• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt im Garten geerntet"-Thread

Wir haben unser Fallobst zum Mosten gebracht. Gute 100 kg --> 95 Liter (mehr als erwartet) Apfelsaft von den eigenen Äpfeln - lecker!
WhatsApp Image 2018-09-04 at 18.28.46.jpeg
WhatsApp Image 2018-09-05 at 16.26.19.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-09-04 at 18.28.46.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-04 at 18.28.46.jpeg
    241,6 KB · Aufrufe: 519
  • WhatsApp Image 2018-09-05 at 16.26.19.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-05 at 16.26.19.jpeg
    194,4 KB · Aufrufe: 533
Kartons hat sie vom letzten Mal mitgebracht. Dann 5€/Karton (5 Liter). Also 1€/Liter. Mosterei Seesen. Mindestanlieferung 100kg. https://www.mosterei-seesen.de/

EDIT: Suuuuuper lecker, und man weiß, was drin ist: Ungespritztes eigenes Obst.

EDIT2: Wenn man keine Kartons mitbringt, kostet es 1€/Karton extra, also insgesamt 1,20€/Liter.
 
Na, da hat mein GöGa ja schon alles beantwortet......sonst gerne nochmal fragen. Achja, der Saft wird nach dem Pressen kurz auf 70 Grad erhitzt und dann in Vakuumbeutel mit Zapfhahn gefüllt. Ungeöffnet mind. 18 Monate haltbar, geöffnet und ungekühlt mind. 3 Monate haltbar.
 
Jippiiiieeeee, meine GöGa kann jetzt PNs schreiben:D
 
:muhahaha:
 
Ich habe zwei Fragen:

  1. Kann man Maulwürfe als „Ernte“bezeichnen?
  2. Gilt der Spaten, wenn man ihn schnell Richting Maulwurf bewegt als Ernte- Methode?
:DS:
 
Die Äpfel fallen heuer extrem früh.
Nicht nur die Äpfel...
Zwetschgen, Ringlotten, Birne (ja, es war nur eine heuer), Trauben, etc.. alles ist heuer deutlich früher als sonst. Möglicherweise hängt das mit den Frösten der letzten beiden Jahrgänge zusammen, wir hatten jetzt zwei Jahre überhaupt kein Obst auf den Bäumen.
 
Nicht nur die Äpfel...
Zwetschgen, Ringlotten, Birne (ja, es war nur eine heuer), Trauben, etc.. alles ist heuer deutlich früher als sonst. Möglicherweise hängt das mit den Frösten der letzten beiden Jahrgänge zusammen, wir hatten jetzt zwei Jahre überhaupt kein Obst auf den Bäumen.
An Zwetschken haben wir beim Nachbarn gestern und heute ca 300kg geerntet (2 von 8 Bäumen). Die nächste Sliwowitz-Saison scheint gesichert. ;-)
 
7 Birnen vom Spalier geerntet und gleich verarbeitet. Es wurde daraus ein karamellisierter Birnenkuchen:)
 
Eine Tarte oder so?
Sei' bitte so nett und zeige ein Bild. :ich_habe_hunger:
 
Zurück
Oben Unten