• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt im Garten geerntet"-Thread

Der Sommer ist noch nicht vorbei...
20200920_191838.jpg

Aber der Winter kann kommen!!!
20200920_191324.jpg
 
ich hab mich heute riesig gefreut, nachdem vorletztes Jahr die Bohnen völlig vertrocknet waren und letztes Jahr ein gewisser Vierbeiner für das eingehen der Bohnen verantwortlich war, habe ich mich dieses Jahr entschieden die Bohnen in einen meiner Zementzuber zu setzen... sie wurden auch was (es sind 12 von 12 Bohnen gekeimt .... und haben eine riesige Bohnenhecke gebildet :-D
6E8C63C7-EC9A-430D-8968-E94FA83977C0.jpeg


in den Bohnen saßen dann aber im Früh- bis Hochsommer die blauen Holzbienen und haben die Blüten angebissen um an den Nektar zu kommen... dadurch fielen fast alle Blüten ohne Befruchtung ab. Worüber ich mich zwar etwas geärgert habe, aber nicht weiter darüber aufgeregt habe, da es wunderschöne Tierchen sind.
Scheinbar sind aber dennoch einige Blüten bestäubt, bzw verschont worden...

Denn heute Vormittag habe ich beim Suchen nach Gurken in diesem Urwald zufällig Bohnen gefunden :-D
und bin dann etwas zielgerichteter hingegangen und habe die Bohnenhecke durchwühlt ...
das Ergebnis kann sich sehen lassen:
23BC785C-329D-49AB-9A80-504E2A45E200.jpeg


1kg wunderschöne Bohnen...
teilweise etwas überreif, habe gut Fäden ziehen dürfen.

Hab mir dann trotz hier stehender Kürbissuppe eine Bohnensuppe gekocht... bis auf eine Bohnen habe ich keine Spälzchen drin... also geh ich davon aus, dass ich grade eben noch richtig geerntet habe :-D

Es gibt sogar noch eine zweite Fuhre :love: ich hab nämlich noch einige dünne kleine Böhnchen gefunden 🥳
 
Ich nehm immer Buschbohnen, die haben keine Fäden :-)

ja die hatte ich letztes Jahr :-D ich wollt aber was, was die weiße Wand hochrankt :-) und die Feuerbohnen haben so schöne rote Blüten bei euch heißt die glaub ich Käferbohne ;-)
Und für Omas Bohnensuppe braucht man Stangenbohnen 🤤
 
Erdnüsse und milde Peperonis.

Vor paar Monaten hatte ich paar kleine Pflanzen bei einer Frau in der Nähe Hannover gekauft.
Ihre Züchtungen gehen nicht in die Baumärkte, Supermärkte etc wie sie sagt.

Aus Spass u. a. die Erdnusspflanze gekauft, als Gag.
Ist mir leider vertrocknet und wollte sie gerade entsorgen, als wir feststellten das ein paar Nüsse
im Boden stecken.
Die gute Frau meinte, die Blüten nicht anfassen und in die Erde wachsen lassen.
Derartiges nicht mitbekommen und umso erstaunter das es funktioniert.

20200927_111730.jpg
20200927_111835.jpg
20200927_112015.jpg
 
Heute mal eine Horngurke getestet, nicht so mein Fall.
Die nächste Gurke ein bisschen länger reifen lassen, vielleicht werden sie besser.
Meiner anderen Hälfte schmeckts.....
Pflanze ich aber nicht nochmals an.
20200929_125842.jpg


20200929_125902.jpg
 
Zurück
Oben Unten