• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der "Habe ich zuletzt im Garten geerntet"-Thread

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Nen ordentlichen Schuss Alkohol rein.
Birnenschnaps oder Calvados müsste auch gut passen.
Diesmal wars ein Apfelbrand mit Botanicals.
Probiert einmal einen Schuss Jack Daniels, aber lieber im Apfelkompott mit größeren Stücken und nicht verkocht.
Das gibt es im Boarding House in Lynchburg immer als Nachtisch - ich weiß auch warum ...
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe heut ein paar Feigen geerntet und direkt gegessen.Naja meins ist es nicht! Der Baum hängt voll und trägt schon die zweiten Früchte in diesem Jahr.Das Problem ist nur,keiner mag sie essen.Deshalb dürfen die Vögel den Baum plündern.
P1080868.jpg

P1080870.jpg

P1080876.jpg

P1080871.jpg

P1080877.jpg

P1080872.jpg
 

Anhänge

  • P1080868.jpg
    P1080868.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 2.146
  • P1080870.jpg
    P1080870.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 2.150
  • P1080876.jpg
    P1080876.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 2.152
  • P1080871.jpg
    P1080871.jpg
    163 KB · Aufrufe: 2.143
  • P1080877.jpg
    P1080877.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 2.156
  • P1080872.jpg
    P1080872.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 2.162

marcu

Plaudertasche
Wir haben die im Hochbeet - leider gab es dort auch schon Schnecken.
Aber die Sorte ist superzart, die zergeht auf der Zunge!
 

marcu

Plaudertasche
Bei uns waren die Kohlweißlingsraupen schlimmer; aber die kann ich genauso wenig anfassen und absammeln wie Schnecken oder Regenwürmer - da kriege ich immer einen Herzkoller: das muss Arndt machen. :puke2:
 

Waidmeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tomaten. Warum die plötzlich so aufreissen, weiß ich nicht.

Pflanzenphysiologisch leicht erklärbar: Die Früchte waren (trotz fleißigen Gießens) lange trocken gestanden und entwickeln wg des Regens und daher plötzlichem Wasserüberschuß einen zu hohen Innendruck. Bei uns hat es über Nacht ca 10 kg beste Fleischtomaten erwischt. Ergab zusammen mit Äpfeln, Lauch und Zwiebeln beste Suppe für kalte Wintertage..
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:o
...ich nehm den Baum...
Wenns denn meiner wäre,könntest du ihn haben.:D Wir haben den Baum im Herbst extremst zurückgeschnitten,in der Hoffnung,dass er vielleicht in diesem Jahr nicht so gut trägt,aber Pustekuchen,der Krepel hat Massen an Früchte.Genauso der Olivenbaum!Da wird aber erst im Januar gerntet und dann verschenkt,wenns denn einer haben möchte.
 
Oben Unten