• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt im Garten geerntet"-Thread

Ungefähr einen halben Kubikmeter feinsten Kompostes aus 2018 (ist im Tunnel und im Hochbeet gelandet):

IMG_20200215_111900.jpg


(die Farbe am Photo täuscht, der ist komplett schwarz)
 
Die hatten wir gestern Abend als Spinat. Mit Giersch und Erbsen, dazu Bratkartoffeln und Spiegelei (leider ohne Foto). Vorgestern beim Stechen vom Röhrlsalat sind mir nämlich noch ein paar schöne Erdäpfel untergekommen...

Vorgestern Abend hatten wir den Röhrlsalat (mit den letzten eigenen Erdäpfeln) und einen Linsensalat...
full

full


Heute Abend gibt's was mit eigenem Bärlauch...
 
;) Nimm' nicht zu viel Bärlauch - der hat abführende Wirkung!
 
Bärlauchcrèmesuppe finde ich extrem lecker - aber wenn ich die esse: besteht der Tag nur noch aus verklemmter Lauferei,
und Nachschub von Toi-Papier ist rar!
zopfie_ohnmacht.gif
 
Da hab ich heuer (trockenheitsbedingt?) nur ca. fünf Blätter, also werde ich die (selbst angesäten) Pflanzen in dieser Saison wohl schonen...
Schade... :(

Am Waldrand - wo er sonst immer zuhauf war - ist bei uns heuer kaum was*), aber der im Garten entwickelt sich ganz gut. Und die Nachbarin weiter oben hat sowieso Bärlauch zum Saufüttern, die versorgt uns ein bisserl mit...

---
*) Was eventuell daran liegen könnte, daß im Vorjahr der Wald abhanden gekommen ist und bis man die nachgesetzten Bäumchen "Wald" nennen kann, dauert's noch mindestens 10 Jahre.
 
Rucola
IMG_20200521_110558.jpg

Hier noch am Stock(?), und vor dem gießen.
 
Zurück
Oben Unten