• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt gefunden" Thread

Ich hab auch mal wieder was schönes gefunden.
Und hier zeig ichs Euch

Gruß ElBertho
DSCI0040.JPG
 

Anhänge

  • DSCI0040.JPG
    DSCI0040.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 1.232
Du hast anscheinend die Nase dafür, im richtigen Moment vor Ort zu sein. Ich zieh auch so manches aus dem "Schrottcontainer", aber solche Schnäppchen::respekt:
 
Ja, soviel Glück ist schon beneidenswert. Umsomehr, wenn man darüber nachdenkt, wer sich erst die Mühe macht eine Waschmaschinentrommel auszubauen, um sie dann doch wegzuwerfen.
 
Turm 39 Spiritusbrenner aus dem Metallcontainer von der Raiffeisen.

CIMG4571.JPG


Funktioniert im Betrieb einwandfrei, nur im Ruhezustand verliert er etwas Sprit an der Nut der beiden Tankhälften oder am Übergang zur Benzinleitung. Hat vllt. Jemand eine Idee, wie man das evtl. wieder dicht bekommt?
 

Anhänge

  • CIMG4571.JPG
    CIMG4571.JPG
    261,2 KB · Aufrufe: 1.146
Kann man wahrscheinlich weichlöten, so was wurde ja gern aus Messing gemacht. Vorher das Benzin raus:o!
 
Clatronic Microwelle mit Grill, Sicherung für 1,90€ erneuert und fertig. Sony Ericsson Wokman-Handy, Top in Ordnung und große Wokpfanne, das war letzte Woche.


Gruß ElBertho
S6300022.JPG
IMG_2093.JPG
IMG_2094.JPG
IMG_2092.JPG
 

Anhänge

  • S6300022.JPG
    S6300022.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 1.077
  • IMG_2093.JPG
    IMG_2093.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 1.066
  • IMG_2094.JPG
    IMG_2094.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 1.064
  • IMG_2092.JPG
    IMG_2092.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 1.063
Den Wok mit Batteriesäure auskochen, dann ist er wieder blank:blinky:.
 
Wer von Euch besitzt denn noch ein schönes, gut erhaltenes Koffer-Radio, was auch noch einwandfrei funktioniert? Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Solchen. Im vergangenen letzten Halbjahr habe ich 4 verschiedene schöne Radios gefunden, aber das schönste möchte ich Euch heute mal präsentieren. Es stand natürlich wieder zwischen Glas- und Papiercontainer, war entsprechend verstaubt und verschimmelt, aber es funktioniert problemlos, bis auf´s Fernseh, habs auch noch nicht ausprobiert, weil ich denke, er wird auch nicht mehr, wegen nicht mehr kompatiblen Antenne, keinen Empfang mehr haben. Radio und Kassette aber einwandfrei.
Wenn Ihr auch noch so ein Schätchen habt, und auch noch benutzt, würd ich mich freuen wenn Ihr sie mal hier einstellen würdet. Ich zeig Euch mal Schätzchen.

Gruß ElBertho
IMG_2103.JPG


IMG_2104.JPG


IMG_2105.JPG


IMG_2106.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2103.JPG
    IMG_2103.JPG
    258,4 KB · Aufrufe: 1.076
  • IMG_2104.JPG
    IMG_2104.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 1.081
  • IMG_2105.JPG
    IMG_2105.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 1.083
  • IMG_2106.JPG
    IMG_2106.JPG
    287,4 KB · Aufrufe: 1.013
Wer von Euch besitzt denn noch ein schönes, gut erhaltenes Koffer-Radio, was auch noch einwandfrei funktioniert? Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Solchen. Im vergangenen letzten Halbjahr habe ich 4 verschiedene schöne Radios gefunden, aber das schönste möchte ich Euch heute mal präsentieren. Es stand natürlich wieder zwischen Glas- und Papiercontainer, war entsprechend verstaubt und verschimmelt, aber es funktioniert problemlos, bis auf´s Fernseh, habs auch noch nicht ausprobiert, weil ich denke, er wird auch nicht mehr, wegen nicht mehr kompatiblen Antenne, keinen Empfang mehr haben. Radio und Kassette aber einwandfrei.
Wenn Ihr auch noch so ein Schätchen habt, und auch noch benutzt, würd ich mich freuen wenn Ihr sie mal hier einstellen würdet. Ich zeig Euch mal Schätzchen.

