• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt im Garten geerntet"-Thread

Wann säst du Pastinaken? Jetzt Anfang März oder erst gegen Monatsende?
@Allium war schneller :-)
In den nächsten Tage, wenn es wieder trockener wird, fange ich damit an. Momentan ist es bei uns noch zu nass.
Ich hatte sie letztes Jahr Mitte März ausgesäht. Sie brauchen am Anfang etwas länger, aber dann......
Denk ans pikieren.

Gruß
 
Danke @Allium und @Urmeli59

Dann schau ich mal am Wochenende wo da noch eine Reihe Pastinaken in die Beetplanung reinpasst.

@Urmeli59 warum erst wenn es trockener wird?
 
Danke @Allium und @Urmeli59

Dann schau ich mal am Wochenende wo da noch eine Reihe Pastinaken in die Beetplanung reinpasst.

@Urmeli59 warum erst wenn es trockener wird?
Wenn der Boden staunass ist, könnten die Samen verfaulen.

Wir haben übrigens das gegenteilige Problem: ich muss seit Mitte Feber gießen, weil es über den Winter wohl keine 30-40mm Niederschlag gegeben hat...
 
Ist das mit den verfaulenden Samen ein spezielles Pastinaken-Problem? Hab schon diverseste Sachen in richtig nasse Böden gesät und nie Probleme gehabt..
 
Wenn der Boden staunass ist, könnten die Samen verfaulen.

Wir haben übrigens das gegenteilige Problem: ich muss seit Mitte Feber gießen, weil es über den Winter wohl keine 30-40mm Niederschlag gegeben hat...
Heute nachgeforscht:

Im gesamten (metereologischen) Winter sind bei uns genau 15mm Niederschlag gefallen. :o

Heute wenigstens schon 4mm, wenn auch teilweise als Hagel. :mad:
 
Ist das mit den verfaulenden Samen ein spezielles Pastinaken-Problem?

Nein, aber bei zu viel (Stau)Nässe kann das passieren. Ist bei mir schon vorgekommen. Nach der Aussaat schon feucht halten.
Ich sähe später, weil die Pastinaken bei mir über den Winter im Boden bleiben dadurch habe ich immer frisches Gemüse.

Heute wenigstens schon 4mm, wenn auch teilweise als Hagel. :mad:

Bei uns soll es nur noch regnen und ich wollte morgen im Garten weitermachen :burn:
Ich schicke dir unser Wetter rüber :-)

Gruß
 
Ich geh' gleich Bärlauch ernten.
herz.gif
 

Anhänge

  • herz.gif
    herz.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 289
Blutampfer, Schnittlauch, Petersilie und die erste Zitronenmelisse
 
Ja, das ist einer! (Aber sehr befremdend, um diese Zeit) Ich erkenne ihn aber eindeutig.
 
Zurück
Oben Unten