir nie ersetzt oder reparieren lassen, da das Fingergelenk nach der OP etwas dicker geworden ist. Einen neuen Ring würde ich dadurch sowieso an der anderen Hand tragen müssen.
Der Ring war übrigens ursächlich für den Bruch. Hätte ich keinen getragen, wäre der Finger nicht gebrochen!
Vermisst habe ich ihn nicht ... nachdem ich nach der OP noch mehrere Wochen einen Verband tragen musste, hatte ich mich dran gewöhnt.
Na aber wenn man mal gar nichts zur Hand hat braucht man den dringend gegen Dehydration, Damit kann man doch vorzüglich Bierflaschen öffnen. ;)
 
Zurück
Oben Unten