Gruß ElBerthoAnhang anzeigen 1251136

Anhang anzeigen 1251137

Anhang anzeigen 1251138

Anhang anzeigen 1251139
Wenn ich das so sehe, kriege ich echt Tränen in den Augen. Damals in meiner Lehre haben wir solche Geräte entsorgt :(
 
Wenn Ihr´s nicht mehr sehen wollt, dann sagt´s mir, denn ich hab schon wieder was schönes/nützliches gefunden, und ist alles noch gut in schuß.
Eine Steakpfanne für Induction, eine Edelstahl-Pfanne mit einem Durchmesser von 32 cm und 8,5 cm tiefe und die Fritteuse, die nicht mehr heizt.
Was kann man damit noch machen? Edelstahlgehäuse und emaillierte Fettwanne, vielleicht als GN-Behälter verwenden oder fällt Euch was dazu ein?

Gruß ElBertho
IMG_2108.JPG
IMG_2108.JPG
IMG_2109.JPG
IMG_2110.JPG
IMG_2111.JPG
IMG_2112.JPG
IMG_2113.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2108.JPG
    IMG_2108.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 945
  • IMG_2109.JPG
    IMG_2109.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_2110.JPG
    IMG_2110.JPG
    181 KB · Aufrufe: 924
  • IMG_2111.JPG
    IMG_2111.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_2112.JPG
    IMG_2112.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 926
  • IMG_2113.JPG
    IMG_2113.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 926
Wenn Ihr´s nicht mehr sehen wollt, dann sagt´s mir,
Dazu haben wir diesen Fred doch aufgemacht, mach uns ruhig weiter neidisch mit Deinen tollen Fundstücken.

Was kann man damit noch machen? Edelstahlgehäuse und emaillierte Fettwanne, vielleicht als GN-Behälter verwenden oder fällt Euch was dazu ein?
Wenn Du einen passenden Deckel mit Ausschnitt hinbekommst, könntest Du Dir einen entsprechenden Heizstab besorgen und das Teil vllt. als sous-vide-Gerät benutzen!
...oder probieren, ob es mit passendem Deckel als Grillkiste (wie z.B. La Caja China) taugt.
 
IMG_20160603_092050.jpg
Von diesen Frituren habe ich hier in Holland schon einige aus dem Schrott gezogen, allerdings alle ohne Beschichtung, das ist auch gut so. Eine habe ich zum Handwaschbecken im Außenbereich umgewandelt. Eine habe ich sorgfältig gesäubert und erstmal eingemottet, weil Frauchen nix fettes essen will.
 

Anhänge

  • IMG_20160603_092050.jpg
    IMG_20160603_092050.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 916
Hallo Buntmetell, die Idee mit Deinem Handwaschbecken ist garnicht so schlecht, kommt aber bei mir nicht an, weil ich ne Wasserzapfstelle am Haus habe. Und mit sous.vide kenn ich mich nicht
aus. Trotzdem danke für Deinen Vorschlag.
Zu Deiner Antwort zur großen Wokpfanne, ist das Dein Ernst mit der Batterie-Säure?, Wenn ja, wie muß ich´s machen?
Gruß ElBertho
 
Und kaihawai, bin beruhigt, daß Du das schreibst, hab schon gedacht ich fall Euch auf´n Sack. Nun Gut, dann werd ich weiter machen.
Aber was meinst Du mit einem entsprechenden Heizstab für die Fritteuse als Sous-Vide, Da brauch ich bestimmt nen besonderen? Wenn Du mehr weist, sag´s mir.
Gruß ElBertho
 
Aber was meinst Du mit einem entsprechenden Heizstab für die Fritteuse als Sous-Vide, Da brauch ich bestimmt nen besonderen? Wenn Du mehr weist, sag´s mir.

Sowas in der Art mit eingebauter Umwälspumpe. Wird einfach nur an den Topf- bzw. Fritteusenrand gehängt und auf die Zieltemperatur eingestellt. Allerdings benötigst Du einen passenden Deckel mit entsprechendem Ausschnitt, weil das Steuerelement des Heizstabes ja oben herausschaut.
dsc_0706a-jpg.1256132
 
Deckel Original
IMG_20160606_092718.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160606_092718.jpg
    IMG_20160606_092718.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 816
Zurück
Oben Unten