• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt geschenkt bekommen" Thread

@Falkenstadl , wenn ich mir heuer noch irgendein Teil zum Grillen (oder Kaffeemachen) zulege, werde ich von Göga gekillt. Und wer soll dann den Kaffee probieren?
Ikea hatte eine nette French Press für 400ml um unter 7,- . Die wurde mit tiefen Grollen genehmigt.
Die Mühle war ja ein Geschenk, also war die auch genehmigt.
:D
aber so ein Syphon wär schon lustig ....
 
Die ultimative Zubereitungs-hardware. Kaffee-Syphon

Nett. Gleich mal gebuchmarkiert.

Fuer kleine Kaffeeportionen nutze ich entweder meine Camping French-Press (Titan, Snow Peaks) oder die
Aero Press.

Quasi das gleiche Prinzip, nur rueckwaerts (man presst den Kaffee durch ein kleines Wegwerf Filter-Blaettchen runter in die Tasse, resultiert vor allem darin, dass keine Kaffee-Floehe im Bodensatz der Tasse nisten). Vom Bayreuther Porzellan Tassen Dauerfilter (Modell Wallkuere glaube ich) bin ich wg. Schwerkraft und Zerbrechlichkeit abgekommen.


Gruss, Dirk
 
aber so ein Syphon wär schon lustig ....

................ optisch sicher ein Gag aber mir persönlich hat der Kaffee daraus überhaupt nicht geschmeckt! :eeek:
Nach einer Woche Testlauf ging das Teil wieder zurück!
Ich bin immer noch und bleibe auch bei der rein manuellen Kaffeezubereitung, diverse Filter, manchmal Plunger und ab und an mal eine der italienischen "Herdplattenbomben", je nach Kaffesorte!!

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 
Servus, heute Vormittag von meiner 93 jährigen Oma einen Gefrierschrank geschenkt bekommen. Da wir jetzt auf dem gleichen Grundstück wohnen und für sie mit kochen, ist der hinfällig geworden. Da wir aber schon einen besitzen, brauchen wir den auch nicht wirklich. Da bei uns im Haus, selbst im Keller, die Temperatur nicht unter 19 Grad fällt, hätte ich einen Reifeschrank mit Heizung ins Nebengebäude stellen müssen. Jetzt wirds ein Reifeschrank mit Kühlung im Keller. PID Steuerungen für Temperatur und Luftfeuchtigkeit ne UV-C Lampe, nen Ventilator und ne Zeitschaltuhr bestellt, sollte dann mit ein paar Versuchen auch zu Dry Agen funzen! Wenn alles da mach ich nen Fred auf!

IMG_1976.JPG


IMG_1977.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1976.JPG
    IMG_1976.JPG
    297,6 KB · Aufrufe: 777
  • IMG_1977.JPG
    IMG_1977.JPG
    205,9 KB · Aufrufe: 742
:o:o:o
Sooooo muß ich ungefähr geschaut haben,
Als von Karl-Heinz @Pizzaschneider
Das Care Paket bei der Post lag.
Soooo feine Sachen. Die Mühlen mit Pfeffer und Monschos Habanero Schrot bestückt, der Super fermentierte Pfeffer kommt heute Abend aufs Steak.

Und ein High Tech Thermometer wird für die genaue Temperatur sorgen.

DANKE Karl-Heinz
C6A65823-AC1F-40C6-B127-CD6685337E99.jpeg
 

Anhänge

  • C6A65823-AC1F-40C6-B127-CD6685337E99.jpeg
    C6A65823-AC1F-40C6-B127-CD6685337E99.jpeg
    471,5 KB · Aufrufe: 641
Moin.

Gestern Abend, als dat Mäuseken vonne Abbeit kam, sollte ich "mal eben" ein "Päckchen" aus dem Kofferraum holen!!! Jou, sach ich. Mach ich!

WP_20171117_12_36_55_Pro (2).jpg
:eek: ............. kleines Päckchen, ......... 20 Kilo!! :eek:

"Iss für Dich" ................... sachtat Mäuseken, wie ich so im Schweiße meiner Füße damit antrab! :o

Nach der ersten Entblätterung schon mal Balsam für die Augen ................................

WP_20171117_11_27_59_Pro (2).jpg
............................ und dann ..................................... ein 20 Kg ATZVENTZKALENDER!! :biggrinsanta:

WP_20171117_12_38_50_Pro (3).jpg
:wow: ..................:biergirl:......................... :clap2: ..............................:v: .............................:dankedanke:........................ :love:

Jetzt muss ich nur noch die Folter überstehen, 2 Wochen lang vor diesem Karton zu sitzen, bevor ich das "erste Türchen" aufmachen darf!!!! :ballaballa:
Ich bin aber schon mal Erleichtert, dass das "Verkostungsglas" hinter einem nicht nummerierten Türchen wohnt und damit sozusagen "außer Konkurenz" läuft! :mosh:
Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 

Anhänge

  • WP_20171117_11_27_59_Pro (2).jpg
    WP_20171117_11_27_59_Pro (2).jpg
    689,6 KB · Aufrufe: 420
  • WP_20171117_12_36_55_Pro (2).jpg
    WP_20171117_12_36_55_Pro (2).jpg
    444 KB · Aufrufe: 419
  • WP_20171117_12_38_50_Pro (3).jpg
    WP_20171117_12_38_50_Pro (3).jpg
    447,4 KB · Aufrufe: 418
Eine halbe Waschwanne voller Grünkohl :D

SAM_2351.jpg


Die hälfte davon kommt morgen in den DO

Gruß
 

Anhänge

  • SAM_2351.jpg
    SAM_2351.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 389
Zurück
Oben Unten